b1gMail 7.4.0 Beta 3

ManDal

B1G-Software-Kunde
Nein das hat nichts mit der PHP Version zu tun, kannst du die Sprachdateien von B1GMail nochmals neu hochlanden?

Hast du das System neu installiert oder ein Update gemacht?
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
Nein das hat nichts mit der PHP Version zu tun, kannst du die Sprachdateien von B1GMail nochmals neu hochlanden?

Hast du das System neu installiert oder ein Update gemacht?
Update gemacht ...

EDIT: Hab die Sprachdatei neu hochgeladen. Leider ohne Erfolg.

In der Sprachdatei an sich sind die Tage richtig
PHP:
$lang_user['full_weekdays']		= array('Sonntag', 'Montag', 'Dienstag', 'Mittwoch', 'Donnerstag', 'Freitag', 'Samstag');
 
Last edited:

Kufstein

B1G-Software-Kunde
Dann fehlt auf deinem Server vmtl. die englische Locale.
Ich habe nun mal dpkg-reconfigure locales ausgeführt und en_US_UTF8 nach installiert. Leider ohne erfolg.

Code:
Generating locales (this might take a while)...
  de_CH.ISO-8859-1... done
  de_CH.UTF-8... done
  en_GB.ISO-8859-1... done
  en_GB.ISO-8859-15... done
  en_GB.UTF-8... done
  en_US.ISO-8859-1... done
  en_US.ISO-8859-15... done
  en_US.UTF-8... done
Generation complete.
Jemand eine Idee?
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
de_DE fehlt noch.
Du Genie ... jetzt ist alles korrekt.

EDIT:

Hmm, der Beitrag gehört glaub eher hier rein.

Hast du da auch eine Idee?


EDIT 2: Volltextsuche:

Auch noch eine Frage zur Volltextsuche:

Ich habe nun mal sqllite installiert und die Volltextsuche aktiviert.

Nun habe ich eine E-Mail welche das Wort "Premiummitglied" enthält.
Wenn ich allerdings nur nach "Premium" Suche findet er die E-Mail nicht. Wenn ich nach "Premiummitlgied" findet er die E-Mail.

Meine Frage nun: Werden bei der Volltextsuche nur zusammenhängende Zeichenketten durchsucht oder auch Teilzeichenketten ?

EDIT 4:

Mir ist jetzt aber noch aufgefallen, das beim Mailinhalt die Umlaute alle falsch dargestellt werden.
das ö sieht z.B. so aus: ö

Die Collation auf dem Server ist aber: utf8_general_ci

In der chartset.conf von Apache2 ist folgendes drinne:

AddDefaultCharset UTF-8
DefaultLanguage de

Das Problem hatte doch sicher jemand schonmal jemand?



Gruss Claudio
 
Last edited:

Kufstein

B1G-Software-Kunde
Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag:

Wenn alle E-Mails gelesen sind, sollte im Titel Header nicht mehr (1) stehen. Gut wäre wenn sich die Titelleiste (vielleicht mit jquery) automatisch aktualisieren würde :))

Das gleiche bei der Glocke im oberen Mailbereich.
 

oyoony

B1G-Software-Kunde
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei Outlook 2016 für die Sync mit CalDav und CardDav ein zurichten...
Bekomme aber ständig Fehlermeldungen von wegen Doppelter Attribute.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen????(

Gruß
OYO
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei Outlook 2016 für die Sync mit CalDav und CardDav ein zurichten...
Bekomme aber ständig Fehlermeldungen von wegen Doppelter Attribute.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen????(

Gruß
OYO

Huhu, ich habe da ähnliche Probleme. Benutzt du ein Pugin für Outlook womit du den Sync durchführst?

Thema
 

Denny

B1G-Software-Kunde
Moin,

ich möchte keinesfalls Stress machen aber wäre es möglich eine Beta 4 zu bringen mit den fixes. Ich baue gerade an einem Projekt und möchte gern direkt die neue Version nutzen anstatt noch ein Layout für 7.3 zu machen. Ich gehe mal davon aus das der Release noch einen bis zwei Monate dauert ...

Lg
 

michael24179

B1G-Software-Kunde
Ich bin nun auch unter den Beta tester gegangen. Ich habe jetzt das problem das ich mit memcache und php7 nicht cachen kann. Die Option bleibt mir verwehrt.

Code:
/etc/php/7.0/fpm/conf.d/10-igbinary.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/10-msgpack.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/10-mysqlnd.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/10-opcache.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/10-pdo.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/15-xml.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-apcu.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-calendar.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-ctype.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-curl.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-dom.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-exif.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-fileinfo.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-ftp.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-gd.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-gettext.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-iconv.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-json.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-mbstring.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-memcache.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-memcached.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-mysqli.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-pdo_mysql.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-phar.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-posix.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-readline.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-shmop.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-simplexml.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-sockets.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-sysvmsg.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-sysvsem.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-sysvshm.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-tokenizer.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-wddx.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-xmlreader.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-xmlwriter.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-xsl.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-zip.ini
Code:
memcached
memcached support	enabled
Version 	3.0.3
libmemcached version 	1.0.18
SASL support 	yes
Session support 	yes
igbinary support 	yes
json support 	yes
msgpack support 	yes
Directive	Local Value	Master Value
memcached.compression_factor	1.3	1.3
memcached.compression_threshold	2000	2000
memcached.compression_type	fastlz	fastlz
memcached.default_binary_protocol	0	0
memcached.default_connect_timeout	0	0
memcached.default_consistent_hash	0	0
memcached.serializer	igbinary	igbinary
memcached.sess_binary_protocol	1	1
memcached.sess_connect_timeout	0	0
memcached.sess_consistent_hash	1	1
memcached.sess_lock_expire	0	0
memcached.sess_lock_max_wait	not set	not set
memcached.sess_lock_retries	5	5
memcached.sess_lock_wait	not set	not set
memcached.sess_lock_wait_max	2000	2000
memcached.sess_lock_wait_min	1000	1000
memcached.sess_locking	1	1
memcached.sess_number_of_replicas	0	0
memcached.sess_persistent	0	0
memcached.sess_prefix	memc.sess.	memc.sess.
memcached.sess_randomize_replica_read	0	0
memcached.sess_remove_failed_servers	0	0
memcached.sess_sasl_password	no value	no value
memcached.sess_sasl_username	no value	no value
memcached.sess_server_failure_limit	0	0
memcached.store_retry_count	2	2
Im großen ganzen muss ich sagen es schaut alles gut aus. Nur die alten Icons passen nicht mehr wirklich. Und was unübersichtlich ist, das Menü für allgemeine Einstellung ist schwer auffindbar. Das sollte ein extra Menü bekommen und nicht über den Seitennamen erreichbar sein.
 

honk

B1G-Software-Kunde
Version 7.4.0-Beta3 (PL 1)
wenn man eine PDF datei an eine email anhängt dann kann man diese nicht in der vorschau öffnen bevor man die email verschickt. Bilder sind kein problem in der vorschau.
 

Jello

B1G-Software-Kunde
Ich finde es frech, dass es nicht innerhalb eines Jahres geschafft wurde die Version 7.4 zur final zu machen...
Ich habe in ein totes System investiert, welches vorher hoch gelobt wurde so das ich es bestellte.

Ich bin zzt. extrem enttäuscht über das angebotene Produkt!
Was bringt mir dann beim Vertragsabschluss die ein jährige Updatefähigkeit wenn es doch keine gibt?
Man sollte Updatefähigkeit beim Vertragsabschluss erst laufen lassen, sobald das erste richtige Update (final) verfügbar ist.

Nicht einmal das Problem mit dem Outlook-Datum wurde bisher behoben!
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
@Jello: Wenn das Erscheinen der Beta 1 noch in deinem Updatezeitraum war, sende mir bei Erscheinen der nächsten Beta oder Final eine Nachricht (ps@b1g.de) und ich verlängere dein Updaterecht entsprechend.
 
Last edited:

Jello

B1G-Software-Kunde
@Jello: Wenn das Erscheinen der Beta 1 noch in deinem Updatezeitraum war, sende mir bei Erscheinen der nächsten Beta oder Final eine Nachricht (ps@b1g.de) und ich verlängere dein Updaterecht entsprechend.
Ich werde darauf zurück kommen.

Ich habe da noch einen Bug:
Per Handy versendete Mails landen nicht im Postausgang. (Android Mailprogramm)
 
Top