Server Empfehlung

#1
Hallo Liebe Community kann mir jemand einen Hoster Anbieter für nen Server empfehlen für nen Schmalen taler wo b1gmail server ohne komplikationen mit funktonieren würde, Danke im vorfeld für eure hilfestellung empfehlungen ? totto aus nrw
 

ManDal

B1G-Software-Kunde
#3
Willst du den Server selbst installieren oder eher von jemandem machen lassen?

E-Mail dienst oder nur für dich selbst?
Wie viele User?
Wie viel Platz benötigst du in etwa?

Wen du magst kannst du dich auch per PN an mich wenden falls du Hilfe benötigst...

Aber generell kann ich dir OVH / Kimsufi empfehlen für ein kleines Projekt reichen dort die Systeme vollkommen aus...
 

postmaster

B1G-Software-Kunde
#8
Nutzt es da als E-Mail Dienst, oder für dich Privat ??
Sowohl als auch ... Hetzner hilft auch sehr kompetent und schnell obwohl ich keinen Managed Server habe. Ein vServer für 4,64 EURO oder was die Dinger inzwischen kosten reicht für meine Verhältnisse völlig aus. Allerdings verwalte ich alles selbst und es läuft rein theoretisch nur das nötigste.

Aktuell läuft auf der Kiste nebenher noch nen TS3 Server und nen CS:S Server :)
 

Karsten

B1G-Software-Kunde
#9
Hallo

ich bin hier

http://www.speedloc.de

https://www.speedloc.de/produkt/server/b1gmail

Habe dort zwei individuelle Pakete (zwei) und bin extrem zufrieden!
Da mir hier bei Fragen, Sorgen und Problemen ohne Extrakosten oder Extremkosten geholfen wird.

Klar muss sein! das billg und qualitativ hochwertig nicht zusammen passen.
Es gibt immer mal die eine oder andere komplikation und dann zahlt es sich halt aus! das dein gewählter Dienstleister sich mit B1G auskennt.
Der kann dir dann mit Rat und vorallem mit Tat (er fixt Dein System) zur Seite stehen.
Anbieter findes DU XXXXX im Internet aber halt nur sehr wenige gute die B1G hosten und begleiten.

Gerade wenn Dein System wachsen soll und Du etwas Spaß daran haben willst musst Du leider etwas investieren.

Meiner Meinung nach bekommst Du sonst auch keien User! aber das ist Deine Sache
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#10
Nbiserv.de....bei großen Providern würde ich aufpassen, da wird man auch gern mal gesperrt wenn da ein Brief von der Polizei kommt. Am besten jemand mit dem man auch mal privat quatschen und individualisieren kann. B1gMail ist etwas schwierig zu skalieren mit Standardhardware. Andere Alternative AWS EC2 alle Daten über S3 ausliefern und RDS. Load Balancer vor und Autoscaling fertig.

Du kannst am Anfang auch erstmal alles auf eine EC2 Micro-Instanz packen und dann erweitern.

Die Micro ist im ersten Jahr fast kostenlos....

Das kostenlose Kontingent für AWS umfasst ein Jahr lang jeden Monat 750 Stunden Nutzung von Linux- und Windows-Instances vom Typ t2.micro. Um innerhalb des kostenlosen Nutzungskontingents zu bleiben, verwenden Sie nur EC2-Instances vom Typ "Micro".
 
Last edited:

postmaster

B1G-Software-Kunde
#11
Klar muss sein! das billg und qualitativ hochwertig nicht zusammen passen.

Es gibt immer mal die eine oder andere komplikation und dann zahlt es sich halt aus! das dein gewählter Dienstleister sich mit B1G auskennt.
Der kann dir dann mit Rat und vorallem mit Tat (er fixt Dein System) zur Seite stehen.
Völliger Mumpitz ... Das billig und qualitativ nicht zusammenpassen ... Hetzner zum Beispiel (schrieb ich schon weiter oben)

Wenn man natürlich viel Geld hat und nicht weiß wohin damit dann kann man sich natürlich nen teuren Managed Server zulegen ... Es gibt aber auch Leute die a) nicht viel Geld ausgeben wollen um zu sehen ob das ganze läuft b) das ganze vielleicht überwiegend privat nutzen wollen c) wenns mal klemmt in b1gmail dafür gibt es das Forum..
Brauch ich also nicht unbedingt nen Anbieter der sich damit auskennt. Und d) lernt man so auch gleich mit Linux umzugehen :baby:
 
Top