E-Mails werden nicht empfangen

#1
Hallo an alle,

Ich habe den b1mailserver bei mir auf einem Server installiert. Das Versenden und einloggen via imap und co läuft ohne Probleme. Jedoch werden die Mails nicht den Postfächern zugeordnet. In der b1 log steht folgendes drin:

Code:
[Wed Jul 31 20:31:21 2013] - MSGQueue - 1 - #5069 - (Temporarily) failed to deliver queue message 00000056 (86; type: 0; status: 2; Inbound pipe: Got error exit code from b1gMail pipe.); trying again later
Ich habe schon alle spam schutz optionen ausgeschaltet und alle pfade sowie chmod Einstellungen geprüft und angepasst, nur irgendwie wollen die Mails nicht in das Postfach (und ja, das Postfach gibts ;))

Ein flush der queue bringt nichts, leider, beim show werden mir alle in der queue befindlichen mails korrekt angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß und danke, Chris
 
#3
danke für das feedback. wenn ich es richtig verstanden habe muss diese datei im ~/ des b1 users laufen, oder?

Die Datei ist angelegt, scheint aber nichts zu bewirken. Hat es irgendwas mit dem folgenden Log Eintrag zu tun:

Code:
Delay synchronization error, connection rejected
 

honk

B1G-Software-Kunde
#4
wenn deine B1G installation unter /var/www/irgendwas/B1g liegt, dann kommt die .forward Datei in /var/www/.forward und bitte den Punkt vor forward nicht vergesssen.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#5
Eine .forward-Datei braucht man bei Verwendung von b1gMailServer nicht.

Das von dir beobachtete Problem hat in den meisten Fällen eine der folgenden Ursachen:
  • Falscher Pfad zu PHP in den E-Mail-Verarbeitungs-Einstellungen im b1gMailServer-Admin-Plugin
  • Falsches Data- oder b1gMail-Verzeichnis unter Einstellungen->Allgemein im Adminbereich
  • Fehlende Rechte bzw. falsche Benutzer/Gruppeneinstellungen in /opt/b1gmailserver/b1gmailserver.cfg (wenn du Plesk verwendest, stelle sicher, dass dort als Gruppe psaserv eingetragen ist und nicht psacln)
  • Aktivierter Safemode in der php.ini der PHP-CLI-Version (meist /etc/php/cli/php.ini oder /etc/php.d/cli/php.ini oder /etc/php5/cli/php.ini)

Wichtig: Nach Einstellungsänderungen den Warteschleifendienst mit
Code:
/etc/init.d/bms-queue restart
neu starten.
 
#6
Zustell-Versuch(e): 1
Letzter Zustell-Versuch: Heute, 13:02:09 (2; Inbound pipe: Got error exit code from b1gMail pipe.)
Eingeliefert für: Unbekannt
SMTP-User: Unbekannt

>> Das kommt als Fehlermeldung im Plugin
>> User gibts aber
>> Postmaster ist auch angelegt

Routine wie oben geschrieben in den Posts stimmt es.


__- Könnte es an Postfix Einstellungen liegen?
 

ManDal

B1G-Software-Kunde
#11
Code:
Heute, 12:56:47 (2; Inbound pipe: b1gMail pipe rejected message data (keep-alive: 1).)
Hallo zusammen
Habe das selbe Problem aber nicht bei allen E-Mails und kann aktuell nicht sagen was an den Mails anders ist...

99% kommen ohne Probleme durch nur einige halt nicht, auch am Empfänger Postfach ist alles normal da auch die meisten Mails ankommen ...

Hat da jemand eine Idee?

Grüsse
ManDal


-> Hat sich erledigt, im Log habe ich noch folgendes gefunden:
(pipe.php:44) Message not processed (hard limit; 6102944 > 2097152 bytes)
Was darauf hindeutet das unter Einstellungen -> E-Mail -> Empfang
Das Mail-Grössenlimit kleiner wie das über die Gruppen Einstellungen war und daher die Mails blockiert hat...
 
Last edited:
Top