ein paar kleine Fragen

ewin12000

B1G-Software-Kunde
Hallo ich bin Rene....

Bin durch Zufall auf euch gestoßen und muß sagen das b1gmailscript macht einen super ersten Eindruck. Ich habe leider schon einiges Geld ausgegeben für ein minderwertigeres Script.

Sodele jetzt zu meinen Fragen.

Was darf und kann ich später alles anpassen bzw anpassen lassen?
Wo steht der Copyright Hinweis überall? Auch in den versendeten Mails?
Ist die Mailsignatur/Fußzeile frei editierbar und steht die dann auch in Mails die über POP3 verschickt werden?

Gibt es Schutzmaßnahmen damit Spamer den evt entstehenden Dienst nicht nutzen können. Zb. Begrenzung der Ausgehenden Mails je Account oder ähnliches?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Hi!

Was darf und kann ich später alles anpassen bzw anpassen lassen?

Du darfst alles anpassen, was du möchtest.
Wenn du die Version mit (c)-Verweis kaufst, muss dieser jedoch gut sichtbar erhalten bleiben.

Wo steht der Copyright Hinweis überall? Auch in den versendeten Mails?
Ist die Mailsignatur/Fußzeile frei editierbar und steht die dann auch in Mails die über POP3 verschickt werden?
Der Copyright-Verweis steht nur am Ende jeder ausgegebenen Seite (siehe http://demo.b1gmail.de/).
In den versendeten Mails steht er standardmäßig als Beispiel-Signatur, diese kannst und darfst du jedoch in jeder Lizenz frei bearbeiten! Du kannst ihn also dort entfernen.
Bei E-Mails, die über SMTP verschickt werden (POP3 ist ein reines Abruf-Protokoll), kann die Signatur derzeit aus technischen Gründen nicht angehangen werden. Wir denken hier aber über eine Lösung für künftige Versionen nach.

Gibt es Schutzmaßnahmen damit Spamer den evt entstehenden Dienst nicht nutzen können. Zb. Begrenzung der Ausgehenden Mails je Account oder ähnliches?
Ja, du kannst einen Mindestabstand für den Mail-Versand definieren, die Empfänger pro Mail begrenzen usw.

Hallo Rene,

Also das Copyright steht glaube ich auf jeder Seite.. bin mir da aber nicht sicher, da ich eine Copyright freie Version habe.

Du kannst alles anpassen lassen per Templates nur halt das Copyright muss drin bleiben.

Der Copyright steht nicht in Versendeten E-Mails (anfangs als Standart schon kannst du aber einstellen was drin stehen soll)
Also kannst du die "Fußzeile frei editieren)

Wenn du den B1gMailServer eigenen SMTP Server verwendest werden die Versandregeln die man in den Gruppen rechten einstellt akzeptiert.

Wegen Spammen die dein System verwenden hängt von deiner Konfiguration des Root Servers ab ob es ein open_relay ist oder nicht ;) aber standartmäßig sollte kein mailserver ein open_relay sein

Hallo

jetzt habe ich doch noch eine Frage. Dieser Virenscanner CLam AV ist der bereits im Paket enthalten, oder muß der extra installiert werden?

muss auf dem server installiert werden, ist aber einfach. eine b1gmail anbindung ist aber schon enthalten

Ja sehr gut, hat auch prima geklappt. Aber jetzt kommt schon das nächste Problem und da ihr hier wirklich sehr gut und sehr schnell seit, Frage ich euch doch einfach mal.

Also ich hab jetzt das ganze Installiert und habe es so gewählt das der B1gmailserver auf Port 112 läuft - allerdings läuft ja Postfix auch noch und dort kommen ja auch Mails rein also von anderen Domains allerdings wqenn ich an die neue Domain schreiben will kommt sofort eine Fehlermeldung (verständlich die Domain ist ja auch nicht mehr in der "virtuell") wie bzw. was muß ich den machen damit beide Mailserver laufen?

der b1gmail server animiert/forwared den port zum alten mailserver
somit ist die abfrage weiterhin möglich

hmm dann hätte ich vermutlich den b1g auf 110 laufen lassen müssen und postfix auf einen anderen? oder mache ich einfach nur etwas anderes falsch?

genau so wie du es sagst
b1g auf standard und den alten auf nen andern - > dann forwarding aktivieren -> fertig

Back