Kennen Richter alle Gesetze ?? Komische Urteile

Peer-Mario

B1G-Software-Kunde
Hallo,

gestern auf heise. de

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

Was denken sich Richter eigentlich; dass SIE das Gesetz sind und es so verändern können, wie es Ihnen gerade in den Kram passt?

Oder wird in Deutschland nur noch um Recht gewürfelt. Ich kann mich da an ein Verfahren erinnern in dem es um ein Bietprogramm für eBay ging. Der Programmierer dieses Tools hat die Prozesse, die eBay gegen ihn angestrengt hat, alle in Hamburg verloren, einen gleichen Prozess verlor aber eBay vor einem Berliner Gericht (es ging dort ebenfalls um einen Bietagenten).

Komische Rechtssprechung in Deutschland.

Gruß Peer-Mario
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Bei Hamburg ist sowieso etwas nicht in Ordnung. Da kennt man das Internet glaube ich noch nicht. Mich hat die Meldung auch ganz schön aufgeregt (kenn ich jedoch schon seit gestern).
 

Peer-Mario

B1G-Software-Kunde
Hallo Patrick,

denke ich auch, dass in Hamburg das Internet noch keinen Einzug gehalten hat und wenn, dann mit komischem Beigeschmack :) Siehe unten :)
Glücklicherweise ist das ja "nur" das Landgericht und das Urteil wird bestimmt eine Stelle höher einkassiert. Aber sowas muss ja nun wirklich nicht sein, allein der Ärger, die Kosten etc.

Aus Hamburgs Netzwelt :):
Hier gibt es einen Dienstleister (der bietet Internetzugänge und ne Menge mehr) deren ROUTER ständig meine Serverports scannt. PS: Meine Server stehen nicht bei diesem Dienstleister. Drauf gekommen bin ich, weil eine Firma, die Kunde bei mir ist aber ihren Netzzungang bei diesem Dienstleister hat, regelmäßig nicht mehr seine Mails bei mir abholen konnte. Nach einer Zeit X ging es denn wieder.
Problematik. Kunde bekommt Netzzugang über Router vom Dienstleister. Router so eingestellt, dass der ständig auf irgendwelchen Ports rumhühnert, wo er nichts zu suchen hat. Meine Server bekommen das mit und sperren die IP für eine Zeit X.
Ein Anruf beim Dienstleister brachte die Aussage O-TON -> Das ist uns egal, die Router sind so konfiguriert und das ändern wir nicht. Bei mir schwebten daraufhin ein paar Fragezeichen über meinen Kopf, die auch nach Tagen noch da blieben. Es half tatsächlich nur, die IP des Kundenrouters von der "Überwachung" rauszunehmen, damit die Firma ungestört ihre Mail bekommt.
Seltsam das alles in Hamburg.

Aber vielleicht ticken ja die Uhren hier etwas anders, was mich an sehr aktive Fidozeiten erinnert und das Bashing, was aus Hamburg immer kam :)

Gruß Peer-Mario
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67057

Oh mein Gott.

Eigentlich ist im Moment alles Mist in Europa/Deutschland
  • TKÜV
  • Softwarepatente
  • Verbot freier Software in Frankreich
  • Komische Rechtssprechung in Hamburg
  • Eigenartige Vorschriften zur Vorratsdatenspeicherung
  • Erhöhung der Mehrwertsteuer
  • Erhöhung sowieso aller Kosten
  • ...

Wohin kann man auswandern? Schweiz? Paraguay?
 

CoderShop

New member
patrick said:
Bei Hamburg ist sowieso etwas nicht in Ordnung. Da kennt man das Internet glaube ich noch nicht. Mich hat die Meldung auch ganz schön aufgeregt (kenn ich jedoch schon seit gestern).

Jaaa klar immer auf uns Hamburger !
wenn wir kein Internet kennen würden warum haben wir dann als 2te Stadt die Private 16 Mbit flat ? :tongue: :tongue:

nee aber mal ernst wir sind schon gut aufn laufenden :D
immerhin haben wir auch die WM 2006 bei uns *hihihi*
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Ich meinte nicht die Stadt Hamburg und deren Bewohner sondern das LG Hamburg :)
 

derMIKA

New member
Wie wird das im Lawblog so treffend kommentiert:

Wenn ich jemandem einen Brief schreibe, in dem ich den Empfänger zur Ausübung einer Straftat auffordere, wird dann die Deutsche Post verurteilt, alle Briefe auf etwaige juristische Fehltritte hin zu durchsuchen?
In diesem Sinne - auf den gesunden Menschenverstand der nächsten Instanzen hoffen.
 

Peer-Mario

B1G-Software-Kunde
patrick said:
Mir wird ja gerade ein weniglich schlecht, wenn ich das lese.

-..- Die Welt in 20 Jahren -..-

- Das Internet ist zum "Internnet" geworden.
- Bürger bekommen einen limitierten Zugang zum Internnet nur, wenn Sie politisch, moralisch und finanziell in das (welches auch immer) System passen.
- Inhalte im Internnet sind nur nach Zensur für den Bürger lesbar.
- Freie Softwareentwickler sind ausgestorben.
- Software wird nur noch in eigens dafür geschaffenen, geschlossenen Städten entwickelt.
- Softwareentwickler dürfen diese Städte nicht verlassen.
- Es gibt nur noch Bezahl-On-Demand-Systeme für Fernsehen, Rundfunk.
- Der klassische PC ist ausgestorben, wer einen besitzt, macht sich strafbar.
- Es dürfen nur noch die multimedialen Inhalte konsumiert werden, die das Bezahl-On-Demand-System anbietet.
- Bezahl-On-Demand-Systeme arbeiten für große Regionen, es ist nicht möglich, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
- Klassische Kriminalität ist ausgestorben, alles wird überwacht, selbst die Überwachung (und diesmal weiss es auch jeder im Gegensatz zum Heute).

Und zum Schluss.. Computer bestimmen unser Leben, nur wird der "normal" Bürger keinen Einfluss auf die Computer mehr haben.

Es erinnert mich an ein kürzlich in London gesehen Musical von Queen. (Sehr empfehlenswert kann ich nur sagen!!!!, - Anmerkung - ob es in Deutschland auch gefällt, keine Ahnung, eine geschenkte CD von der Aufführung in Deutschland riss mich wirklich nicht vom Hocker, obwohl ich da ja nur die Qualität der Stimmen bewerten konnte).

Gruß Peer-Mario
 

haggi0505

B1G-Software-Kunde
CoderShop said:
Jaaa klar immer auf uns Hamburger !
wenn wir kein Internet kennen würden warum haben wir dann als 2te Stadt die Private 16 Mbit flat ? :tongue: :tongue:

nee aber mal ernst wir sind schon gut aufn laufenden :D
immerhin haben wir auch die WM 2006 bei uns *hihihi*
...genau, vertritt uns Hamburger mal, ich möchte noch hinzufügen das die Private 16Mbit Flat einen UPLOAD von 2Mbit hergibt *räusper*

Allerdinsg war es auch ein Hamburger LG. welches veranlasst hat das man als Pageinhaber darauf hinweisen muss, nicht für verlinkungen dritter haftbar zu sein....*räusper*
 
Top