cron-job.org

alpere

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,
wie läuft so ein cron job eigentlich ab ?

Wenn ich sagen wir mal die logs automatisch archivieren möchte oder wenn ich backups automatisch veranlassen möchte was muss ich tun.
Habe mich vorhin bei cron-job.org eingeliogt und habe als url meine domain namen eingegeben da stand ist zu groß :)

Kein plan was ich da machen muss und durch eure hilfe werde ich immer schlauer.

Bitte um ein Feedback.
Grüße
Alper:baby:
 

alpere

B1G-Software-Kunde
#6
ok das heisst ich muss den pfad zu cron.php ageben richtig?

das habe ich gemacht,

trotzdem kommt die meldung bei cron-job.org das es zu gro0 ist :S

oh je bekomme noch eine macke :)

also habe so eingegeben http://benimmail.de/cron.php

ist das falsch ?

den da liegt die datei
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#9
Ist der Cronjob vielleicht einfach deaktiviert?
Wenn er einmal fehlschlägt wird er automatisch deaktiviert. Nachdem du die URL korrigiert hast, musst du ihn auch wieder aktivieren.
 

alpere

B1G-Software-Kunde
#11
Hat sich erledigt, läuft alles, wie das passiert ist keine ahnung :)

Noch eine Frage wie sollte man den cronjob einstellen, was wäre am besten?

habe jetzt auf alle 2 minuten gemacht :)

vielleicht lkönnt ihr ja mir ein tip geben.

grüße und danke an alle
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#12
Ist es möglich, dass per Cronjob veraltete Mails in den Papierkörben nach x Tagen automatisch gelöscht werden? Der Cron in B1gMail 7 scheint dies nicht zu veranlassen, denn ich habe soeben vier Anläufe gebraucht, diese Aktion aus dem Adminbereich -> Wartung heraus durchzuführen. Immer war die Scriptausführzeit zu lang, nehme ich an, da es wohl zu viele Mails waren.

Ähnlich geht es mir, wenn die Meldung über zu große Logs erscheint und ich diese archivieren soll. Kann ich hier eine Autoarchivierung im Cron zufügen?

Danke.
LG Danny
 

möp

B1G-Software-Kunde
#13
Ich habe da so meine Problemchen mit cron-job.org.
Habe einen neuen cronjob eingerichtet, der immer die cron.php aufrufen soll. Beim Ersten AUfruf gib'ts keine Fehler, aber danach steht immer "fehlerhaft" da. Woran kann das liegen?
 
Top