patrick said:
Und wie willst du automatische Lastschrifteinzüge realisieren?
Dann muss b1gMail nach deutschem Recht noch korrekte Rechnungen generieren, usw usw.
Hallo,
eine Rechnung ist nicht notwendig wenn:
- man einen Paymentanbieter nimmt, der das Inkasso übernimmt (z.B. afendis.de, aconti.net, t-pay, Handypayment.de, Netdebit etc. ), denn nach dem Buchungsvorgang erhält der User eine Zahlungsbestätigung per Mail, in dem das Angebot explizit aufgelistet ist.
- wenn man das ganze im Aboverfahren anbietet reicht der Hinweis "Abonnement".
Vom Paymentanbieter bekommt man als Systembetreiber am Monatsende seine Abrechnung. Das Guthaben wird ausbezahlt, man hat mit dem Inkasso nichts zu tun und kann sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren, nämlich Usersupport und Traffic generieren
Im Userbereich könnte man eine Rubrik "Ihr Konto" einführen. Dort werden sämtliche Zahlungsvorgänge gelistet (geht in den meisten Fällen per Schnittstelle/Rückmeldung).
Alternativ könnte man sich Gedanken machen, ob man die Lastschriften selbst einzieht und die Buchhaltung selbst übernimmt, ich halte das aber gerade in dem Micropaymentbereich (bis 5,00 EUR) für zu aufwendig.
Wir selbst arbeiten in anderen Projekten seit Jahren mit o.g. Paymentanbietern sehr gut zusammen. technische Doku`s bieten fast alle an, so daß die Implementierung kein Problem sein dürfte.
Ausserdem kann man ja mal mit Herrn Dickenbrok (SMSKAUFEN) sprechen, ich denke das Payment per Premium-SMS ist eigentlich das beste, da es keine Stornos gibt.