das ist DNS?

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#21
santaz said:
um noch mal meine Frage aufzugreifen.

Ist es möglich Domains auf einem Nameserver zu beantragen ( der nichts mit all-inkl zu tun hat ) und hier die Daten von all-inkl zu hinterlassen. Und zwar so das diese Domain so gehandhabt wird als währe sie direkt bei all-inkl gehostet?

Beispiel

ich hole mir z.B. hier einen Nameserver http://www.vc-server.de/index.php?id=nameserver wo ich selber Domains beantragen kann.

Bei der Domain hinterlasse ich die IP? oder dirket den Nameserver von all-inkl?

Währe es so möglich eine Domain über das von all-inkl eingesetzte KAS zu verwalten. Also einrichten von Subdomains, Emailadressen u.s.w.
Wenn du All-Inkl überredest, die Domain in dein KAS einzutragen..
 

altf4

B1G-Software-Kunde
#22
santaz said:
Ist es möglich Domains auf einem Nameserver zu beantragen ( der nichts mit all-inkl zu tun hat ) und hier die Daten von all-inkl zu hinterlassen. Und zwar so das diese Domain so gehandhabt wird als währe sie direkt bei all-inkl gehostet?
wurd ich mal genau beim all-incl. support anfragen

das erfordert nur ein zonenupdate beim nic ...
oder eben eine "hidden-primary configuration".

geht sogar bei 1und1 (und das heisst was .. hehe)

frag einfach nach: "ob es moeglich ist bei den ueber all-incl. regestrierten domains
eigene nameserver einzutragen"

Also einrichten von Subdomains, Emailadressen u.s.w.
wenn diese domain dann auf deinem NSServer lauft .. kannst du dann
auf diesem sog. 'records' eintragen

die verweise auf IPs oder hosts haben

also zum beispiel wie ip des Pc's fuer die host www.deinedomain
oder welcher mailserver ankommende emails an diese domains erhalten soll

emailaccounts kannst da aber keine einrichten ..
das ist wiederum ein andres system

eine 'subdomain' ist auch nue eine weitere host .. die noch 'unterhosts hat'

siehe bild unserer dns-verwaltung (theoretisch kannst da eintragen was du willst)
 

Attachments

Kangeroo

B1G-Software-Kunde
#23
*Hust* Also was meine Domains angeht ... hehe schoen das zu sehen ... aber die .de und .net sind zwei völlig verschiedene Server ... in zwei verschiednen Klasse C netzen .. wo das eine uns komplett gehört ...

is aber gut zusehen das da noch von damals die Puretec server drin sind, da ich eigendtlich zwei eigene DNS Server habe ... ^^ muss ich mal checken ...
 

altf4

B1G-Software-Kunde
#24
Kangeroo said:
is aber gut zusehen das da noch von damals die Puretec server drin sind, da ich eigendtlich zwei eigene DNS Server habe ... ^^ muss ich mal checken ...
hehe morgen morgen morgen ... kenn ich ZU gut ....

wir hosten knapp 9000 zonen ... (im verbund) .. da sind machmal configs dazwischen wo sich einen die haare stellen ... (aber wie das halt so ist mitm "eignen krams" )

wobei .. ns.edv-wolke.net ist auch ein PC im schlund netzwerk ...

maybe die host nicht updated ?
 
Top