b1gMailServer-Hosting (Umfrage)

Besteht Interesse an einer gehosteten b1gMailServer-Lösung?

  • Ja, einen solchen Service würde ich nutzen.

    Votes: 76 51.7%
  • Nein - ich besitze keinen Rootserver, würde so ein Angebot aber auch nicht nutzen.

    Votes: 6 4.1%
  • Nein - ich besitze bereits einen Rootserver.

    Votes: 65 44.2%

  • Total voters
    147

Sebijk

B1G-Software-Kunde
#41
Das Problem ist noch, ob die Webspacehoster überhaupt MySQL extern anbieten. Dann müsste noch das Problem mit unverschlüsselte Verbindung behoben werden, nicht jeder bietet MySQL mit SSL-Unterstützung an und Lösungen wie "stunnel" können auf Sharedhostingpakete nicht angewandt werden. Um dieses Problem zu lösen wäre hierbei auf komplett auf HTTP zuzugreifen, es gibt ja bsp. HTTPMail in b1gMail und im Netz gibt es unter http://bhttpmail.sourceforge.net Programm, welches HTTPMail als POP, IMAP und SMTP-Server fungieren lässt.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#42
Es würde kein externe MySQL-Zugriff benötigt werden. Die Kommunikation geschieht über eine eigene HTTP-API, die durch ein b1gMail-Plugin implementiert wird.
 

skipper07

B1G-Software-Kunde
#44
*push* Es gibt ja eine deutliche Mehrheit v. über 51 %. Würde das denn bei dem Preis v. 4-6 € bleiben? Der Thread ist auch nahezu ein Jahr alt, was hat sich themenbezogen in der Zwischenzeit getan? ?(
 
#46
Der letzte Post ist nun schon 5 Monate her, wie ist denn der Stand der Dinge?

Auch ich habe Interesse an solch einer Lösung.

Wenn das Projekt verworfen wurde, könnte man ja den Thread auch schließen.

Ciao Highway
 

informant

B1G-Software-Kunde
#47
Laut unserer Information kommt die API Beschreibung demnächst online. Da wir Server vermieten und eine eigene Serverfarm haben würden wir den Service gern anbieten. Ob das Plugin bzw. die Schnittstelle bereits entwickelt wurde ist bisher nicht bekannt.

MfG :]
 

carsten.janke

B1G-Software-Kunde
#49
...so eine Lösung auch sehr gegrüssen!

Frage mich nur, was jetzt demnächst bedeutet?

Der letzte Beitrag hier, ist ja auch schon wieder zwei Monate her. ?(

Desweiteren denke ich, das so eine Lösung b1gMail für einen breiteren Kreis interessant machen würde. Denn die wenigsten werden einen Server mit Root-Zugriff haben und sich bestimmt wegen b1gMailServer auch keinen anschaffen.
 

informant

B1G-Software-Kunde
#50
Hallo, wir sind immer noch daran interessiert, einen solchen Service für die B1G Kunden auf unseren Serversystemen bereitzustellen. Leider fehlt uns die API bzw. dessen Beschreibung zur Programmierung.

MfG
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#55
Hmmm ok, evtl könnte man sowas in gegenseitigen Nutzen machen da ja doch einige interessiert sind :)
Hätten wir eine entsprechende Software einsatzbereit, würden wir es auch selbst hosten ;) Die Software ist jedoch noch nicht ganz fertig.
 

santaz

B1G-Software-Kunde
#56
hallo,

also wird dran gearbeitet? ;)

Also ich habe sehr grosses Interesse dran.

Da ich mir einen größere Server nicht leisten möchte.
 

informant

B1G-Software-Kunde
#57
Solange es keine Schnittstelle/Anwendung gibt, können wir Ihnen ggf. als Alternative ein lukratives Angebot unterbreiten. Ggf. mal via PM melden und Daten z.B. benötigter Speicherplatz und Traffic mitteilen, wir haben in der Wirtschaftskriese gut Hardware zu günstigen Konditionen einkaufen können, welche nun zur Verfügung steht. Eine Installation des B1GmaiLServers wäre dann kein Problem mehr auch mit sehr geringen Kosten...

MfG :]
 

Rappi

B1G-Software-Kunde
#60
Würde mich auch interessieren!

Wir wollen nächsten Monat online gehen und würden es begrüßen, wenn es einen Hostingservice für den Mailserver geben würde!
Denn "nur" für den Mailserver einen neuen Rootserver anzumieten (wir haben zur Zeit, aus Sicherheits- und Logistikgründen nur Managedserver) wäre etwas viel des Guten....

Rappi
 
Top