B1G Mail ??

#1
Alles schön und super man kann nicht mekkern ich bin der meinung ihr seid superrrrrrrrrrrrr

Aber ein problem hat das script schon was sollen die leute machen wen die ihrer paswort vergessen haben ????

Ich habe mir das neu version instaliert es hat sich vieles geändert aber immer noch kein paswort problem

Viel erfolg und alles gute
bymanky
 
G
#2
Hi,

zur Zeit ist es glaube ich nicht machbar, da mit einer Technik gearbeitet wird, mit der diese Funktion nicht möglich ist :/
 

Glare

B1G-Software-Kunde
#5
Es sollte doch möglich sein das:

a) ein neues Registrierungsfeld "alternative Mailadresse" hinzugefügt wird, an die dann das Paßwort geschickt wird

oder

b) Sicherheitsfrage "Wie heißt dein Lieblingstier?" oder ähnliches und dann das Paßwort bei richtiger Antwort angezeigt wird.
 
#8
Ich denke, die Passwörter werden MD5 gespeichert. Ich glaube, man kann sie auch nicht entschlüsseln. Also kann man höchstens ein neues erstellen.

Aber ich kann auch komplett falsch liegen.. wenn ja, bitte korrigieren :]
 
#9
Oder ein andere frage wo werden die paswörter registriert ich habe mir mqsl angeguckt leider nixt

Ich bin der meinung das ist schon möglich aber wir man kan auch manuel das paswort anfordern lassen

In dem man ein zweites script einbaut ??? beispiel ein formmailler könte man das paswort zu kommen lassen und wen die ihrer paswort vergessen haben kan man manuel zur schicken das ist anfänger script hehhe :D von mir

es gibt da eine script der ist richtig kras besser als hotmail :D :D nein nein aber bei dem script ist das möglich aber nicht zum download man kan sich bei dem anmelden

Kan jemand mir bitte sagen wo die paswörter registriert wirt ??
 
G
#10
Original von Renato
Ich denke, die Passwörter werden MD5 gespeichert. Ich glaube, man kann sie auch nicht entschlüsseln. Also kann man höchstens ein neues erstellen.

Aber ich kann auch komplett falsch liegen.. wenn ja, bitte korrigieren :]

Genau, da sie verschlüsselt sind, ists bissl schwer...
 
#11
Sache a) mit Passwort zuschicken wäre besser, finde ich besonders weil man beim regestrieren, einen Bestädigungslink an die alternative adresse schicken würde, könnte ich als Admin auch sichergehn, das die Adresse gültig ist.

Und an die könnte man ja auch das passwort schicken lassen....
 
#12
Original von bymanky
In dem man ein zweites script einbaut ??? beispiel ein formmailler könte man das paswort zu kommen lassen und wen die ihrer paswort vergessen haben kan man manuel zur schicken das ist anfänger script hehhe :D von mir
Die Passwörter werden in der User-Tabelle (Spalte \'hash\') gespeichert.
Dein Script mag ja schön und gut sein, aber nützt es etwas bei MD5-Passwörtern ?(
 
#16
Sagen wir es mal anders...

Zwei Moeglichkeiten sind handhabbar:

1. Die beruehmte Erinnerungsfrage unter der Moeglichkeit
dann ein neues PW einzugeben.

2. Die Eingabe der Emailadresse und die Zusendung eines
neuen PW.

Auf die Pflichteingabe einer alternativen Emailadresse koennte
zumindestens ich verzichten, weil man damit eh nur alle die an-
lockt, die schon 100000 Emailadresen haben wollen und nicht
zur Mitarbeit in unserem Portal motiviert sind... also Sammler und
Jaeger.

Fuer mich haette sich das Problem ja schon erledigt, wenn B1G
schon ins Nuke eingearbeitet waere, so dass fuer jedes Portal-
mitglied automatisch eine Emailaddi@domain.xyz angelegt wuerde.
Nuke bietet fuer sich ja die Moeglichkeit des PW-Vergessen?
an!

Ich arbeite da gerad recht erfolglos dran... :)

Boris
 
Top