Plugin Verwaltung

comball

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

hier spreche ich mal das Team von B1G an.

Wenn man Plugins u.s.w. gekauft hat kann man ja unter "Erworbene AddOns" auch die "Aktuelle Version" einsehen.

Wäre es nicht möglich hinter den aktuellen Versionen ein "neu" oder so anzubringen, wenn es ein Update gegeben hat?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Die Frage ist hier, was als Bezugspunkt genommen werden soll. Der letzte Download, Zeitpunkt des letzten Besuchs auf my.b1gMail.com, ...?

Übrigens kannst du dich bei Updates auch per Mail benachrichtigen lassen (nur bei gekauften AddOns).

Du kannst übrigens auch direkt im Adminbereich prüfen (bei den meisten Plugins), ob es neue Versionen gibt. (Plugins -> Plugins -> Updates)
 

comball

B1G-Software-Kunde
#3
Hallo Patrick,

Die Frage ist hier, was als Bezugspunkt genommen werden soll. Der letzte Download, Zeitpunkt des letzten Besuchs auf my.b1gMail.com, ...?
;( Was ist denn das für ein Satz, den habe ich erst zehn mal lesen müßen bis ich Ihn gerafft habe :tongue: Wenn ein Autor eine Datei hochläd (nur bei gekauften) wäre der Hinweis gut, so meine Annahme.

Du kannst übrigens auch direkt im Adminbereich prüfen (bei den meisten Plugins), ob es neue Versionen gibt. (Plugins -> Plugins -> Updates)

Stimmt: Aber das trifft nun mal nicht auf alle zu, bei vielen steht zwar vorne die Version, dahinter jedoch (Unbekannt) und das macht keinen Sinn.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Hm, so schwierig ist der Satz doch gar nicht? ;)

Was passt dir am Hinweis per Mail bei neuen Versionen denn nicht?
 

informant

B1G-Software-Kunde
#5
Zitat:
Du kannst übrigens auch direkt im Adminbereich prüfen (bei den meisten Plugins), ob es neue Versionen gibt. (Plugins -> Plugins -> Updates)

Stimmt: Aber das trifft nun mal nicht auf alle zu, bei vielen steht zwar vorne die Version, dahinter jedoch (Unbekannt) und das macht keinen Sinn.
stimmt schon, nur ob der anbieter die update option nutzt oder nicht bleibt ihm ja überlassen, die neusten plugins sollten diese funktion jedoch alle besitzen, sofern der programmierer diese integriert hat. wir zb haben in allen unseren plugins die versionsprüfung integriert.
 

michach

B1G-Software-Kunde
#6
stimmt schon, nur ob der anbieter die update option nutzt oder nicht bleibt ihm ja überlassen
na ja, vllt sollte diese funktion nicht ihm selber überlassen werde, sondrn als pflicht angegeben werde, ich meine wer ein plugin programmiert, wird mit dieser einen zeile ja nich die probleme haben.

ich finde man sollte vllt eh ein paar pflicht vorgaben machen als damit es auch einheitlich ist und ggf bei erweiterungen nicht immerwieder etwas geändert werden muß.

ich meine wie es es wenn einer plugins macht und dann irgendwann nicht mehr aktiv ist, besonders bei den kostenpflichtigen plugins. ich meine, ist da nicht ein Copyright auf den dingern dann und wer ändern denn die plugins wenn dann solche erweiterungen kommen ?
 

comball

B1G-Software-Kunde
#7
Danke für die Anregungen und Infos.

Was passt dir am Hinweis per Mail bei neuen Versionen denn nicht?
Mir fehlt der Hinweis "Hallo Du hast eine Email Adresse angegeben, die nicht funktioniert" !!:baby:

Manchmal mache ich mir schon Sorgen, aber vielleicht werde ich jetzt alt?
 

comball

B1G-Software-Kunde
#8
Ha...

heute mache ich eine Abfrage für das Clever Support System, aktuell ist Version:1.0.7

Mein System gibt mir grünes Licht:

Version: 1.0.6 Version: 1.0.6

und eine Email habe ich auch nicht bekommen. Was bitte mache ich nun wieder falsch?
 

dotaachen

B1G-Software-Kunde
#9
Ha...

heute mache ich eine Abfrage für das Clever Support System, aktuell ist Version:1.0.7

Mein System gibt mir grünes Licht:

Version: 1.0.6 Version: 1.0.6

und eine Email habe ich auch nicht bekommen. Was bitte mache ich nun wieder falsch?
Mein System zeigt mir auch noch ein grünes "Licht".
Der Pluginanbieter hat dies wohl bei sich noch nicht geändert, da er nicht die Update URL von my.b1gmail.com nutzt, sondern eine eigene.

Eine E-Mail habe ich aber wie gewohnt bekommen.

Mfg
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#10
Der Pluginanbieter hat dies wohl bei sich noch nicht geändert, da er nicht die Update URL von my.b1gmail.com nutzt, sondern eine eigene.
Vielen Dank für den Hinweis, wir haben das nun angepasst.

Wieso du (comball) keine E-Mail bekommen hast, kann ich dir allerdings nicht sagen. Hast du im Kunden-Center eine gültige Adresse hinterlegt?
 

comball

B1G-Software-Kunde
#11
@ UNC

Hast du im Kunden-Center eine gültige Adresse hinterlegt?
Ja sicher. Ich will das auch nicht wirklich auf jemand anderen schieben. Ich werde da mal nachsehen, vielleicht habe ich ja ein Problem im Mailverkehr.?(
 
Top