Siebenburg
New member
Hallo,
sobald mein Geld auf dem PayPal Konto ist geht die Bestellung raus.
Nun habe ich eine Frage wegen Lizenz:
Ich habe 2 Domains, hauptdomain.de und nebendomain.de
auf der Hauptdomain habe ich mehrere Adressen die ich mir alle als Aliase im b1g Mail eintragen kann.
Auf der Nebendomain habe ich derzeit ein POP Konto, dass ich aber gern auf meine Adresse der Hauptdomain umleiten will (ich bins leid soviele eMail Adressen zu haben ).
So. Wenn ich demnach die Adresse user@nebendomain.de auf die catchall der Hauptdomain weiterleite muss ich diese ja im b1gMail unter dem User eintragen. Ich möchte mit dieser Adresse keine Mails mehr verschicken - nur empfangen.
Brauche ich dann zwei Lizenzen oder eine?
Es muss auch kein Login mit der anderen Lizenz möglichsein...
(das Problem ist ja, wenn ich das POP Konto in eine Weiterleitungsadresse umwandle kommt diese nicht unter meinem b1g User an, da dieser die Mailadresse nicht kennt)
Ich hoffe das war nun nicht zu verwirrend geschrieben
Nur das Genie beherrscht das Chaos... *lach*
Gruß,
Manuel
sobald mein Geld auf dem PayPal Konto ist geht die Bestellung raus.
Nun habe ich eine Frage wegen Lizenz:
Ich habe 2 Domains, hauptdomain.de und nebendomain.de
auf der Hauptdomain habe ich mehrere Adressen die ich mir alle als Aliase im b1g Mail eintragen kann.
Auf der Nebendomain habe ich derzeit ein POP Konto, dass ich aber gern auf meine Adresse der Hauptdomain umleiten will (ich bins leid soviele eMail Adressen zu haben ).
So. Wenn ich demnach die Adresse user@nebendomain.de auf die catchall der Hauptdomain weiterleite muss ich diese ja im b1gMail unter dem User eintragen. Ich möchte mit dieser Adresse keine Mails mehr verschicken - nur empfangen.
Brauche ich dann zwei Lizenzen oder eine?
Es muss auch kein Login mit der anderen Lizenz möglichsein...
(das Problem ist ja, wenn ich das POP Konto in eine Weiterleitungsadresse umwandle kommt diese nicht unter meinem b1g User an, da dieser die Mailadresse nicht kennt)
Ich hoffe das war nun nicht zu verwirrend geschrieben
Nur das Genie beherrscht das Chaos... *lach*
Gruß,
Manuel