Neue Benutzer nur per Administration?

CyberTheMaster

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

Ist es möglich, b1gMail so zu konfigurieren, dass nur ich, der Administrator, neue benutzer hinzufügen kann/darf?

Grüße aus Frankfurt,
Oliver Meinusch
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
#2
Benutzer lassen sich nicht über das ACP anlegen, nur über den Userbereich - allerdings kannst du natürlich den Link zur Registrierung herausnehmen und sogar noch zusätzlich ggf. die Anmeldung über das Admin-Control-Panel sperren und nur freigeben, wenn du User anlegen willst.
 

CyberTheMaster

B1G-Software-Kunde
#3
nickolas said:
Benutzer lassen sich nicht über das ACP anlegen, nur über den Userbereich - allerdings kannst du natürlich den Link zur Registrierung herausnehmen und sogar noch zusätzlich ggf. die Anmeldung über das Admin-Control-Panel sperren und nur freigeben, wenn du User anlegen willst.
Sehr Schlecht. Unbedingt nachprogrammieren.

Kann ich die Aliase beschränken? Dass z.B. der nutzer xyz at ctmworld dot net wirklich nur xyz hat und keine weiteren hinzufügt? Oder ist B1GMail garnicht als professionelle Mail Server Komplettlösung gedacht?
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
#4
CyberTheMaster said:
Kann ich die Aliase beschränken? Dass z.B. der nutzer xyz at ctmworld dot net wirklich nur xyz hat und keine weiteren hinzufügt?
Aliase können ausschließlich im Bezug auf ihre Anzahl beschränkt werden.
CyberTheMaster said:
Oder ist B1GMail garnicht als professionelle Mail Server Komplettlösung gedacht?
Es ist zum Betreiben eines eigenen Mail-Services gedacht.
 

CyberTheMaster

B1G-Software-Kunde
#5
Hallo,

Mhm, schlecht. Ohne Fummelei am Quellcode kann ich also das Programm nicht darauf beschränken, dass nur von mir auserwählte Benutzer mit von mir auserwählten Accounts vorhanden sind?
 

merlion

B1G-Software-Kunde
#7
Du hast nun schon zweimal gesagt das es schlecht sei und kennst es gar nicht.

Stelle deine Fragen präziser und du bekommst präzise Antworten.

Aber bei deiner negativen Einstellung vergeht einem echt die Lust viel zu schreiben. :baby:

Du kannst Aktivierungen verhindern indem du den Registrierungslink per Admin sperrst. Dann kannst du den aktivieren deine User anlegen und wieder sperren.

Du kannst den Link zur Registrierung auch komplett aus dem Template löschen.

Du kannst diverse Gruppen einrichten und bestimmsten Gruppen beliebige Domains zuweisen und Aliase kannst du pro Person oder Gruppe beschränken.

Reicht dir das nicht ??

Ich kenne da nuch ne richtig gute buggy Software für dich. heisst glaube ich hivemail ... das ist genau das richtige für dich. :p
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#8
Hi,

b1gMAIL wurde für öffentliche Maildienste entwickelt und ist somit auch für diesen Zweck ausgelegt. Man kann sicher auch andere Sachen damit machen, nur offiziell ist es halt eine Freemail-Lösung.
 

fritz

B1G-Software-Kunde
#9
und wenn Du per Admin das Registrieren neuer User gesperrt hast, kannst Du jederzeit in der Datenbank (phpMyAdmin) ja welche dazutragen, oder nicht?
 
Top