Hallo,
habe mir das b1gmail gekauft und habe folgendes Problem:
Da wo ich die Datenbankdaten eingeben muss gebe ich in folgende feldern dies ein:
MySQL-Server : 127.0.0.1 , wenn ich localhost wie bei allen anderen scripts eingebe (auch selbstgeschriebene scripte) bekomme ich immer folgende fehlermeldung:
wenn ich aber mit 127.0.0.1 arbeite kommt folgendes:
MySQL-Socket-Pfad (falls nötig), lasse ich leer, habe ich bisher noch nie gebraucht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :baby:
ich habe auch schon mehrere user angelegt und getestet, auch mit den root passwort habe ich versucht auf die db zu zugreifen mit den selben fehlern wie oben schon genannt.
bitte da um hilfe da ich sonst nicht weiter komme.
ahja, vlt. wichtig habe mir die version 7.2.0 runtergeladen aus meinem account.
mfg
sven
habe mir das b1gmail gekauft und habe folgendes Problem:
Da wo ich die Datenbankdaten eingeben muss gebe ich in folgende feldern dies ein:
MySQL-Server : 127.0.0.1 , wenn ich localhost wie bei allen anderen scripts eingebe (auch selbstgeschriebene scripte) bekomme ich immer folgende fehlermeldung:
Mit den angegebenen Zugangsdaten konnte keine MySQL-Verbindung aufgebaut werden. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut. Anbei finden Sie eine genaue Fehlerbeschreibung zwecks Problemdiagnose.
MySQL error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
wenn ich aber mit 127.0.0.1 arbeite kommt folgendes:
In der angegebenen Datenbank wurde keine b1gMail-Installation gefunden. Bitte geben Sie die Zugangsdaten zur MySQL-Datenbank Ihrer b1gMail-Installation an und versuchen Sie es erneut.
MySQL-Socket-Pfad (falls nötig), lasse ich leer, habe ich bisher noch nie gebraucht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :baby:
ich habe auch schon mehrere user angelegt und getestet, auch mit den root passwort habe ich versucht auf die db zu zugreifen mit den selben fehlern wie oben schon genannt.
bitte da um hilfe da ich sonst nicht weiter komme.
ahja, vlt. wichtig habe mir die version 7.2.0 runtergeladen aus meinem account.
mfg
sven