Kein Empfang von weitergeleiteten eMails!

Jojo

B1G-Software-Kunde
#1
Hi habe gemerkt das ich über meinen eMail Acc. bei meinem b1gMail keine eMails empfangen kann, die über eine Weiterleitung zu mir gelangen sollen?

MfG
Jojo
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Bei einigen wenigen Konfigurationen wird die Weiterleitungszieladresse nicht in den Mailheader geschrieben, sodass b1gMail nicht wissen kann, an wen die Mail nun geht. Abhilfe schafft z.B. das Transportmap-Gateway oder eine Konfiguration des Mailservers.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Nein. Das in dem Bug genannte Problem konnte ich leider noch nicht nachvollziehen (weder unter Linux, Windows noch Mac OS X).
 

Hüni

B1G-Software-Kunde
#5
Hi habe gemerkt das ich über meinen eMail Acc. bei meinem b1gMail keine eMails empfangen kann, die über eine Weiterleitung zu mir gelangen sollen?
Hab dieses Problem ebenfalls. Wie ist es zu lösen, wenn man keinen Root-Zugriff hat?

Mfg
Hüni
 

koboldjoe

B1G-Software-Kunde
#7
Huhu,
wäre dann schön un nett wenn du deine Lösung hier auch posten könntest, vielleicht hilft es ja anderen die damit auch Probleme haben
 

Hüni

B1G-Software-Kunde
#8
Die Lösung ist ziemlich einfach:

1. im Admin-Bereich einen neuen User erstellen
2. den gerade erstellten User bearbeiten und zwar bei der E-Mail-Adresse die Adresse, von der die Weiterleitung kommen soll, eintragen, z. B. abc (at) xyz.de
3. bei der Weiterleitungsadresse die neue (Ziel-) Mail-Adresse eintragen, z. B. abc (at) ziel.de
4. Weiterleitung aktivieren

Dieses Vorgehen funktioniert dann, wenn bei der E-Mail-Adresse (abc (at) xyz.de) die Weiterleitung (abc (at) ziel.de) eingetragen ist.
 
Top