Ciao meine Lieblingsdomain

easynetwork

B1G-Software-Kunde
Von vensi.de Media Entertainment würde während der Übernahme (KK-Antrag) zu unserem neuem Nameserver mehrere Domains „gegrabbt“. Unter anderem fällt hier die Domain „vensi.de“ ebenfalls rein.



Daher distanzieren wir uns von dem Inhalt der o.g. Domain, diese liegt nicht mehr in unserem Einflussbereich.






Dies unterstreicht die Glaubwürdigkeit. Wir beschäftigen uns mit diesem Fall bereits, und sind bemüht, die Domains schnellstmöglich wieder einzufordern. Wie erfolgsversprechend dies ist, bleibt abzuwarten, jedoch scheint es aussichtslos.



WICHTIG FÜR SIE:



Ändern sie all Ihre vensi.de e-Mail Adressen in allen Profilen im Internet. Wir können keine Gewähr geben, dass die Domain wieder in unser Eigentum überfließt, jedoch sind wir im Moment voll beschäftig sämtliche Domains wiederzubeschaffen.



Haftungsbereich von vensi.de Media Entertainment:



Leider können wir für diese Vorfall nichts, und ausschließlich der neue Provider ist haftbar für diese Domain.



Vensi.de Media Entertainment, wie geht’s weiter?



Selbstverständlich versuchen wir die o.g. Domain wiederzubekommen, jedoch können wir unter diesem Namen im Moment nicht agieren. Wir sind demnächst unter folgenden Domains im Internet erreichbar:



http://vaviana.de

http://mymax.eu



Daher verabschieden wir uns auch von dem Namen vensi.de Media Entertainment und warten ab, was die Zukunft bringt. Zu erreichen sind wir jederzeit unter easynetwork@gmail.com .







http://www.google.de/search?hl=de&q...va+Genovska&btnG=Google-Suche&meta=lr=lang_de



Wenn Sie uns unterstützen können (ähnliche Erfahrungen) wären wir um eine e-Mail an easynetwork@gmail.com dankbar. Um uns zu unterstützen, können Sie dies auch in Internet-Foren veröffentlichen.



Wir bitten um Verständnis für diese Unannehmlichkeiten.



Mit freundlichen Grüßen

A. Heidenwolf
=====

Das sit ein ausschnitt einer Mail an manche "Kunden" von mir. Toll, oder? Nicht nur der Verlust der Domain, nein auch die arbeit die damit verbunden ist... Und die gedruckten Poster.... kostet alles Geld.... Schwups Fenster auf, Mülltonne rein und vergessen???? Nene, ich versuch die Domain mit all möglichen Mittel wiederzubekommen, koste was es wolle!

Daher: Seid vorsichtig. Niemals einen Close an die Denic schicken, einen KK-Antrag rechtzeitig einleiten und (!)UNTERNEHMENSPEZIFISCH(!) veranlassen. Dann ist das Risiko minimiert, trotzdem noch da... Naja, vll bekomm ich ja in 3-4 Jahren die Domain wieder? Who knows? DISPUTE-Anträge sind aufjedenfall raus...
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Naja, wenn man einen "richtigen" KK macht passiert sowas normal nicht. Auf Domain löschen und schnell neu registrieren darf man sich nicht verlassen. Das endet bös, wenn die Domain auch nur ein bisschen bekannt ist.
 

easynetwork

B1G-Software-Kunde
patrick said:
Naja, wenn man einen "richtigen" KK macht passiert sowas normal nicht. Auf Domain löschen und schnell neu registrieren darf man sich nicht verlassen. Das endet bös, wenn die Domain auch nur ein bisschen bekannt ist.
Tja, was meinst was ich angeordert habe? einen KK-Antrag zustimmung. Und mein netter Provider macht einen Close. Na Haleluja. Und nun kann man eh alles kniggen.... Anträge sind alle raus, nun heißts warten und dann der Rechtsschutz des mitteilen.. Andere Wahl hat man wohl nicht. Wollt nur allgemein davor Warnen....
 

modig

B1G-Software-Kunde
Die Domains bei einem Domainprovider hosten, da gibts keinen Grund für einen KK.

Karsten
 

easynetwork

B1G-Software-Kunde
modig said:
Die Domains bei einem Domainprovider hosten, da gibts keinen Grund für einen KK.

Karsten
sicher doch :) Umzug zu einem anderem Provider mit eigenem NS und DNS Server. War notwendig, nun kann ichs mir aber abschminken :(

http://vaviana.de (vorläufige neue Homepage, schaun wa mal was ich damit mache)
 

modig

B1G-Software-Kunde
Huhu easynetwork,
easynetwork said:
vorläufige neue Homepage...
Da droht schon der nächste Ärger:
Denic said:
Die ... ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten ... oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber ... genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis ... weder elektronisch ... werden.
Du kannst nicht einfach die neuen Inhaberdaten auf Deiner HP veröffentlichen.


Karsten
 

andreas.p

B1G-Software-Kunde
Einige Vergabestellen bieten die Möglichkeit, eine Domain in Transit zu übernehmen, wobei die betreffende Domain für eine bestimmte Frist (meist einige Wochen) in die Verwaltung der Vergabestelle gegeben wird. Dies ist z.B. möglich bei
Geschäftsaufgabe eines Registrars
Nichtbezahlung der Registrierungsgebühr durch den Domaininhaber
Regulärer Ablauf der Registrierungsperiode
Befindet sich eine Domain im Transitzustand, wird der Besitzer (Owner) durch die Vergabestelle kontaktiert. Er hat nun die folgenden Möglichkeiten zur Auswahl:
Bestimmen eines neuen Registrars/Providers, der die Domain zukünftig hostet
Hosten der Domain direkt bei der Vergabestelle (meist teuer und ohne Nameserver + Webspace)
Löschung der Domain
Da Du einen KK-Antrag gestellt hast befand sich deine Domain automatisch im Transit, da du offensichtlich nicht kontaktiert worden bist, sondern dein provider die domain einfach nur freigestellt hat hast du min 30 tage zeit dagegen anzugehen.
REDEMPTIONPERIOD
Diesen Status erhält eine Domain, die vom Registrar zum Löschen freigegeben worden ist. Eine Domain in der "REDEMPTION GRACE PERIOD" wird NICHT im Zone File berücksichtigt und ist NICHT konnektiert. Zudem ist kein Update, Löschen oder Verlängern der Domain möglich. Die einzig mögliche Aktion ist die Wiederherstellung der Domain auf Verlangen des Admin-C. Wird eine Domain nicht wiederhergestellt, verbleibt sie für eine festgelegte Zeit (aktuell: 30 Tage) in der "REDEMPTION GRACE PERIOD".
Da das Grabben ne rechtliche grauzone ist, grabbe doch einfach zurück :evil:
 

andreas.p

B1G-Software-Kunde
Stimmt, habe grade nachgeschaut, 0 Tage:O

Und was ist damit:
Ist der Transfer einer .DE-Domain gescheitert, leitet die Vergabestelle DENIC einen neuen Transferantrag für die selbe Domain zunächst nicht weiter (30 Tage). Während dieser Zeit besteht jedoch die Möglichkeit für den Owner oder Admin-C, den bisherigen Provider zu veranlassen, ein sog. LATEACK (verspätete Zustimmung) bezüglich des Transfers an die Vergabestelle zu senden. Die Domain wird so nachträglich dem neuen Registrar zugeordnet.
 

modig

B1G-Software-Kunde
Ein Transfer in diesem Sinne ist gescheitert, wenn Du einen KK beginnst und nicht beim alten Provider vorab gekündigt hast. Da gibt's von diesem kein 'ACK' sondern ein 'NACK'.
Um das Ding dennoch ins rollen zu bringen, stimmt der alte Provider nach Erhalt Deiner Kündigung doch noch zu 'LATEACK'.
Ein erneuter KK-Antrag hätte hingegen keinen Erfolg, da die 30 Tagesfrist noch nicht abgelaufen ist.

Karsten
 
Last edited:

andreas.p

B1G-Software-Kunde
Ganz schön komplizierte geschichte ;(

Ich werde heute mal nach dem fußball gucken schauen ob es da nicht eine vernünftige lösung gibt, denn so wie das ausschaut ist es ne ganz schöne schweinerei :(
 

modig

B1G-Software-Kunde
Hätte doch meinen Ar*** verwettet, dass irgendwann in diesem Thread nochmal der Begriff 'Freiherr von' auftaucht. Recht hätt' ich behalten ;):

Liest Du hier

Karsten
 

easynetwork

B1G-Software-Kunde
- vielen Dank soweit. Das mit der IHK Leipzig werde ich aufjedenfall machen. Ich geb euch bescheid, was weiter passiert.

Klar bin ich mir dessen Bewusst mit der Homepage.... Nur was soll der Domain-Grabber machen? Mich Verklagen? Na dann ma los, ich freu mich drauf. =) , ne, werds soweit abändern^^

- Klar ist das eine riesige Sauerei. Von meinem alen Provider wie auch von dem netten Herren. Der Serververtrag und die Domains liefen auf versch. Namen, somit kann Person A nur den Server kündigen, nicht die Domains, und umgekehrt.

Mal schauen was die DEnic zum DISPUTE Antrag sagt, eigendlich sind genug Beweise beigefügt.... Nur der Image-Schaden ist ja enorm. Und aus einem 2Std timeout werden wohl mehrere Wochen, was die e-Mail Kunden sicher erfreuen wird.

mfg
en
 

modig

B1G-Software-Kunde
Na wenigstens hast Du Deinen Humor (noch) nicht verloren und machst fleissig Werbung für die 'update.exe' auf Deiner 'alten' HP :D.



Die gute Nachricht zum Schluss: Die wollen Deine Domain nicht behalten, sondern Dir verkaufen. Also entscheide selber, was es Dir Wert sein könnte; monatelanger Zoff und wegrennende User oder ein paar Euronen ausser der Reihe als 'Lehrgeld'.

Karsten
 

easynetwork

B1G-Software-Kunde
Hi,

ja, überall steht des noch mit vensi o_O . Wie wollen die das den an mich verkaufen? Sollen se mal Kontakt mit mir aufnehmen, morgen hol ich mir die negativ-Bescheinigungenm die gehen zur denic und dann sollte es klappen, hoff ich mal o_O

ja, das mit der update.exe find ich schon mies.... sollte ich die person rauskriegen, hier in DE, gibbet haue :)
 

modig

B1G-Software-Kunde
Huhu,
easynetwork said:
Wie wollen die das den an mich verkaufen?
die warten einfach, bis Du Dich meldest, schliesslich hast Du das grösste Interesse an Deiner Domain. Denen reicht auch die Werbung um die 5 Euro für ein Jahr wieder einzufahren.

Karsten
 

marcus85

B1G-Software-Kunde
TRANSIT-Informationsseite

Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar, da es administrative Probleme gibt.

Der administrative Ansprechpartner bzw. Domaininhaber sollte inzwischen über die Probleme informiert sein. Wir rechnen daher in Kürze mit ihrer Behebung.

Sollten Sie als administrativer Ansprechpartner bzw. als Domaininhaber jedoch noch nicht über die Schwierigkeiten unterrichtet sein, so liegt das unter Umständen daran, dass wir Sie nicht erreichen konnten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an:

DENIC eG
Support
Wiesenhüttenplatz 26
60329 Frankfurt

Telefon: +49 69 27 235 275
Fax: +49 69 27 235 238
E-Mail: support@denic.de
Öhm... Sicher?
 
Top