FTP Backupscript oder ftp_get

morph2k2

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo, bin gerad am basteln an einer FTP Backuplösung.
Kennt ihr eine gute kostenlose PHP Lösung die via ftp von einem Server auf einen anderen Server backupen kann. Oder auf einem Server alles in eine Datei packen kann ? Dann könnt man die Datei ja einfach via ftp_get kopieren. Allerdings müsste das mit safe-mode = on funktionieren.

Oder kann mir einer sagen ob man mit der ftp_get Variabel ein ganzes Verzeichnis inkl. aller Dateien und Unterordner kopieren kann ?

Gruss MoRpH2k2
 

martin

B1G-Software-Kunde
#2
Hab ein geiles Script.. geht ratzfatz und macht dir ein gezipptes backup auf´m server... ordner kannst natürlich alles auswählen.. ist im Anhang..
Mit Grüßen, Martin
 

Attachments

morph2k2

B1G-Software-Kunde
#3
Hmm das Script sieht sehr vielversprächend aus, leider bekomme ich immer folgenden Fehler:

Code:
Warning: opendir(../) [function.opendir]: failed to open dir: Permission denied in /home/www/htdocs/trav-el.de/sitebackup/websitebackup.php on line 7
Liegt das an Safe-Mode ?
 
Last edited:

martin

B1G-Software-Kunde
#4
Weiß net ob´s am SafeMode liegt... könnte aber sein.. aber hast du überhaupt den Ordnern und den Dateien CHMOD 777 gegeben?? :baby:
 

morph2k2

B1G-Software-Kunde
#5
Jap, allerdings ist mein Problem das der Hauptornder html meiner Meinung nach nen anderer User ist ... warscheinlich vom root erstellt oder so, und da komme ich auch nicht ran, denn wenn ich mich im ftp einlogge bin ich direkt in dem html ordner und komme natrülich auch keine ebene höher :( ...

Kann man in dem Script vlt. einstelle ndas er direkt auf einen Pfad weisen soll ?
Denn auf meinem anderem Server wo ich den html Ordner ändern kann funktioneirt das problemlos.
 

morph2k2

B1G-Software-Kunde
#7
Hmm weiß nicht, fände sowas ziemlich praktisch weil ich dann per Cron job einfach meine Daten sichern könnte. Oder kennt ihr da ne andere automatisierte Lösung ?
 

martin

B1G-Software-Kunde
#10
@Patrick: Die Max_exec.. wird umgangen.. kann mit dem Teil meinen kompletten Account speichern in ner 40MB großen zip :p
 
Top