HTML Code

maurermanagemen

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo

Ich möchte PIN Codes per URL von meinem Server abfragen wie muss ich das machen?

Mein Server darf keinen HTML Code zurückliefern sondern NUR einen PIN Code.

Wie mache ich das?

Besten Dank.

MFG
 

maurermanagemen

B1G-Software-Kunde
#3
Ich möchte das auf einer Service Nummer einrichten.

Beschreibung vom Dienst:

Sie können PIN Codes per URL von Ihrem eigenen Server abfragen lassen. Verwenden Sie nur Zahlen von 0-9. Ihr Server darf keinen HTML Code zurückliefern sondern NUR einen PIN Code.

Wie muss ich das machen?

MFG
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#7
ich meine er möchte einen dynamisch generierten code pro user ;)

also das müsstest du so machen, das ein code generiert wird und per sms funktion z.B. von b1gmail an die handynummer geschickt wird

den code speicherst auch gleichzeitig in der mysql db ab um dann wenn der user sich bestätigen will den code mit der db abgleicht und z.B. einen wert von 1 setzt ob der user zugriff hat oder nicht..


ich denke mal du willst das ganze mit b1gmail machen oder ?


sprich der kunde ist standart gesperrt und wird durch den code dann "entsperrt" das er auf das postfach zugreifen kann oder ?

aber wie man das ganze realisiert ufff :/ hab nicht viel ahnung von php... :/
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#9
ahso also wisst du, das der user z.B. 4,99€ per SMS bezahlt und dann das packet abc bekommt sowas nennt sich premium sms ;) da holst dir irgendwo nen keyword und lässt den user dann z.B. eine SMS an 12345 mit dem inhalt

MeinKeyWord UserID senden, das ganze gibt dann der KeyWordAnbieter per HTTP Request an deine URL/script.php und das script muss dann das KeyWord + UserID verarbeiten ;)

ich hab so ein script.. nur leider nicht für B1GMail, sondern für einen BitTorrentTracker... ich kann den Code mal am Freitag hochladen...

früher gehts leider nicht, da ich beim bund bin und das script aufm home PC habe...

müsstest das script halt für b1gmail "umbauen"

es würde wohl auch gehen, wenn du ein keyword generieren lässt über b1gmail und das dann ganz normal über dein sms gateway versenden lässt problem wird dann wohl sein wegen der kostenabrechnung..

weil über premium sms anbieter geht das dann doch bissl einfacher ;)
 
Last edited:

maurermanagemen

B1G-Software-Kunde
#10
Nein ich möchte das über eine Telefon Service Nummer abwickeln. Ich müsste nur wissen wie das geht.

Beschreibung vom Dienst:

Sie können PIN Codes per URL von Ihrem eigenen Server abfragen lassen. Verwenden Sie nur Zahlen von 0-9. Ihr Server darf keinen HTML Code zurückliefern sondern NUR einen PIN Code.

Weiss keiner wie ich das machen kann?
 

McUles

B1G-Software-Kunde
#11
Ganz schlicht und einfach:
PHP:
<?php
echo "Dein Pin-Code";
?>
Damit gibt er dir nur den Code aus, wie es dein Dienst auch haben will.
Den Pincode mußt du natürlich vorher noch aus deiner DB auslesen.
Wenn dir diese Aussage nicht ausreicht, solltest du mehr Informationen posten und oder einen Link zu dem Provider.
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#12
hui.. also wie das mit telefon geht hab ich keinen plan.. aber im prinzip sollte das vom prinzip her das gleiche wie SMS Sein dein Server gibt dem "telefonserver" einen code welchen der User angesagt bekommt und dann eintippen muss
 
Top