bootstrap - rechtlich gesehen

möp

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,
wollte ein Design ähnlich dem bootstrap3 (http://getbootstrap.com) erstellen. Will aber nicht den Original-Code verwenden, sondern alles selber integrieren (sonst gibt's zu viele unbenutzten Code; außerdem geht's so schneller). Meine Frage: Darf man sowas überhaupt (also rechtlich gesehen)? Auf der Website steht
It allows you to:

Freely download and use Bootstrap, in whole or in part, for personal, company internal or commercial purposes
Use Bootstrap in packages or distributions that you create


It requires you to:

Include a copy of the license in any redistribution you may make that includes Bootstrap
Provide clear attribution to Twitter for any distributions that include Bootstrap
Was bedeutet das jetzt für mich? Auf meiner eigenen Website verwenden darf ich das (so hab' ich das zumindest verstanden). Aber wenn ich es verkaufen/weiterverbreiten sollte - was muss ich da beachten? ?(
 

alekra

B1G-Software-Kunde
#2
Hallo möp,

Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, habe da aber trotzdem fragen, die du mir evtl. beantworten kannst.

B1gmail nutzt ja SMarty als Template Engine. Auf was muss ich achten, wenn ich bootstrap einsetzte? Kann der Syntax so übernommen werden?

Was meinst du mit "sonst gibt es zu viel ungenutzten Code"

Gruß
Alex


Nett, ist die kleine Schwester von Ars...loch 😉
 

möp

B1G-Software-Kunde
#3
Naja, in b1gmail ist ja bereits einiges enthalten... Deswegen muss man nicht unbedingt beispielsweise die Javascrupts für irgendwelche Lightboxes einbauen...
Und ob es Probleme gibt? Keine Ahnung, probier's aus :D
 

localx

B1G-Software-Kunde
#8
Hat hier niemand eine Demo mit Bootstrap? Damit ich einen kleinen Vorgeschmack habe wie das aussehen könnte?
 

ManDal

B1G-Software-Kunde
#12
Da ich einiges am umbauen bin ist die Registration zurzeit deaktiviert...

Es ist beides mit Bootstrap gemacht da ich schon auf der 7.4er Beta Version bin...
 
Top