Ich würde gerne eine Lizenz erwerben!

V

VeschperMojo

#1
ABER!

Ich habe dazu noch ein paar fragen!

ich habe meine domain bei hosteurope und catch all funktioniert auch soweit. Habe auch ne alte Version benutzt und die lief auch. also kenne das alte produkt soweit.

nun wenn ich dann schon 20 euro ausgebe und jedes jahr 10 euro, soll natürlich alles funzen, so wie ich mir das vorstelle und würde auch zuschlagen!

Aber ich möchte eben auch gerne POP3 und Outlook für meine leute anbieten, da wird es doch schon wieder kritisch oder? denn dazu krieg ich ja den hosteurope kram wiederrum nicht zum laufen.

nun habe ich aber auch nen linux root server, wo ich nen eigenen apache server betreibe. kann ich da dann wiederrum was drehen? problem is nur, dass die domain nicht auf diesen apache server zeigt und ich von der mail geschichte 0 ahnung habe.

habe z.b. versucht sendmail zu installieren, aber funzt bis heute nich, soviel dazu.

hoffe ihr könnt mir ne positive antwort geben :D
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
VeschperMojo said:
ABER!

Ich habe dazu noch ein paar fragen!

ich habe meine domain bei hosteurope und catch all funktioniert auch soweit. Habe auch ne alte Version benutzt und die lief auch. also kenne das alte produkt soweit.

nun wenn ich dann schon 20 euro ausgebe und jedes jahr 10 euro, soll natürlich alles funzen, so wie ich mir das vorstelle und würde auch zuschlagen!

Aber ich möchte eben auch gerne POP3 und Outlook für meine leute anbieten, da wird es doch schon wieder kritisch oder? denn dazu krieg ich ja den hosteurope kram wiederrum nicht zum laufen.

nun habe ich aber auch nen linux root server, wo ich nen eigenen apache server betreibe. kann ich da dann wiederrum was drehen? problem is nur, dass die domain nicht auf diesen apache server zeigt und ich von der mail geschichte 0 ahnung habe.

habe z.b. versucht sendmail zu installieren, aber funzt bis heute nich, soviel dazu.

hoffe ihr könnt mir ne positive antwort geben :D
Hallo,

die 10 Euro im Jahr sind nur, falls du Updates nutzen willst, sonst brauchst du das nicht bezahlen.
Auf einem Hosting-Angebot von Hosteurope, wo du keinen Root-Zugriff hast, kannst du nur HTTPMail (also nur Outlook) anbieten, nicht POP3- und SMTP-Zugriff, sonst müsstest du die Domain auf den Rootserver zumziehen lassen oder den MX-Eintrag im DNS-Server anpassen, sofern du Zugriff dazu hast.
 
V

VeschperMojo

#3
So, also habe heute meine URL bei Hosteurope IP technisch umgeschrieben. so das jetzt quasi die domain direkt aufm rootserver zeigt:

www.levo-clan.de

Das is ja der DNS eintrag. Dort sehe ich uch ne MAIL IP, könnte ich die dann nich auch aufm Root server umlegen und dort dementsprechend was einrichten?
 
V

VeschperMojo

#5
A-/CNAME-Records editieren
MX-Records editieren

also is ja alles möglich, habe dich auch im icq noch mal angeschrieben. denn irgenwie is mir da noch was unklar ;(
 
Top