B1G MAil IM Ausland Betreiben

Asd2003

B1G-Software-Kunde
#1
hi leutz

ich wolte mal fragen wie es ist wenn ich b1g mail im auslnad betreieb brauch ich da die sicherheites boxen oder wie läuft das da

und wie ist es wenn das ding im ausland gehostet wird und es doch leute3 aus deutschland sich da anmelden

kann mri eienr von euch da die gesetztes lage sagen ???
 
#2
hi,

is keine rechtsberatung, nur persönliche meinung aber

wichtig ist nicht woher der endkunde in deinem falle kommt, oder wo der server steht, sondern wo der sitz des Betreibers ist.
Sprich wo du wohnst, wenn du in Deutschland wohnst kann der Server in Timbuktu stehen und es zählt deutsches recht.
Wenn du da wohnst zählt das Gesetz dort...

Das denk ich ma , da ich das zumindest so mitbekommen hab,
Sollte das nid so sein, bitte ich darum mich zu korrigieren.

PS:Bester TIpp:Investiere 50 €, frage einen Anwalt, ist 20 mal sicherer...


MFG:Michael
PPS:Such dir ne freundin dessen Vater IT-Anwalt ist das ist noch billiger :D
 

Asd2003

B1G-Software-Kunde
#3
und was ist wenn man in 2 ländern ne aufenthalts genemigung (pass hat ) würde das ja gehen theoretisch dann hol ich mir da den gewerbeschein und fertig oder net
 
#4
*mal wieder keine rechtsberatung*

also bei steuern wird das Land besteuert in dem du dich vorrangig befindest, wenns Land A ist besteuert Land A wenns Land B ist, besteuert Land B.

Hier wird es bei den dingen vermutlich nicht anders ablaufen, aber sei gehwarnt wenn du dir denkst ach dann sag ich halt einfach ich lebe da... die prüfen das sehr genau(und wenns anhand von flugtickets ist...) wenn die einen wollen kriegen die einen...

Aber da es hier etwas komplexer zu werden scheint Frag mal die IHK rechts auskunft bzw frag die wer dir in deinem Fall weiter helfen könnte. Die sind da meist sehr gehilfig...

Oder einfach mal die paar mücken investieren und Anwalt fragen, ich hab hier immo auch einiges beim Anwalt liegen weil Leute denken Sie könnten an mein Geld *G*... Ne nix da :D

MFG:Michael
 
#6
also wenns danach geht würd ich das ganze in deutschland betreiben so lahm wie hier in letzter zeit die finanzämter sind :D
selbst wenns ums Geld holen geht sind die relativ lahm im Gegensatz zu den Briten :p
 
Top