Es lässt sich nicht Installieren

happyhopp

B1G-Software-Kunde
#3
Und ganz wichtig, den Loader auch in die php.ini des cli Verzeichnisses. (bei Debian also /etc/php5/cli/php.ini und /etc/php5/apache2/php.ini)
 

cHAp

B1G-Software-Kunde
#4
Und ganz wichtig, den Loader auch in die php.ini des cli Verzeichnisses. (bei Debian also /etc/php5/cli/php.ini und /etc/php5/apache2/php.ini)
Eher gesagt nur die Extension hinterlegen in den INI Dateien und nicht den Loader selbst. Damit man es besser versteht!
 

M.Strecker

B1G-Software-Kunde
#5
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe B1G erfolgreich installiert.
Nun wollte ich auch b1gmailserver installieren, ging erstmal alles gut, aber dann wo ich es im Putty gestartet habe...kam nur das es aktualisieren musste, das habe ich dann auch getan, dann kam aber nix mehr???

Also konnte ich es über den browser gar nicht richtig installieren -.-

Was kann ich machen das es funktioniert???

LG Markus Strecker
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#6
Hi,

hattest du schonmal eine ältere Version vom b1gMailServer installiert?

Du kannst den Ordner /opt/b1gmailserver entfernen (vorher ggf. sichern) und dann die Installation noch einmal versuchen.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#10
Hi,

ich verstehe nicht ganz, wieso du dort den Account eintragen willst. Was soll dadurch erreicht werden?

Die Funktion "Externe POP3-Accounts" ist dafür gedacht, E-Mails von externen Konten einzusammeln, z.B. wenn man noch einen alten Account bei einem anderen Anbieter hat.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#12
Um E-Mails empfangen zu können musst du eine Empfangsmethode korrekt einrichten (am einfachsten wäre die CatchAll-Methode, siehe Installationshandbuch). Die POP3-Sammelfunktion im Benutzerbereich brauchst du dafür nicht.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#14
Ja, einfach gemäß Installationsanleitung ein CatchAll-Postfach einrichten und die Zugangsdaten dann unter Einstellungen->E-Mail->Empfang hinterlegen.
 

M.Strecker

B1G-Software-Kunde
#17
Hallo,

hab jetzt mal nen testuser angelegt: test001@heavenbase.com

Email kam alles an vom System wegen registrieren...

hab dan auch ne email geschrieben ist auch angekommen, aber wo ich zu dem testaccount zrückschreiben wollte, kamm folgende meldung:

This is the mail system at host h2048266.stratoserver.net.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<test001@heavenbase.com>: host mail1.heavenbase.com[88.198.26.212] said: 550
sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17) (in reply to RCPT TO
command)
 

M.Strecker

B1G-Software-Kunde
#19
Hallo nochmal Patrick,

hab für die domain die catch eingerichtete über plesk....und es funktioniert!!

DANKE DANKE

In Sachen Support gibts es von mir eine 1+++
 
Top