Installationsservice

#1
Ich habe das Gefühl, dass ich erstmal Systemadministration studieren muss, um diese, aber auch so manche andere Software zu installieren.

Ich möchte meinen Kunden einen reibungslosen Emailservice bieten. Das funktioniert allerdings nur, wenn ich einen TOP Support habe!

Ich brauche jemanden, der mir diese Software funktionsfähig installiert.

Wer bietet einen Installationsservice?


:]
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Hallo,

b1gMail selbst zu installieren ist eigentlich ganz einfach. Etwas schwieriger wird es erst, wenn du b1gMailServer auf deinem Root-Server nutzen möchtest.
Sollte es dennoch Probleme geben, helfen wir gerne.
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#5
Ich denke, hier kommt es darauf an, was Du anbieten möchtest. Du redest von Kunden aber auf dem Business Webspace wirst Du keinen E-Mailservice mit 1000 Kunden laufen lassen können. Allein der Webspeicher ist auf 2GB begrenzt.

Wenn Du Dir B1gMail installieren lassen möchtest, dann ist es schon okay, jedoch würdest Du mehr davon haben, es selbst zu tun und bei Problemen hier nachfragen. Dabei lernst Du mehr und kannst später bei Problemen auch selbst handeln. Wenn Du jedoch absolut Neuling auf diesem Gebiet bist, empfielt es sich, mit den Kunden noch etwas zu warten, bis Du selbst etwas Sicherheit bieten kannst. Im Notfall solltest Du nämlich immer ein Backup haben also anfertigen und wiederherstellen können.

Gruß Danny
 

Eligi

B1G-Software-Kunde
#6
Hallo

Ich schliesse mich Danny1973 an:

1. du bräuchtest wahrscheindlich ein anderes Hosting-Angebot. Mein Tipp: ein vServer (gibt es schon ab 5 Euro) welchen du updaten kannst, sobald du mehr Platz/Leistung brauchst.

2. selbst installieren ist immer besser. Ich habe es, obwohl ich geringe Kentnisse habe, selbst geschafft. Danach habe ich den Service binnen 4 Monaten laufen lassen und ein wenig getestet bevor er offiziell eröffnet wurde. Nun kenne ich mich aus und kann einen guten Service für ca. 200 (steigend) aktive Personen bieten.
 
Top