B1GMail Anonymisieren ?

DarkX

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo ich habe da mal eine Frage vor dem Kauf, wir nehmen mal an, ich wohne in der Türkei und habe da ein Server.
Nun möchte ich mir dieses B1GMail Script Kaufen und dies für Deutsche Kunden/User zuverfügung stellen. Aber ich möchte den Kunden/Usern soviel Anonymität bieten wie möglich und habe deshalb eine Frage undzwar ob man das Email Script auch Anonym laufen lassen kann. Sprich keine Ip's beim versenden der Nachricht und Anonymes Login also das Kunden/User Anonym in ihr User Interface sind.

Wäre das mit dem Script möglich ? Also das Wichtigste wäre mir das Anonyme Senden der Nachrichten ( also keine Ip's beim Senden / im Header )
 
Last edited:

Sebijk

B1G-Software-Kunde
#6
Schonmal was von WHOIS-Protection gehört? Damit ermittelt man nur noch eine Briefkastenadresse.

Natürlich ist man nicht wirklich im Internet (und im Realife) anonym, aber es gibt viele Sachen und Tools, die einen sehr schwer machen, die Identität zu ermitteln.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#8
Ich denke es geht hier darum, dass die User anonym sind - nicht der Betreiber.

Das ist über einen kleinen Trick durchaus möglich (in die config.inc.php eine Zeile wie $_SERVER['REMOTE_ADDR'] = '0.0.0.0'; einfügen), kann jedoch auch Nebenwirkungen haben, z.B. bei der Session-IP-Sperre oder der IP-Sperre bei der Registrierung, die dann praktisch nicht mehr wirksam sind.

Aber wenn man keinerlei IP-Adressen speichern will - auch nicht temporär -, muss man auf solche Features ja sowieso verzichten.
 

DarkX

B1G-Software-Kunde
#9
ahh :) Genau das wollte ich wissen ;) und ehm dann müsste das doch mit dem Anonymen Versenden auch gehen oder ? Sprich es wird dann die IP vom Server genommen statt vom User.

Mfg
 
Top