Antworten auf SMS geht nicht

santaz

B1G-Software-Kunde
#1
hallo,

ich schreibe hier da es nicht direkt um B1Gmail geht.

Und zwar ist mir in den letzten Tagen aufgefallen. Das keiner mehr auf meine Nachrichten (SMS) Antwortet. Weder auf die Einladung zum Geb. noch zur Plannug von Sylvester. Was eine faule Bande hab ich mir gedacht!

Später haben aber alle gesagt das sie geantwortet haben.

Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das wenn jemand auf eine SMS antworten (die über B1gMail oder direkt über SMSkaufen versendet wurde), die einfach nicht ankommen.,
ich hatte es mehrmals im verlaufe dieses morgens getestet und die antworten sind nie wieder aufgetaucht.

Also wenn jemand eine SMS bekommt und direkt auf dem Handy auf Antworten geht (also die Nummer nicht neu aus dem Handyadressbuch neu auswählt). Kommt die SMS nicht an.



Ist das bei anderen auch so oder liegt das irgendwie an mir?
 

santaz

B1G-Software-Kunde
#2
hat das schon einmal jemand getestet?

oder ist das bei mir so?

bitte um feedback



EDIT

Habe das ganze jetzt mal mit http://www.yomega.info getestet. und hier klappt es.
Dann ist es wohl eine fall für den Support von SMSkaufen
 
Last edited:

RS-Systems

B1G-Software-Kunde
#3
schau mal im installforum, ich denke wir haben das gleiche prob. die antworten kommen schon bei smskaufen an und sind dann dort im account aber werden halt nicht an den versender weitergeleitet.
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
#4
Nene, erst richtig lesen! Hier geht es um "mit Absender"-SMS die nicht korrekt auf das Handy (!) des Versenders beantwortet werden können, und nicht um das SMSkaufen-only-Feature mit Antwort per Mail bei SMS ohne eigenen Absender...
 

RS-Systems

B1G-Software-Kunde
#7
@smsteufel, sorry, wenns grade nich ganz zum thema passt, aber da bei mir der empfang nu wieder funzt und die antworten auf typ2 per mail an den b1g absender ankommen, ist mir aufgefallen, das in den antworten kein absender steht, also z.b. die handynummer von der geantwortet wurde. ist das normal?
 
Top