b1gMail 6.3.1

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
b1gMail 6.3.1 steht nun zum Download bereit. b1gMail 6.3.1 ist größtenteils ein Wartungsrelease, das die Patches von Version 6.3.0 integriert, es enthält aber auch einige kleine neue Funktionen und interne Änderungen. Ein Update wird für alle Kunden empfohlen.

Änderungen 6.3.0 <-> 6.3.1
- Integrierung aller Patchlevels von b1gMail 6.3.0
- Erweiterung des Modulsystems
- Unterstützung des Reply-To-Headers bei eingehenden Nachrichten
- Mails von Absendern, die im Adressbuch stehen, werden niemals als Spam behandelt
- Mails werden nicht als Spam behandelt, wenn Sie von einem benutzerdefinierten Filter gefiltert wurden
- Modul zur Integration in die SPONTS-Lösung von iKu Systemhaus AG (u.a. zertifizierte TKÜV-Schnittstelle (weitere Infos folgen in Kürze))
Geänderte/Neue Templates
- templates/*/adressen_box.tpl
- templates/*/ordner.tpl
- templates/*/search_results.tpl
Geänderte/Neue Dateien
- admin/gruppen.admin.php
- admin/users.admin.php
- adressen.php
- calendar.php
- compose.php
- einschreiben.php
- fetch.mail.php
- hilfe.php
- httpmail.php
- index.php
- languages/deutsch.lang.php
- lib/3rdparty/mimedecode.php
- lib/classes.inc.php
- lib/common.js
- lib/dtree.js
- lib/fetch_v2.inc.php
- lib/functions.inc.php
- lib/sms.paypal.php
- lib/smsclient.php
- lib/version.inc.php
- main.php
- modules/sponts-connector.extensions.php
- ordner.php
- prefs.php
- share/index.php
- sms.php
- spell.php
- suchen.php
- tasks.php
- wap/index.php
- webdisk.ext.php
- webdisk.php
Neuinstallation
Komplettpaket 6.3.1 herunterladen, "liesmich.html" lesen

Update von b1gMail 6.3.0
Das System vor dem Update NICHT in den Wartungsmodus stellen!
Updatepaket herunterladen (6.3.0 -> 6.3.1), "liesmich.html" genau durchlesen (Ausführung des Updatescripts nicht vergessen).
Es kann während dem Update zu 3-4 Fehlermeldungen in den Logs kommen, falls b1gMail 6.3.0 auf dem aktuellsten Patch-Stand war. Diese Meldungen können mit Ruhe ignoriert werden.

Update von anderen Versionen
Das System vor dem Update NICHT in den Wartungsmodus stellen!
Bitte zuerst auf b1gMail 6.3.0 updaten

Hinweise
Bug-Reporte bitte in den Bugtracker (http://bugs.b1gmail.de) und nicht ins Forum posten!

Ausblich in die Zukunft / Hinweise zur Vergangenheit
Leider konnten in der Vergangenheit (seit Release von b1gMail 6.3.0) die Entwicklung einer neuen Version aus verschiedenen Gründen (u.a. wegen eines wichtigen Projekts) nicht aktiv aufgenommen werden, wofür wir uns hiermit entschuldigen möchten.
Dies wird sich nun ändern - die Entwicklungsarbeiten zu einer neuen Version von b1gMail beginnen nun aktiv, Neuerung wird u.a. ein überarbeitetes Benutzerinterface im "Web 2.0"-Stil sein.
Die Entwicklung schon in Ansätzen vorgestellter Projekte wie Smartconf wird zu Gunsten von b1gMail vorerst in den Hintergrund gestellt. Wir bitten um Verständnis.
 

Tyler

B1G-Software-Kunde
#2
Eh, das lest sich ja super.

Wegen Smartconf, tut es mir zwar leid. Aber ich bin mit meinem SYSCP eh zufrieden. VOn daher ist das eine gute Idee am B1GMAIL System weiter zumachen. Hoffe in der nächste Version kommt dann auch das FAX System mit rein und auch auf den SMS Manager 2 (Kompatibel mit B1GMAIL & B1GSMS) freue ich mich schon.

Weiter so.:]
 

babyface

B1G-Software-Kunde
#3
Jup, genauso wie mein Vorredner!
Ich freue mich gehts jetzt also Vollgas weiter, vor allem freue ich mich auf die Web 2.0 Features!

Danke!
 

MikeBuGi

B1G-Software-Kunde
#4
Danke für die Mühe :)
Update von 6.3.0 auf 6.3.1 ging ohne Mühe und sehr schnell.

Könnte mir bitte jemand erklären was ein "Reply-To-Headers" ist?
 
Last edited:

driver

B1G-Software-Kunde
#5
ging sehr schnell, bei mir hat allerdings im update archiv die fetch.userpop3.php gefehlt warum auch immer...

hab die dann direkt mal aus dem vollen archiv geholt und hochgeladen, dann hat beim einloggen die anzeige auch wieder richtig funktioniert;)
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#7
MikeBuGi said:
Könnte mir bitte jemand erklären was ein "Reply-To-Headers" ist?
Den Bug hab ich bemerkt ;)
Also: Normalerweise wird die Antwort an den Absender der Mail geschickt. In manchen Fällen möchte man die Antwort aber an eine andere Adresse (z.B. bei Mailinglisten). Dann schreibt man in den Header:
Code:
From: <user@example.com>
Reply-To: <mailinglist@example.com>
Jetzt müsste die Antwort an "mailinglist@example.com" gehen. b1gMail kannte aber die Zeile "Reply-To" nicht. Und die Antwort ging an "user@example.com".
Ist es so klar? :)
 
D

Dragonman

#10
Mein Style geht mir aber diesmla nicht verloren, oder?

(Beim letzten Update konnte ich allles neu machen)
 

MikeBuGi

B1G-Software-Kunde
#11
UNC said:
Den Bug hab ich bemerkt ;)
Also: Normalerweise wird die Antwort an den Absender der Mail geschickt. In manchen Fällen möchte man die Antwort aber an eine andere Adresse (z.B. bei Mailinglisten). Dann schreibt man in den Header:
Code:
From: <user@example.com>
Reply-To: <mailinglist@example.com>
Jetzt müsste die Antwort an "mailinglist@example.com" gehen. b1gMail kannte aber die Zeile "Reply-To" nicht. Und die Antwort ging an "user@example.com".
Ist es so klar? :)
Das ist so super klar :) Danke für die ausführliche Erklärung :]
 

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#12
Dragonman said:
Mein Style geht mir aber diesmla nicht verloren, oder?

(Beim letzten Update konnte ich allles neu machen)
sry aber ich habe ein style das heute sogar noch funktioniert und das seit 6.1..sind halt nur ein paar funktionen die man nachrüsten musste
 

daddy1973

B1G-Software-Kunde
#18
Liegt es an b1g oder smskaufen?

Erhält ein User eine Antwort auf eine SMS die er gesendet hat bekommt man nicht mehr die Emailadresse angezeigt die man im ACP eingestellt hat
(SMS-Antwort-Absendermailadresse), sondern die Emailadresse die man bei SMSKAUFEN angegeben hat als Kundenemail für Kontakt/Rechnung usw..
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#19
daddy1973 said:
Liegt es an b1g oder smskaufen?

Erhält ein User eine Antwort auf eine SMS die er gesendet hat bekommt man nicht mehr die Emailadresse angezeigt die man im ACP eingestellt hat
(SMS-Antwort-Absendermailadresse), sondern die Emailadresse die man bei SMSKAUFEN angegeben hat als Kundenemail für Kontakt/Rechnung usw..
Das kommt darauf an, auf welchem Weg die Antwort zugestellt wird. Wenn du die Methode mit "&reply=1" und dem Callback verwendest, greift die Absendereinstellung; wenn du die Methode mit "&reply_email=..." verwendest, generiert SMSKaufen die Mail und b1gMail kann den Absender nicht ändern.
 
Top