Domains einzelnd steuern?

bart_the1st

B1G-Software-Kunde
#1
Hi,

kann man die einzelnd angelegten domains für die man "aliasse" anbietet auch unterschiedlich konfigurieren?

Also quasi domain1.de kann sich jeder registrieren domain2.de kann sich kein neuer user registrieren sondern nur die bisher angelegten user können ihre mail abfragen/schicken/etc.

und pro lizens kann man doch mehrere domains für den einsatz bereitstellen oder?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Hallo,

ja, das geht. Mit einer Lizenz kannst du so viele Domains wie du willst betreiben - jedoch nur eine parallele b1gMail Installation.
 

Force

B1G-Software-Kunde
#3
Dieses Thema gab es schon öfter, aber wie genau funktioniert es denn? Ich kann nur Domains anlegen oder löschen, aber nicht sagen, Domain1 darf keiner bei der Neuregistrierung benutzen, Domain2 jedoch schon.

Force
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
#4
In den Einstellungen die Hauptdomains angeben, die jeder registrieren darf. In der Gruppenverwaltung die nur für bestimmte Gruppen bestimmten.
 

altf4

B1G-Software-Kunde
#6
ich steig hier einfach mal ein ...
beim rumspielen ist mir was wichtiges aufgefallen ....

ist es moeglich das "Signup" fuer gewisse domains zu sperren ??
und trozdem den login zu erlauben ??


als beispiel :

wie betreiben die domains sms-ma.de UND mail-ma.de

mail-ma soll fuer die freemailnutzer sein (die sich dann an und abmelden koennen sie sie lustig sind)

die SMS-ma darf aber nicht fuer signup verfuegbar sein ... sondern wird nur "haendisch" zugewiesen.

das problem ist jetzt (eigentlich keines)
aber der otto-normal-aol verbraucher checkt das NIE mit den aliasen
und ich wuerde die domains schon gerne getrreannt laufen lassen ...


also zusammengrafasst:

signup fuer bestimmte domains
Login aber fuer alle (oderso)
das waer superperfekt

oder kann ich einfach das loginfenster selbst umstricken wenn die vollversion uns erreicht hat ??
 
Top