Gesetz zu Vorratdatenspeicherung und Auswirkungen auf Free Mail Anbieter??

ohh jeee

New member
Hi
in der neuen C'T wurden Free Mail service getestet.
Jetzt steht in dem Artikel unter anderem das Google die Dienst in DE Schiessen will wenn das neue Vorratsdatenspeicherung Gesetz in Kraft treten sollte.


Jetzt mal meine Frage?
Was würde da auf einen Free Mail Anbieter den zu kommen.?
Müsste man dann einen ellenlangen Schwanz an Backups mit sich rumtragen ?
Sprich müsste man dann alle Daten 6 Monate aufbewahren?

Wenn ja , währe das dann alles oder kommt da noch mehr?

Gruß
 
Soweit ich weiß, musst du alles protokollieren, was ein User gerade so macht bei deinen FreeMail. Dies soll aber nur in DE gelten, die EU-Richtlinie fordert sowas eig. nicht. Google Mail droht sogar, den Dienst zu schließen, wenn diese Vorratsdatenspeicherung am 01.01.2008 wirklich in Kraft treten soll.
 
das gesetz muss wirklich gut sein. ist besser als seinen spamfilter dauernd zu trainieren, das die googlespammails verschwinden, zumindest aus deutschland
 
also wir speichern schon 1 monat alle daten, dass sind insgesammt 1,16 TB
und wenn das kommt werden wir auch keine 10 GB mehr anbieten können, da wir das dann durch 6 teilen um keine mehrkosten zu haben
 
Last edited:
Hi onlybest

Darf ich mal fragen wieviele kunden du hast?

Meine Projekt Planung bezieht sich auf max 999 Mitglieder.
Wobei max.1 Mail Adresse pro Mitglied zu Verfügung steht
Wenn ich jetzt so meine Planung anschaue gibt es halt noch 1-2 Weise Flecken ;)
Ich werde mir das Morgen mal hoch Rechnen.


ansonsten nette Seite,auser vielleicht das :D
Code:
<font [COLOR="Red"]size="[B]1[/B]"[/COLOR]>*0,14€ Min./ aus dem Festnetz der T-Com</font>

size="2" währe einfach fairer (schreibt man das so ) :D
 
Last edited:
Onlybest, melde dich mal bitte bei mir (per PN, ICQ, Mail o.ä. - PNs nimmst du ja nicht entgegen).
 
Habe mich ober übrigens vertippt, es sind 1,16 TB
Darf ich mal fragen wieviele kunden du hast?
ansonsten nette Seite,auser vielleicht das :D
Code:
<font [COLOR="Red"]size="[B]1[/B]"[/COLOR]>*0,14€ Min./ aus dem Festnetz der T-Com</font>
size="2" währe einfach fairer (schreibt man das so ) :D
ist nun größer geschrieben und das meiste machen nicht die emails sondern webhost und anrufbeantworter, warteschleifen unserer kunden

Onlybest, melde dich mal bitte bei mir (per PN, ICQ, Mail o.ä. - PNs nimmst du ja nicht entgegen).

hab ich gemacht
 
Last edited:
Back
Top