Sehr geehrte Kunden,
am 05. Dezember 2008 werden wir einige unserer Server aus dem Rechenzentrum in Nürnberg nach Köln umziehen.
Dies wird notwendig, da der Standort in Nürnberg mit rund 650 km so weit von uns entfernt ist, dass uns dies sehr in der Flexibilität einschränkt. Durch den Umzug nach Köln wird die Strecke annähernd gedrittelt und wir können schneller bei Problemen reagieren und das Netzwerk bei Bedarf schneller erweitern.
Folgende Angebote/Dienste/Webseiten werden daher am 05. Dezember von etwa 13:00 Uhr bis 19:00 nicht erreichbar sein:
Die B1G-Software-Webseite mit Kundencenter und Online-Shop sind vorerst nicht betroffen sondern werden zu einem späteren Zeitpunkt auf neue Server umziehen.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme und die damit verbundene Einschränkung der Erreichbarkeit.
am 05. Dezember 2008 werden wir einige unserer Server aus dem Rechenzentrum in Nürnberg nach Köln umziehen.
Dies wird notwendig, da der Standort in Nürnberg mit rund 650 km so weit von uns entfernt ist, dass uns dies sehr in der Flexibilität einschränkt. Durch den Umzug nach Köln wird die Strecke annähernd gedrittelt und wir können schneller bei Problemen reagieren und das Netzwerk bei Bedarf schneller erweitern.
Folgende Angebote/Dienste/Webseiten werden daher am 05. Dezember von etwa 13:00 Uhr bis 19:00 nicht erreichbar sein:
- board.b1g.de (B1G-Software-Forum)
- my.b1gMail.com
- www.b1gMail.com (b1gMail-Webseite)
- b1gSMS.de
- devblog.b1g.de (B1G Entwickler-Blog)
- b1gMail-Online-Update-/Patch-Server
- Dokumentations-Server für b1gMail+AddOns und b1gSMS (konkret: das Hilfe-System im Adminbereich)
- Update-Check im PremiumAccount-Plugin, im b1gMailServer-Admin-Plugin und in b1gMail selbst
- SMS-Gateway-Vorgaben im b1gMail-Adminbereich
- Mailchecker- und Tool-Paket-Downloads in den b1gMail-Installationen
- Unsert interner E-Mail-Server (d.h. E-Mails und Support-Anfragen können in dem Zeitraum nicht bearbeitet werden)
- cron-job.org (alle Cronjobs werden in dieser Zeit nicht ausgeführt!)
- faxway.de
Die B1G-Software-Webseite mit Kundencenter und Online-Shop sind vorerst nicht betroffen sondern werden zu einem späteren Zeitpunkt auf neue Server umziehen.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme und die damit verbundene Einschränkung der Erreichbarkeit.