[Diskussion] Wieviel Freemailer braucht das Land?

timme

B1G-Software-Kunde
#22
Jens Weber said:
Richtig und genau das sage ich ja: Es gibt zu viele, die Legasthenie haben. Hat nicht jeder Legasthenie gehabt? Durch intensive Übungen sollte man das in den Griff bekommen und schaffen können :rolleyes:

hört sich so an als ob da einer aus erfahrung spricht..

aber bei den zig foren ist doch mal son vertipper egal.. dafür gebe ich lieber mein wissen an möglichst viele weiter als nur einen post pro tag in perfektem deutsch zu verfassen ;)
 

martin

B1G-Software-Kunde
#23
Ok wenn man grad schonmal dabei ist:

Ich werd am 13.04 achtzehn, geh auf´s Technische Gymnasium in die 12. Klasse und bin dadurch in der 11. Klasse erstmal auf HTML gekommen.
Weil´s mir Spaß gemacht hat habe ich halt (typisch) so ne *Funpage* gemacht.. klar.. rießenschei...
Dann kam die nächste und ich hab nach nem besonderen Feature gesucht und habe dann unter ich glaub Hotscripts.com oder so B1Gmail 5 gefunden.
Damit ich alles schön integrieren konnte habe ich mich langsam mal mit dem PHP Code auseinander gesetzt.
Natürlich war ich total begeistert also habe ich mir dann als B1G 6 rauskam das gleich besorgt (oder bissel später). Da ich einer bin der immer alles besser haben will hab ich mich dann weiterhin mit php beschäftigt (ein super GROßES Dankeschön auch nochmal an Patrick S. für seine klasse Hilfe wenn ich nicht weitergewusst hab).....

Also was ich jetzt eignetlich sagen wollte:
Ich setzte B1Gmail weniger dazu ein etwas zu verdienen, sondern mehr als Hobby. Desswegen und aus rechtlicher Sicherheit biete ich auch nix mit monatlicher Zahlung oder so an damit ich den Rücken freihab. Das einzige was es bei mir gibt sind abundzu kleine Sachen wie FreeSMS wenn man sich bei nem Partner anmeldet, so bekomme ich die Kosten wieder rein (pro Monat etwa 40€ Verdienst).

Mit freundlichen Grüßen, Martin :]
 
J

Jens Weber

#24
timme said:
hört sich so an als ob da einer aus erfahrung spricht..
Nein, spreche nicht aus Erfahrung.

timme said:
aber bei den zig foren ist doch mal son vertipper egal.. dafür gebe ich lieber mein wissen an möglichst viele weiter als nur einen post pro tag in perfektem deutsch zu verfassen ;)
:baby: Vertipper? Das nennst du nur Vertipper? Nee, nee... das kann es nicht sein.

So, ich halte jetzt meinen Mund.
 

Feke

B1G-Software-Kunde
#26
abundzu kleine Sachen wie FreeSMS wenn man sich bei nem Partner anmeldet, so bekomme ich die Kosten wieder rein (pro Monat etwa 40€ Verdienst)
-> Bist du dir sicher, dass das alles legal ist? Wie kontrollierst du, wer sich angemeldet hat und wer nicht?
 

martin

B1G-Software-Kunde
#27
Das kontrollieren geht ganz einfach... die User bekommen von allen Programmbetreibern IMMER eine Mail wenn sie angemeldet sind...
sie müssen sich bei 2 Partner ihrer Wahl anmelden und ich verdiene pro Anmeldung zwischen 5 - 25€/Partner.. das wären dann also etwa immer zwischen 10€ - 50€/User, und dafür bekommt er dann z.B. 50 oder 100Credits
 

Force

B1G-Software-Kunde
#28
patrick said:
DEIN Buch? Hö?
[offtopic]
seit 1997 geschrieben und im Moment Satz und Korrekturen
im Sommer dann zum Druck und spätestens Weihnachten erhältlich
Details auf Anfrage, aber noch nicht jetzt, weil es für viele - z. B. Familie und Bekanntenkreis - eine Überraschung sein wird, und die Geheimhaltung seit 1997 war schwer genug, aber jetzt ist's fast überstanden :))
[/offtopic]
 

altf4

B1G-Software-Kunde
#29
mal davon abgesehn das ich so NULL schimmer hab um was es hier so eigentlich geht ....

beantworte ich auch ma die fragen -g-

Durchschnittsalter ist hier im Board vertreten?

--> Ich bin 31

.) Wer möchte mit dem Skript Geld verdienen (außer B1G)

--> indireckt jeder !
ich auch ...
wenn das teil mal 500000 user hat ... hab ich nen 24h job ...
kleine wirkung .. grossereffekt -g-

.) Wer traut sich wirklich zu einen solchen Freemail-Dienst aufzuziehen mit allen Konsequenzen und ...

also bis vor 2 jahren hab ich mich bedeutend mehr getraut als NUR nen freemaildienst ...
und im normalen ISP geschaeft passiert es regelmaessig das die polizei antanzt oder
irgendwelche richterlichen beschluesse einfliegen ...

ich hatte bis vor 2 jahren 12 class-c netze verwaltet und
gut 40 kundenconnections (groesser 2 Mbit)
mit dementsprechenden systemen hintendrann)

und wurds wenn das geld fuer den start da waere jederzeit wieder machen

.) ...wer kann qualifiziertes Serverwissen vorweisen?

uhm .. definiere Qualifiziert ...

wenn mich ein kunde fragt "woher weisst das alles"
sag ich (wennich nicht luege) "ich hab davon keine ahnung"

nur glaubt mir keiner .... hehe

ich werd nicht fuers Wissen bezahlt .. sondern fuers "wiederingangsetzen"
(und das schnell)

wie ich das mache ist den kunden egal (das ist auch eine meiner bedingungen)

die haben eh nur die uhr im kopp und die zahl die sich mit jeder bewegung des sekundenzeigers erhoeht .. solanges nicht geht .. hehe

asso .. zu den leuten die mit irgendwelchem (meiner meinung nach VIEL zu geduldigem) Papier
prohlen ....

90% der leute die mich beauftragen .. haben
MCSE, MBA,BA oder wasweissich ... alle tollen abkuerzungen eben
in tollen urkunden anner wand haengen ....

wennich mir dann so fragen wie "wennich nun das DNS auf nen andren server umstelle .. muss ich dann die emailadressen bei t-online neu anlegen?" anhoren muss .. iss klar das papier VIEL ZU geduldig ist .. hehe

zur rechtschreibung: hab ich noch nie gekonnt .. steh ich seit ich lesen kann dazu ...
werd ich auch nicht aendern !

ich bin ne it-schlampe ...
und soviel kann man mir garnicht bezahlen das ich das mache -lach-
(hat nen pysikalischen hintergrund ... (die auf nen scheck passt nicht sone grosse zahl -g-))

blah blah


anyway .. um dem tread zu entsprechen :
stimmt schon, das auch hier leute sind die keinen plan haben
(aber villeicht wollen sie das auch garnicht .. da dessen prioritaeten einfach woanders liegen)
 

FiNT

B1G-Software-Kunde
#30
Um das ganze so knapp wie möglich zu halten hier die Antworten zu den Fragen:

.) Welches Durchschnittsalter ist hier im Board vertreten?

--> Meinereiner ist 18

.) Wer möchte mit dem Skript Geld verdienen (außer B1G)

--> Ne, ich echt nich, möchte nur gerne keine verluste mit den SMS machen, das ganze ist nur ein Service, der neben einem Jugend Magazin läuft.

.) Wer traut sich wirklich zu einen solchen Freemail-Dienst aufzuziehen mit allen Konsequenzen und ...

--> Hab zum Glück noch nicht so oft das vergnügen mit den Behörden gehabt.
Auserdem weiße ich auf der Seite darauf hin das dies nur ein Free Service ist.

.) ...wer kann qualifiziertes Serverwissen vorweisen?

--> Wenn du so genau Fragst, ich nicht :tongue:
Alles was ich weiß habe ich mir im laufe der Jahre angeeignet.
 
#31
@altf4

Du bist mir sympatisch, zumindestens hörst Du die richtige Musik ;)

Gruß Mika

PS: Der eigentliche Thread hat sich relativiert, sind schon pfiffige Leute hier ;)
 

-=Joe=-

B1G-Software-Kunde
#32
Primäres Ziel ist auf mich aufmerksam zu machen und durch ein paar klicks auch noch ein paar cents zu scheffeln. Immerhin zahlt Strato satte 5 cent pro klick und die Jamba Abos sind ja auch nicht zu verachten. :baby:

Zu diesen ganzen rechten und pflichten:
Bei Domains wie wohnt-hier.de oder hierentlang.de versteht es sich fast von selbst das es wohl eher FUN eMail Adressen sind obwohl ich die Sache zumindest so ernst nehme das ich darauf achte das meine User ihre Mails auch alle bekommen und behalten.

Da ja jeder bei der Registrierung bestätigt das er die AGB gelesen hat, habe ioch noch folgendes hinzugefügt:
Die Nutzung dieses eMail Dienstes erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung! Es wird keine Haftung für nicht zugestellte oder verloren gegangene eMails oder Daten oder möglichen daraus entstehenden Schäden übernommen.

Das dürfte Eindeutig sein. Und dazu noch:

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Betreiber behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Selbes gilt für die kostenlosen Foren betreibe.

Ich behaupte mal das selbst grosse Anbieter ähnliche Formulierungen haben um sich bei möglichen Mail- oder Datenverlust abzusichern.

P.S
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ist euch schon mal der Widerspruch bei der Alphatelfon (Analphabeten) Werbung aufgefallen?
Wenn ich nicht lesen und schreiben kann, wie soll ich es denn schaffen die dort gezeigte Nummer anzurufen?
 

Feke

B1G-Software-Kunde
#33
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ist euch schon mal der Widerspruch bei der Alphatelfon (Analphabeten) Werbung aufgefallen?
Wenn ich nicht lesen und schreiben kann, wie soll ich es denn schaffen die dort gezeigte Nummer anzurufen?
Was hast du denn bitte für ein Menschenbild? Das kann doch nicht dein ernst sein, oder?
 

Feke

B1G-Software-Kunde
#35
Dumm sind mit Sicherheit nicht! Vll kann der Mensch auch die Zeichen am Fernseher mit den Zeichen (Nummern) auf dem Telefon vergleichen.
 

FBI

B1G-Software-Kunde
#37
Welches Durchschnittsalter ist hier im Board vertreten?
--> Ich bin 21 Jahre, habe eine 3 jährige Tochter und lebe seit 5 1/2 Jahren mit meiner freundin zusammen.

.) Wer möchte mit dem Skript Geld verdienen (außer b1g )
--> Nope ist noch nicht geplant ;)

.) Wer traut sich wirklich zu einen solchen Freemail-Dienst aufzuziehen mit allen Konsequenzen und ...
--> jo zutrauen schon ... aber ... mhh nichts würde wenn ich die möglichkeiten hätte einen riesen service machen :)

.) ...wer kann qualifiziertes Serverwissen vorweisen?
--> 3 Jahre FULL Administration eines Linux Debian Server´s der Firma Schulz Media IT Consulting in Hamburg ! ohne Confixx usw...

.).... die Rechtschreibung ...
--> Ja ich gebe es zu ich bin in rechtschreibung einer der miserabelsten user hier im Board ! Nachteile habe ich dadurch sicherlich aber ich kann auch einen Realschullabschluss vorweisen im durchschnitt 2,3 ! ( frag mich auch immer wie ich das wohl geschafft habe) :D

mhhh
naja is halt alles so wie es soll ;)
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
#38
FBI said:
.... die Rechtschreibung ...
--> Ja ich gebe es zu ich bin in rechtschreibung einer der miserabelsten user hier im Board ! Nachteile habe ich ...
Wenn du schlecht in Rechtschreibung bist, dann schau mal meine Threads an.. 8o :baby: :)) :))
 

MarcoGE

B1G-Software-Kunde
#39
so eins mal vorn weg, ich bin irgendwie aggressiv, habe nach 14 jahren vor 6 tagen mit dem rauchen aufgehört, und der thread kommt mir und meiner laune entgegen :baby:

zu meiner person vorweg:

-33 Jahre, ebenfalls industriekaufmann
-war selbstständig (webseiten,marketing ..usw) ...typo3
-habe seit 4 -5 jahren eigene server
-geld verdienen will ich nicht mit b1g ... was aber nicht heisst das ich abgeneigt bin was das geldverdienen betrifft ... der kaufgrund war ein einsatz auf der cebit und mein confixx webmailer funzt nicht (iss eh nix ,) )

so und jetzt zu dir Mika ;)

derMIKA said:
Tach :)


Ich bin 25 Jahre, gelernter Industriekaufmann und bin derzeit Systemadministrator und Programmierer in einer mittelständischen IT-Firma (seit 4 Jahren dort beschäftigt). Wir betreuen kanpp 120 - 150 Server (NT4, W2K, 2003 und Unix-System) weltweit mit ca. 3500 Clients (überwiegend NT4, 2000, XP). Ich habe also Kenntnisse im Bereich IT (wer meine Zertifikate sehen möchte, möge sich bei mir melden *lol*) und auch kaufmännisch (wenn auch nicht gerade aktuell) einge Grundkenntnisse. Ich bin seit über 13 Jahren im Internet unterwegs (uh, das waren Zeiten mit einem 14,4 Voice Modem und AOL zum Ortstarif *lol*) und habe schon viel miterlebt und miterleben dürfen.
Okay unbestritten hast du kenntnisse ... ich frage mich bloss was hast du mit 12 jahren mit einem 14.4 modem angesurft ..
die wissensdatenbank von peter lustig ?
aber ich denke der sinn liegt hier darin das du zeigen willst das du mit deinen 25 jahren ein alter haudegen bist.

derMIKA said:
Jetzt aber zum eigentlichen Punkt -> Wieviele Freemailer braucht das Land?

Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit immer häufiger, weil ich es nicht weiß, stelle ich meine These einfach mal hier auf und behaupte: Die meisten Leute die sich das Skript kaufen werden oder durch die v5 bereits gekauft haben, wollen damit Geld verdienen.

Das b1gMail-Skript gibt es schon für wenig Geld (was nicht negativ gemeint ist - in meinen Augen wirklich ein gutes Skript) einen Server ist schnell gemietet (Top-Angebote von 1&1, Strato und Hetzner lassen grüßen) fix mit Confixx ein paar Einstellungen vorgenomme, Skript hochgeladen - und Abfahrt!
super sache ... nirgends lernt man mehr wenn man einfach etwas beginnt ...wenn ein 15 jähriger ... seine begeisterung für ein script entdeckt und es realisieren möchte dann kann einiges dagegen sprechen, aber nicht das alter oder die erfahrung, es sind andere dinge wie verantwortungsbewusstsein, lernbereitschaft, arbeitseinstellung und und und ...

mir wäre ein offener motivierter 15 jähriger lieber, wie ein voreingenommener überheblicher 25 jähriger, der eh nicht mehr bereit ist dazuzulernen, weil er schon alles gesehen hat :tongue:

wenn ich ein projekt starte ... kommen die erste nutzer, und wenn ich nicht bereit bin zu lernen und verantwortung zu tragen, brauche ich keine bange zu haben, dann wird das nämlich eh nichts.

derMIKA said:
Dank des Skriptes und der Anleitung ist es wirklich kinderleich geworden soetwas aufzusetzen. Jetzt behaupte ich einfach mal, das die meisten "Webmaster" hier noch unter oder knapp über 18 sind (nach mancher Argumentation und Rechtschreibung doch eher unter - meine freie Meinung).
das erkennst du aufgrund deines hohen alters und deiner erfahrung mit einem 14.4 modem ...

derMIKA said:
Ich sage einfach mal, das diese Einfachheit zu Kosten der Sicherheit geht und zur Sicherheit der Daten vom Kunden. Server läuft nicht mehr - wird er neu installiert - Kunde schnell informiert -> Sorry, alles weg! Wenn Ihr da mal an den richtigen gelangt und er euch nachweisen kann das durch den Ausfall eures Dienstes Ihm 10.000 EUR durch die Lappen gegangen sind.

Was ist wenn Ihr euren Dienst nicht mehr aufrecht halten könnt weil Ihr "nur" 100 Kunden habt? Den Server einfach einstellen - das ist ja Kundenorientiert wie es im Buche steht. Selbst AOL zahlt noch Mitarbeiter für den Support von Compuserve Adressen.

Jetzt frag ich einfach mal nach, ob Ihr auch so eine große Rechtsabteilung wie gmx, yahoo oder web.de habt - die wirklich nicht wenig zu tun hat. Ich denke die meisten sind noch nichtmal Rechtschutzversichert ;).
was möchtest du damit sagen?
-das man als freemail anbieter mit einem bein im kitchen steht?
-das du, der viel erfahrung auf der "strasse des www" hat davor warnen kannst was alles passieren kann ...
-das was du schreibst ist keine erworbene weisheit sondern lediglich überzogen, ich mein passieren kann alles ... aber wenn wir jetzt threads eröffnen über evtl. eintreffende eventualitäten ... oha

derMIKA said:
Seit Ihr euch eigentlich bewußt was für eine scheiß Arbeit Ihr euch damit antut und euch auch bewußt über evtl. rechtliche Folgen? Könnt Ihr garantieren das es beim HDD-Crash keine Daten verloren gehen (dazu sind Spiegelungen da, und ich meine nicht 1 x in der Woche ein Backup ziehen). Wer von euch spielt den mit dem Gedanken das Teil groß rauszukommen und ich behaupte jetzt einfach mal es sind genau die selben die es nicht schaffen sich Erweiterungen o.ä. selber einzubauen - die ewig sie selben fragen erneut stellen - die fehlene Impressen in Ihren Seiten und keine Ahnung von Unix-Systemen haben.
was willst du sagen, ausser das es dazu dient dich aufzuspielen ?

derMIKA said:
Mein Gott, ich bin sicherlich nicht der Godfather (auch wenn ich mich manchmal so aufspiele :tongue: ) aber man setzt sich doch mit einer Software auseinander und testet diese ausgiebig bevor man diese produktiv einsetzt, oder? Wieviele haben hier schon die v6 produktiv laufen - es ist eine BETA! Wenn Ihr Pech habt dürft Ihr eure modifizierten Versionen wieder komplett löschen, es steht den Programmierer noch frei alles umzugestalten damit einige Features ordungsgemäß funktionieren. Was ist dann? Stehen eure Kunden dann auf dem Schlauch? Kommen an die Emails nicht dran? Ihr könnt von Glück sagen das Patrick und Nickolas es meist so hinbiegen das man es auch updaten kann, aber verlaßt euch nicht immer drauf - dann ist wirklich hängen im Schacht.

Es gibt nur wenige jugendlichen denen ich soviel Verantwortung und Wissen zutraue, ich will nicht glauben das alles hier in diesem Board sind.
rofl*doppel*lol
du denkst echt weil du aus deiner sicht befähigt bist einen webmail service zu betreiben (was ne auszeichnung, ich hau mich weg), mit deinen erfahrenen 25 jahren, das du in irgendeiner weise über die verantwortung und das wissen anderer urteilen kannst

derMIKA said:
Jetzt zerfleischt mich....

Gruß MIKA
hast du dir das so in etwa gedacht? :D

ps.: jetzt ein tip von mir an alle user unter 18 ... finger weg von zigaretten :tongue: :evil:
 
Last edited:
#40
@MarcoGE

Lesen UND verstehen ist nicht jedem sein Ding, Du solltest vielleicht mit dem letzteren anfangen ;)

Zum einen ist der Thread fast ein Jahr alt und zu dem Zeitpunkt kamen hier fragen auf, wo ich mir solche Gedanken gemacht habe. Da war von Verantwortung keine Spur, hauptsache nen Server und ab geht die Luzi, über den Tellerrand wurde nicht geschaut.

Zum Thema mit 12 auf Peter Lustig, dem war ganz bestimmt nicht so, schließe von Dir nicht auf andere, mit 13 hab ich ganz andere Sachen gemacht (auf manche Sachen muss man nicht stolz sein, ich hab genug dafür bezahlt).

Ich will mich ganz sicher nicht profilieren, aber da ich selber ziemlich viel Mist in meiner Jugend gemacht habe (willst Du einen Auszug aus meinem Strafregister?) möchte ich anderen die Augen öffnen, wenn es halt nur mit Arroganz geht, geht es halt nur mit Arroganz. Ich bin nicht hier, um der Board-Liebling zu sein.

Mit 26 bin ich bestimmt kein alter "Heudegen", ich lerne tagtäglich hinzu (sogar neues und nicht weil ich muss, sondern weil ich will!) es geht mir einfach darum das es eben nicht "mal eben ein Freemailer" ist, wo bleibt der Blick für den "Kunden"? Sobald das erste Mädel vorbeikommt ist schluß mit dem Dienst, da man andere Interessen hat - So sieht aus (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich weiß nicht was Du die ganze Zeit mit dem 14.4 Modem hast, soll ich Dir eins schicken, damit Du weißt wie sowas aussieht? Wahrscheinlich kennst Du nur Breitbandanschlüsse...

Ich habe derzeit keinen Freemail-Dienst und ich werde auch erstmal keinen eigenen eröffnen, dazu bleiben noch paar Urteile aus ;) Aber lach Dich ruhig weg, ich amüsiere mich köstlich über Dich, Deine Argumentation ("auf grund deines 14,4 Modem...bla blubb") und über Deine Threadschänderei *g*

So, jetzt lach ich

rofl*doppel*lol
Wahrscheinlich bist Du noch einer von den Leuten die am Telefon auch *lol* sagen ;) Wenn Du wieder auf dem Boden der Realität bist, kannst Du mich gerne per PN anschreiben...

Gruß Mika
 
Top