[Diskussion] Wieviel Freemailer braucht das Land?

derMIKA

New member
Tach :)

als erstes möchte ich kurz sagen das dies wirklich keinen Troll-Thread werden soll, es spiegelt einfach nur meine derzeige Meinung wieder, wie mir dieses Board und deren Besuchern vorkommt.

Noch etwas zu meiner Person, damit etwaige dumme Fragen wie "Wie alt bist du eigentlich!" direkt im Keim erstickt werden.

Ich bin 25 Jahre, gelernter Industriekaufmann und bin derzeit Systemadministrator und Programmierer in einer mittelständischen IT-Firma (seit 4 Jahren dort beschäftigt). Wir betreuen kanpp 120 - 150 Server (NT4, W2K, 2003 und Unix-System) weltweit mit ca. 3500 Clients (überwiegend NT4, 2000, XP). Ich habe also Kenntnisse im Bereich IT (wer meine Zertifikate sehen möchte, möge sich bei mir melden *lol*) und auch kaufmännisch (wenn auch nicht gerade aktuell) einge Grundkenntnisse. Ich bin seit über 13 Jahren im Internet unterwegs (uh, das waren Zeiten mit einem 14,4 Voice Modem und AOL zum Ortstarif *lol*) und habe schon viel miterlebt und miterleben dürfen.

Jetzt aber zum eigentlichen Punkt -> Wieviele Freemailer braucht das Land?

Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit immer häufiger, weil ich es nicht weiß, stelle ich meine These einfach mal hier auf und behaupte: Die meisten Leute die sich das Skript kaufen werden oder durch die v5 bereits gekauft haben, wollen damit Geld verdienen.

Das b1gMail-Skript gibt es schon für wenig Geld (was nicht negativ gemeint ist - in meinen Augen wirklich ein gutes Skript) einen Server ist schnell gemietet (Top-Angebote von 1&1, Strato und Hetzner lassen grüßen) fix mit Confixx ein paar Einstellungen vorgenomme, Skript hochgeladen - und Abfahrt!

Dank des Skriptes und der Anleitung ist es wirklich kinderleich geworden soetwas aufzusetzen. Jetzt behaupte ich einfach mal, das die meisten "Webmaster" hier noch unter oder knapp über 18 sind (nach mancher Argumentation und Rechtschreibung doch eher unter - meine freie Meinung). Ich sage einfach mal, das diese Einfachheit zu Kosten der Sicherheit geht und zur Sicherheit der Daten vom Kunden. Server läuft nicht mehr - wird er neu installiert - Kunde schnell informiert -> Sorry, alles weg! Wenn Ihr da mal an den richtigen gelangt und er euch nachweisen kann das durch den Ausfall eures Dienstes Ihm 10.000 EUR durch die Lappen gegangen sind.

Was ist wenn Ihr euren Dienst nicht mehr aufrecht halten könnt weil Ihr "nur" 100 Kunden habt? Den Server einfach einstellen - das ist ja Kundenorientiert wie es im Buche steht. Selbst AOL zahlt noch Mitarbeiter für den Support von Compuserve Adressen.

Jetzt frag ich einfach mal nach, ob Ihr auch so eine große Rechtsabteilung wie gmx, yahoo oder web.de habt - die wirklich nicht wenig zu tun hat. Ich denke die meisten sind noch nichtmal Rechtschutzversichert ;).

Seit Ihr euch eigentlich bewußt was für eine scheiß Arbeit Ihr euch damit antut und euch auch bewußt über evtl. rechtliche Folgen? Könnt Ihr garantieren das es beim HDD-Crash keine Daten verloren gehen (dazu sind Spiegelungen da, und ich meine nicht 1 x in der Woche ein Backup ziehen). Wer von euch spielt den mit dem Gedanken das Teil groß rauszukommen und ich behaupte jetzt einfach mal es sind genau die selben die es nicht schaffen sich Erweiterungen o.ä. selber einzubauen - die ewig sie selben fragen erneut stellen - die fehlene Impressen in Ihren Seiten und keine Ahnung von Unix-Systemen haben.

Mein Gott, ich bin sicherlich nicht der Godfather (auch wenn ich mich manchmal so aufspiele :tongue: ) aber man setzt sich doch mit einer Software auseinander und testet diese ausgiebig bevor man diese produktiv einsetzt, oder? Wieviele haben hier schon die v6 produktiv laufen - es ist eine BETA! Wenn Ihr Pech habt dürft Ihr eure modifizierten Versionen wieder komplett löschen, es steht den Programmierer noch frei alles umzugestalten damit einige Features ordungsgemäß funktionieren. Was ist dann? Stehen eure Kunden dann auf dem Schlauch? Kommen an die Emails nicht dran? Ihr könnt von Glück sagen das Patrick und Nickolas es meist so hinbiegen das man es auch updaten kann, aber verlaßt euch nicht immer drauf - dann ist wirklich hängen im Schacht.

Es gibt nur wenige jugendlichen denen ich soviel Verantwortung und Wissen zutraue, ich will nicht glauben das alles hier in diesem Board sind.

Das beste wäre wirklich das skript für 150 Euronen zu verkaufen oder die Komponenten wie MTA, POP und Mailchecker extra zu berechnen für Copyrightfrei. Denn es schmücken sich immerwieder die falschen Indianer mit Federn die nicht Ihre sind...

Für alle die meine Worte nicht verstanden haben nochmal eine kurzfassung meiner Fragen:

.) Welches Durchschnittsalter ist hier im Board vertreten?
.) Wer möchte mit dem Skript Geld verdienen (außer b1g ;) )
.) Wer traut sich wirklich zu einen solchen Freemail-Dienst aufzuziehen mit allen Konsequenzen und ...
.) ...wer kann qualifiziertes Serverwissen vorweisen?

Jetzt zerfleischt mich....

Gruß MIKA
 
Na ja, ich bin immerhin 23ig. :)
Mit dem Script Geld verdienen ist nicht mein Sinn, aber unter dem Strich keine roten Zahlen haben, das ist mein Ziel (Im bezug auf SMS).
 
Last edited:
Also, mal was zu mir :)

Ich bin Alex, 15 Jahre jung ;), PHP Programmierer, Handelsmittelschulschüler (welch ein Wort), Französisch und Englisch fliessend, Spanisch ein bisschen sprechend.
Ich bin gut im Umgang mit Unix: Max OS X sowohl auch Linux (Hab gentoo drauf 8) )
Serverkenntnisse habe ich auch :) War Administrator im Netzwerk meiner ehemaligen Schule.
Gewinn will ich keinen erzielen, obwohl ich den fürs Gymnasium brauchen könnte.
Ach ja, bin Schweizer :)

So, das wars.

TUX
 
.) Wer möchte mit dem Skript Geld verdienen (außer b1g )

--> Unser "Hauptziel" ist nicht das Geld verdienen mit dem Script, sonst währe es sicherlicht teurer ;)

.) Wer traut sich wirklich zu einen solchen Freemail-Dienst aufzuziehen mit allen Konsequenzen und ...

--> :p

.) ...wer kann qualifiziertes Serverwissen vorweisen?

--> Ich denke schon das ich in dem Bereich einiges weiß, aber sicherlich nicht alles. Den neuen B1G-Server administriere ich komplett per Hand, da ist auch kein Confixx etc mehr drauf, da ich mich dadurch total eingeschränkt fühl(t)e (Configs werden überschrieben usw). Wissen über Protokolle usw habe ich auch (wie währe sonst b1gPOP3 und b1gMTA entstanden)? Programmierung --> Am Meisten mache ich mit PHP und C(++)
 
Welches Durchschnittsalter ist hier im Board vertreten?

--> ebenfalls seit 4 monaten 15 :)
.) Wer möchte mit dem Skript Geld verdienen (außer b1g )

--> hab ich auch nicht vor, ich will das ding lediglich für mich (und ca. andere 20-30 mitarbeiter) als freemail script verwenden. . .

.) Wer traut sich wirklich zu einen solchen Freemail-Dienst aufzuziehen mit allen Konsequenzen und ...

--> hab ich gar nicht vor

.) ...wer kann qualifiziertes Serverwissen vorweisen?

--> also ich schaff es schon auch meinen server ohne confixx und dem ganzen gelumpe zu bedienen. bin zwar kein freund davon, aber es geht doch gut 8)
 
.) Welches Durchschnittsalter ist hier im Board vertreten?
- kanpp 19
.) Wer möchte mit dem Skript Geld verdienen (außer b1g )
- keine roten Zahlen, finanziert durch Werbung
.) Wer traut sich wirklich zu einen solchen Freemail-Dienst aufzuziehen mit allen Konesquenzen?
- Für mich ist es einfach ein Experiment. Besucher sollen an das Informationsportal angewiesen sein. Der E-Maildienst nimmt nicht die erste Prosition ein.
.) ...wer kann qualifiziertes Serverwissen vorweisen?
-Ich mit sicherheit nicht, aber ich finde es einfach interessant durch B1G ein wenig Serverwissen zu erlangen. Ich hätte mir vorher nie gedacht, dass ich von einer billigen .de.vu Domain und verschiedenen Free-Webspaceangeboten (vor 5 Jahren) jetzt, gestern einen eigen Server bestellt habe. Ich denke, dass ich einfach noch eine menge Erfahrungen sammeln muss um alles zu durchschauen.
 
.) Welches Durchschnittsalter ist hier im Board vertreten?

Ich bin 37

.) Wer möchte mit dem Skript Geld verdienen (außer b1g )

ebenfalls ich (aber nur am Rande, es ist nicht mein erstes Standbein und soll es auch nicht werden)

.) Wer traut sich wirklich zu einen solchen Freemail-Dienst aufzuziehen mit allen Konsequenzen und ...

auch ich :) (ich hatte sowas schon als das Internet noch im Babyalter war, das nannte man das halt Mailboxen, wobei ich mehrere Gatways betrieben habe [zum Internet, zum Fidonet, Funknetzen etc.])

.) ...wer kann qualifiziertes Serverwissen vorweisen?

Was ist qualifiziertes Serverwissen? Hat das jemand, der ein tolles Zertifikat an der Wand hängen hat (ich sach nur mal ITIL-Zertifizierungen oder die lustigen Scheine von Microsoft) oder jemand, der wirklich was davon versteht.
Zertifikate zeugen nur von Fleißarbeit in einem bestimmten Zeitraum, nicht von wirklichem VERSTEHEN.

Zu meinen Kenntnissen (PS: Ich bin beruflich kein Programmierer oder Administrator) :
OS/2 Warp 3/4, Client/Server
Windows ähmmmm ja, Windows2000 Client/Server
Linux (Suse ab 6 angefangen)
Solaris
OS390 - MVS
Zertifizierungen : Keine (wozu auch, meine Kunden kamen bis jetzt auch ohne so einen Zettel aus, warum also Zeit und Geld investieren)

Programmierung:
Diese beherrsche ich:
Virtual Pascal, seit dem es das gibt (seit 1990 für OS/2, später dann für Windows (ich weigere mich immer noch heftigst GUI-Anwendungen zu schreiben) noch etwas später auch für Linux)

Damit kann ich umgehen:
C und derivate - im Rahmen von OS390 und MVS war das nötig
Delphi (wenn es dann nun wirklich mal ne GUI sein muss)
VB und sonstiges in dieser Richtung
Merkwürdige Derivate von VB (einige System-Management Systeme [wie z.B.: Peregrine Asset Center] nutzen das zum customizen)
Perl, RexX (war unter OS/2 sowas wie lebensnotwendig, bevor es VP gab)
Einige "komische" Sprachen zum customizen von Anwendungen
PHP, HTML (wobei ich dieses in der Regel sehr selten selbst programmiere, es gibt Leute, die können das viel, viel besser als ich, siehe Patrick)

Soooooooooooo, dass zu mir :)
 
derMIKA said:
Tach :)

als erstes möchte ich kurz sagen das dies wirklich keinen Troll-Thread werden soll, es spiegelt einfach nur meine derzeige Meinung wieder, wie mir dieses Board und deren Besuchern vorkommt.

Noch etwas zu meiner Person, damit etwaige dumme Fragen wie "Wie alt bist du eigentlich!" direkt im Keim erstickt werden.

Ich bin 25 Jahre, gelernter Industriekaufmann und bin derzeit Systemadministrator und Programmierer in einer mittelständischen IT-Firma (seit 4 Jahren dort beschäftigt). Wir betreuen kanpp 120 - 150 Server (NT4, W2K, 2003 und Unix-System) weltweit mit ca. 3500 Clients (überwiegend NT4, 2000, XP). Ich habe also Kenntnisse im Bereich IT (wer meine Zertifikate sehen möchte, möge sich bei mir melden *lol*) und auch kaufmännisch (wenn auch nicht gerade aktuell) einge Grundkenntnisse. Ich bin seit über 13 Jahren im Internet unterwegs (uh, das waren Zeiten mit einem 14,4 Voice Modem und AOL zum Ortstarif *lol*) und habe schon viel miterlebt und miterleben dürfen.

Jetzt aber zum eigentlichen Punkt -> Wieviele Freemailer braucht das Land?

Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit immer häufiger, weil ich es nicht weiß, stelle ich meine These einfach mal hier auf und behaupte: Die meisten Leute die sich das Skript kaufen werden oder durch die v5 bereits gekauft haben, wollen damit Geld verdienen.

Das b1gMail-Skript gibt es schon für wenig Geld (was nicht negativ gemeint ist - in meinen Augen wirklich ein gutes Skript) einen Server ist schnell gemietet (Top-Angebote von 1&1, Strato und Hetzner lassen grüßen) fix mit Confixx ein paar Einstellungen vorgenomme, Skript hochgeladen - und Abfahrt!

Dank des Skriptes und der Anleitung ist es wirklich kinderleich geworden soetwas aufzusetzen. Jetzt behaupte ich einfach mal, das die meisten "Webmaster" hier noch unter oder knapp über 18 sind (nach mancher Argumentation und Rechtschreibung doch eher unter - meine freie Meinung). Ich sage einfach mal, das diese Einfachheit zu Kosten der Sicherheit geht und zur Sicherheit der Daten vom Kunden. Server läuft nicht mehr - wird er neu installiert - Kunde schnell informiert -> Sorry, alles weg! Wenn Ihr da mal an den richtigen gelangt und er euch nachweisen kann das durch den Ausfall eures Dienstes Ihm 10.000 EUR durch die Lappen gegangen sind.

Was ist wenn Ihr euren Dienst nicht mehr aufrecht halten könnt weil Ihr "nur" 100 Kunden habt? Den Server einfach einstellen - das ist ja Kundenorientiert wie es im Buche steht. Selbst AOL zahlt noch Mitarbeiter für den Support von Compuserve Adressen.

Jetzt frag ich einfach mal nach, ob Ihr auch so eine große Rechtsabteilung wie gmx, yahoo oder web.de habt - die wirklich nicht wenig zu tun hat. Ich denke die meisten sind noch nichtmal Rechtschutzversichert ;).

Seit Ihr euch eigentlich bewußt was für eine scheiß Arbeit Ihr euch damit antut und euch auch bewußt über evtl. rechtliche Folgen? Könnt Ihr garantieren das es beim HDD-Crash keine Daten verloren gehen (dazu sind Spiegelungen da, und ich meine nicht 1 x in der Woche ein Backup ziehen). Wer von euch spielt den mit dem Gedanken das Teil groß rauszukommen und ich behaupte jetzt einfach mal es sind genau die selben die es nicht schaffen sich Erweiterungen o.ä. selber einzubauen - die ewig sie selben fragen erneut stellen - die fehlene Impressen in Ihren Seiten und keine Ahnung von Unix-Systemen haben.

Mein Gott, ich bin sicherlich nicht der Godfather (auch wenn ich mich manchmal so aufspiele :tongue: ) aber man setzt sich doch mit einer Software auseinander und testet diese ausgiebig bevor man diese produktiv einsetzt, oder? Wieviele haben hier schon die v6 produktiv laufen - es ist eine BETA! Wenn Ihr Pech habt dürft Ihr eure modifizierten Versionen wieder komplett löschen, es steht den Programmierer noch frei alles umzugestalten damit einige Features ordungsgemäß funktionieren. Was ist dann? Stehen eure Kunden dann auf dem Schlauch? Kommen an die Emails nicht dran? Ihr könnt von Glück sagen das Patrick und Nickolas es meist so hinbiegen das man es auch updaten kann, aber verlaßt euch nicht immer drauf - dann ist wirklich hängen im Schacht.

Es gibt nur wenige jugendlichen denen ich soviel Verantwortung und Wissen zutraue, ich will nicht glauben das alles hier in diesem Board sind.

Das beste wäre wirklich das skript für 150 Euronen zu verkaufen oder die Komponenten wie MTA, POP und Mailchecker extra zu berechnen für Copyrightfrei. Denn es schmücken sich immerwieder die falschen Indianer mit Federn die nicht Ihre sind...

Für alle die meine Worte nicht verstanden haben nochmal eine kurzfassung meiner Fragen:

.) Welches Durchschnittsalter ist hier im Board vertreten?
.) Wer möchte mit dem Skript Geld verdienen (außer b1g ;) )
.) Wer traut sich wirklich zu einen solchen Freemail-Dienst aufzuziehen mit allen Konsequenzen und ...
.) ...wer kann qualifiziertes Serverwissen vorweisen?

Jetzt zerfleischt mich....

Gruß MIKA



ich geb dir in allen punkten recht! p.s.: deine rechtschreibung ist auch nicht viel besser... :baby:
 
Jens Weber said:
ich geb dir in allen punkten recht! p.s.: deine rechtschreibung ist auch nicht viel besser... :baby:
wer sagt denn, dass ausgerechnet die Teenager nicht "Recht"-schreiben können? Die meisten Analphabeten sind über 18 :baby:
 
andabanda said:
wer sagt denn, dass ausgerechnet die Teenager nicht "Recht"-schreiben können? Die meisten Analphabeten sind über 18 :baby:

find ich auch! also auch wenn man 25 ist, kann man ne grottige rechtschreibung haben!!
 
Leute, Leute, Leute, ich gehe jetzt einfachmal davon aus, das Ihr meine Texte versteht, von Tippfehler mal abgesehen. Kann man von einigen hier leider nicht sagen, da muss ich schon länger grübeln, was mit der Verfasser damit sagen will.

Ich möchte aber mal auf die Zertifikate zurückkommen, natürlich zählt Leistung, aber versuch Dich mal bei einem Unternehmen zu bewerben, ich denke da komme ich mit, meinem hoffentlich bald abgeschlossenen, CCNA wohl besser weg - soll nicht überheblich wirken. Für einen selber und den Kunden bringt es nicht wirklich viel, aber für andere Firmen, da macht man sich interresant.

Zum Alter, da hat sich ja fast meine Vermutung bestätigt was mich aber wundert, das mit dem Skript keiner so wirklich Geld verdienen will....

...ich bin wirklich mal gespannt...

Gruß MIKA
 
Mika,

ich möchte ja nix sagen, aber es geht auch ohne, es gibt Firmen, da zählt primär Leistung. Ich spreche da aus Erfahrung (IBM, Systematics (jetzt EDS), Ernst & Young). Ich habe bei allen dreien als Berater für Enterprise System Management [Stichworte hierzu Service-Management, Asset-Management, Config-Management, Change-Management, Lizenz-Management etc..{ITIL}]gearbeitet bevor ich mich selbstständig gemacht habe und habe nicht mal ein Studium.

PS: Ich würde es begrüßen wenn alle Firmen so einstellen würden, nicht nach "Zettel in der Hand" sprich lustiges Zertifikat oder Diplom sondern nach wirklichem Wissen und Können.

Gruß Peer-Mario
 
PS: Ich würde es begrüßen wenn alle Firmen so einstellen würden, nicht nach "Zettel in der Hand" sprich lustiges Zertifikat oder Diplom sondern nach wirklichem Wissen und Können.

Da sagst Du was, leider ist das nich nicht die Realität und einige Flachzangen sitzen in den falschen Positionen ;)

...was solls...

Gruß MIKA
 
:lol:
Hehe ist ja hier eine nette Unterhaltung.

Nunja, ich lege hier nicht mein alter offen oder sonnstiges sonder gebe einige beispiele, unter anderem, wofür das script verwendet werden kann.

Soweit ich das überblicken kann, kann man jederzeit seine eigenen AGB erstellen soweit es nicht gegen das Deutsche Gesetz verstößt.

Somit muss nicht jeder die volle Verantwortung übernehmen.

Auserdem ist ja seid 01.01.2005 ein neues E-Mail Gesetz erstellt wurden, also kommen die meisten FreeMail Anbieter so oder so nicht über 9999 User, da mann sich eine sinnlose Anlage für 4000 € oder so an schaffen muss.

Ich persöhnlich nutze das Script in der Zukunft nur um meine Besucher auf www.feier-pics.de einen besseren Service zu bieten.

Natürlich alles auf meine Kosten ;)

Naja hoffe ich habe korreckt mein Statement dazu abgegeben.

P.S.: Sorry für meine Rechtschreibfehler, leide leiter unter der bekannten Krankheit "Legastenie"<--- Hoffentlich is das richtig geschrieben ;)

Leider haben mehr deutsche Mitbürger das Problem als bekannt.....
Bitte entschuldigt das......

Auserdem finde ich es ziemlich überflüssig, wo, wer, bei welcher Firma angestellt war oder ist.
Ich Persöhnlich arbeite auch bei einer kleinen Computerfirma.........

Sagt mal leute, ist das nicht voll kommen egal????
Wir sitzen ja alle schließlich im gleichen Boot, ob nun IBM oder einer Firma, die Ihre PCs nur bei eBay verkauft.....wir lernen alle die gleiche Materie.
Ob so oder so ;)
Ist wie in einer KFZ-Werkstatt......
Die streiten sich auch immer welche Firma nun die bessere is ;)))))))

Mann könnte das ganze auch so sehen......
Ohne die Chip Hersteller keine Platinenhersteller, ohne die Systemelektroniker keine PC-Systeme, ohne die Programmierer kein PC-Programme, ohne Programierer keine PCs und ohne die IT-Sys.E. keine Programmierer ?????

Scheint mir wie ein großer Kreislauf zu sein, oder????? :)

Also leute......egal wer was macht, alle sitzen im gleichen Boot :tongue:

Naje genug für heute :baby:

Viele Grüße aus Hannover und von meinen Internet Portal ;)
Have Fun und ein großes Lob an die Programmierer ... ... ...
 
Last edited:
[off topic]

Deiner Rechtschreibung nach zu urteilen, schätze ich dein Alter auf <=14 :).

Ich finde es wirklich alarmierend, wie wenig Deutsche noch Deutsch können!

[/off topic]
 
Jens Weber said:
[off topic]

Deiner Rechtschreibung nach zu urteilen, schätze ich dein Alter auf <=14 :).

Ich finde es wirklich alarmierend, wie wenig Deutsche noch Deutsch können!

[/off topic]
Möglich... aber:
P.S.: Sorry für meine Rechtschreibfehler, leide leiter unter der bekannten Krankheit "Legastenie"<--- Hoffentlich is das richtig geschrieben
 
Richtig und genau das sage ich ja: Es gibt zu viele, die Legasthenie haben. Hat nicht jeder Legasthenie gehabt? Durch intensive Übungen sollte man das in den Griff bekommen und schaffen können :rolleyes:
 
Hallo,

ich finde, das wird hier immer Ärmer…
Der Mika hatte nur eine normale Anregung/Frage hier im Board gestellt. ?(
Und nun wird über Alter/Beruf und ähnliches hier diskutiert.
Bääh, -> ich kann etwas, was Du nicht kannst… oh da ist ja ein Rechtschreibfehler… und so weiter…
Ist das hier ein Kindergarten? -> Manchmal denke ich echt, ich sollte mich hier aus
der Comunity zurückziehen (sorry B1G Team, nicht auf Euch gemünzt)

@derMIKA
So, noch zu meiner Person.

Bin bald 30-; arbeite bei einen großen Handyhersteller aus Finnland als Systembetreuer (IT).
Den Freemaildienst, habe ich nur so just for fun am Laufen -> will also kein Geld damit verdienen.
Die Konsequenzen sind mir auch klar. -> Darum halte ich den Dienst extra klein.
Das dementsprechende Serverwissen habe ich auch.

@B1G Team

Super Script habt Ihr da gebastelt. :] Ihr seid in Eurem Alter schon sehr vielen Voraus… RESPEKT
 
Hi,

stimmt, ist wirklich bisschen rumgeflame hier :O Ich bitte euch, zurück zum Thema zu kommen - möchte diesen Thread nämlich nicht gerne schließen.
 
Hallo Mitstreiter ;)

ich übernehme einfach drei der Fragen und setze eine Antwort darunter.


.) Welches Durchschnittsalter ist hier im Board vertreten?

--> Ich bin 23

.) Wer möchte mit dem Skript Geld verdienen (außer B1G)

--> ich nicht, da durch längerjährig aufgebaute Projekte die Kosten gedeckt werden (darum entstand das ganze als FREEmail und läuft sehr gut)

.) Wer traut sich wirklich zu einen solchen Freemail-Dienst aufzuziehen mit allen Konsequenzen und ...

--> Abmahungen, Drohungen, Danksagungen..... all das gab es schon, aber schreckt mich nicht ab, im Grossen und Ganzen läuft es super inkl. Support

.) ...wer kann qualifiziertes Serverwissen vorweisen?

--> nicht schwarz auf weiss, aber - wie bei vielen hier - lernte auch ich in vielen Jahren die Materie kennen und kann mittlerweile problemlos auf nahezu jedes Problem schnell reagieren


off-topic hintendran, weil Rechtschreibung weiter oben bereits ein Thema war... *g* kauft im November 2005 mein Buch, schreibt euch nicht ab, lest Force :D
 
Last edited:
Back
Top