hilfe bei email empfang

blue

New member
#1
Hey leute,
Ich habemir die test version mal geladen und habe ein problem mit den email empfang. ich kann keine emails empfangen, ich bekomm immer wennn ich von einer anderen email adresse auf b1gmail eine mail schicken: "Mail Delivery Subsystem"!!

Emails verschicken kann ich die kommen an!

Was mach ich denn da falsch..
Ich habe nen webspace von 1und1,
wie muß ich den email empfang einstellen?!?!

Ich bin jetz kein nop in sachen php usw, nicht das ihr denkt ich bin ein anfänger ;)
 
#3
Hallo, war gerade auf der Suche nach diesem Fehler hier. Habe mir Testversion runtergeladen. Versand geht. Mail an Versender geht raus. Kommt auch in der Catch all mail an (Posteingang) dann wird sie vom Script abgeholt und ist verschwunden. Wo ist die abgeblieben?
Manuelles Abholen bringt selbigen Effekt (Admin und dann die Mails holen)
Ist da was falsch eingestellt oder Fehler im Script. Genau sowas würde ich schon gern klären vor dem Kauf.
Über eine Antwort vom Support/Admin/Moderator wäre ichg sehr verbunden.

MFG

P.S. Empfangsmethode POP3
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Hallo, war gerade auf der Suche nach diesem Fehler hier. Habe mir Testversion runtergeladen. Versand geht. Mail an Versender geht raus. Kommt auch in der Catch all mail an (Posteingang) dann wird sie vom Script abgeholt und ist verschwunden. Wo ist die abgeblieben?
Manuelles Abholen bringt selbigen Effekt (Admin und dann die Mails holen)
Ist da was falsch eingestellt oder Fehler im Script. Genau sowas würde ich schon gern klären vor dem Kauf.
Über eine Antwort vom Support/Admin/Moderator wäre ichg sehr verbunden.

MFG

P.S. Empfangsmethode POP3
Zeigst du uns mal einen Log-Auszug?
 
#5
Klar mach ich. Sag mir wo und ich schick/poste dir das rüber

MFG

So gefunden :

(mailbox.class.php:1563) Failed to create message file <4.msg> in folder </var/www/vhosts/centranet.de/subdomains/mail/httpdocs/data> - cannot store message for user <test@centranet.de> (3) Heute, 00:15:36

(mailbox.class.php:1994) Failed to store mail for <test@centranet.de> (3) from <designeroutlet24@gmx.de>: Internal error Heute, 00:15:36

Wieder ein Berechtigungsproblem? Momentan sind wir noch auf einem normalen WebSpace. Einige Ordner musste ich statt mit 666 wie in der Install mit 777 versehen sonst Fehlermeldung von der Smarty-Engine.Danke Schonmal. Über eine Lösung wäre ich dankbar, da wir gedenken das Produkt nach erfolgreichem Test zu erwerben.
 
Last edited:
#7
Ja das hab ich gemacht und es geht jetzt. Warum soll man die Ordner auf 666 setzen laut install (wär mir auch lieber) wenn diese höhere Berechtigungen erfordern?

MFG
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#8
Ordner-Berechtigungen müssen immer auf 777 gesetzt werden (steht auch so an den entsprechenden Stellen), da man das +x-Privileg brsucht, um darein zu wechseln. Bei Dateien reicht 666.
 

BKay

New member
#9
Guten Tag,

habe mir auch mal die Testversion Installiert der Auszug der Log sagt mir ständig dies :

(pop3gateway.class.php:146) Login at catchall POP3 server failed

Hatte schon standartmäßig die IP des Servers oder den Namen angegeben mit dem Port ( Standart : 110 )

Mir vorher eine Catch-ALL Mail ala *@meinerdomain eingerichtet, der Anbieter unterstützt Catch-ALL im Confixx wird das durch den oben geschrieben Schritt ja eigentlich sofort unterstützt weil es keine weiteren Einstellungen gibt oder Irre ich mich da?

Lg
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#10
Hi,

deine Meldung deutet auf einen falschen Usernamen oder ein falsches Passwort hin. Kontrolliere bitte noch einmal die POP3-Zugangsdaten. Wenn du Confixx nutzt, sollte der Benutzername das Format webXpY haben.
 
#11
Guten Abend,

habe einfach nochmal ein Pop3 Postfach erstellt.
Die Daten waren vorher auch schon in dem Format so eingetragen samt dem Passwort was ich einfach mal in der Zeichenfolge 1234567 abgeändert habe.

Erhalte jedoch immernoch die Meldung:

Delivery to the following recipient failed permanently:

MeineMail@Meineadresse.

Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550 <MeineMail@Meineadresse.>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table (state 14).

Die Empfangsart ist normal auf Herkömmlich (statisch)
Mache ich etwas falsch, weil es funktioniert immernoch nicht.

Habe nun den Domain Namen angegeben im Format: Domain.de

LG
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#12
Hi,

hast du nach Neuanlegen der POP3-Box auch die *@domain.xy-Adresse eingerichtet im Confixx (mit Weiterleitung auf die POP3-Box)?

Wenn du möchtest, kannst du mir auch mal Login zu b1gMail-Admin+Confixx per PM senden und ich kontrolliere die Einstellungen.
 
#13
Guten Morgen Patrick,

danke für deine Hilfe werde dir dann gleich per PN die Daten zu schicken.
Hatte dies natürlich bedacht und auch wieder eingerichtet.

LG
 

roman1020

B1G-Software-Kunde
#14
bekomme beim testen immer wieder:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: test
Gesendet am: 06.08.2010 12:01

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'Karl Mustermann' am 06.08.2010 12:01
550 5.1.1 <tester@karo-pro.com>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table

habe den User normal angelegt und er wird anscheinend nicht gefunden.
hat jemand eine Lösung ?
 
Top