b1gMail in Zusammenarbeit mit Plesk

ChristopherO

B1G-Software-Kunde
Hallo!
Ich habe vor dem Kauf noch 2 Frage die sich mir bislang noch nicht beantwortet haben:

1. In der Anleitung http://docs.b1gmail.de/b1gmailserverb1gmta.htm steht dass man Infos über die Installation des b1gMailservers auch in der Doku findet, nur wo?
Mir geht es speziell darum inwiefern sich der b1gmailserver auf den Server "einklinkt", die Frage ist ob der Rest des Qmail Verkehres (also die anderen Domains des Servers) in irgendeiner Form davon beeinträchtigt werden. (Tangiert b1gmail Plesk in irgendeiner Form?)

2. Wenn man 1 Jahr Update Recht hat, und in dem Jahr würde b1gmail V.7 rauskommen, wäre die V. 7 auch in dem Update Preis inc. oder nur Changes in der V.6?

Vielen Dank für Sachdinliche Infos...

Ach eins zum Schluss noch: Gibt es Sonderkonditionen für Öffentliche Auftraggeber? (Kommt bei Software Lizenz ja immer mal wieder vor...)
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
1. In der Anleitung http://docs.b1gmail.de/b1gmailserverb1gmta.htm steht dass man Infos über die Installation des b1gMailservers auch in der Doku findet, nur wo?
Mir geht es speziell darum inwiefern sich der b1gmailserver auf den Server "einklinkt", die Frage ist ob der Rest des Qmail Verkehres (also die anderen Domains des Servers) in irgendeiner Form davon beeinträchtigt werden. (Tangiert b1gmail Plesk in irgendeiner Form?)
Stimmt, das ist etwas falsch ausgedrückt. Die Installationsanleitung befindet sich in einem Extra-Paket, das im Kundencenter erhältlich ist. Außerdem ist sie direkt hier erhältlich.
b1gMailServer integriert sich zwar zwecks Authentifikation in die QMail-Installation, diese wird sich aber ansonsten wie immer verhalten. Alte Mailadressen usw. funktionieren weiter wie gewohnt.

2. Wenn man 1 Jahr Update Recht hat, und in dem Jahr würde b1gmail V.7 rauskommen, wäre die V. 7 auch in dem Update Preis inc. oder nur Changes in der V.6?
Gerade die V7 wäre im Update-Zeitraum gratis. Kleinere Updates innerhalb einer Major-Version sind immer gratis. Wer eine b1gMail6-Lizenz besitzt, kriegt also auch 6.1, 6.2, 6.3 usw. gratis, auch wenn der Updatezeitraum abgelaufen ist.

Gibt es Sonderkonditionen für Öffentliche Auftraggeber? (Kommt bei Software Lizenz ja immer mal wieder vor...)
Derzeit leider nicht (ist auch nicht geplant).
 

ChristopherO

B1G-Software-Kunde
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon öfters vorkam: Ist mit einem Release der V7 denn in der nächsten Zeit (2-3 Monate) zu rechnen?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Der Release-Termin wurde noch nicht bekannt gegeben.
Mit einer Beta kann im genannten Zeitraum aber sehr wahrscheinlich gerechnet werden.
 
Top