b1gMail 6 User-Beta

hmmm
auf dem PC war windows 2000 mit SP4, alle updates und SP's für den IE waren auch drauf
 
nickolas said:
Wer nicht zahlen will(/kann), muss wohl bei Version 5 bleiben [die ist ja auch nicht sooo schlecht...] - für 20 & 70 € gibts ja die Download-Version, also weder Porto noch Zoll, muss ja nicht für 80 € [70 + 10] + Porto + Zoll die boxed-Version kaufen...

Cool, wusste nicht das es ne Download-version geben wird, dann wirds ja trozdem zahlbar sein ;)
Noch ne Frage: Wird es verschiedene Templates geben? Meiner Meinung nach ist das Design ein bisschen zu "eingeengt". Da gehen die Meinungen jedoch weit auseinander und man kann niemals auf jeden Wunsch eingehen. Wird überhaupt in v6 auch mit Templates gearbeitet? (welche Benutzerdefiniert anpassbar sind)

gr33z
 
Joe said:
hmmm
auf dem PC war windows 2000 mit SP4, alle updates und SP's für den IE waren auch drauf


mag ja sein. aber bei mir funktionierts und ich hab win2k :]
 
...wann wird die Version denn ungefähr fertig sein? Kein Tag genau, aber so ungefähr nächsten Monat in nem halben Jahr, nächste Woche? Ich weiss ja nicht wie lange so was dauern kann, deswegen frage ich mal nach.


Schöne Grüsse
Daniel
 
patrick said:
Also, das Problem mit den MIME-Steuerzeichen in den gesendeten Mails scheint ja häufig aufzutreten. Ich werde der Sache noch auf den Grund gehen.

...

Edit: Bitte versucht das mit den Mails nun noch einmal und sagt mir, ob die Mails nun korrekt ankommen!

Also bei mir (Outlook 2000) siehts jetzt besser aus aber immer noch fehlerhaft. Es treten Zeilenumbrüche in unregelmäßigen Abständen auf, wobei ein '=' -Zeichen eingefügt wird.

Outlook2000 said:
Hier nochmals ein Test, ob die Darstellung mit Umbrüchen und Umlauten =
auch funktioniert. Jetzt kommt ein manueller Umbruch =
(Return)

Hier ein paar Umlaute ÄÖÜäöü ß éè =
€(Euro)

_____________________________________________________=
____________
powered by b1gMail 6 - http://www.b1g.de/

Cheers Svensk
 
Last edited:
MaLeMo said:
...wann wird die Version denn ungefähr fertig sein? Kein Tag genau, aber so ungefähr nächsten Monat in nem halben Jahr, nächste Woche? Ich weiss ja nicht wie lange so was dauern kann, deswegen frage ich mal nach.


Schöne Grüsse
Daniel
ich glaube ende märz anfang april :]
 
TheNakedMan said:
I am defintly going to donate to support this product!

Can't wait to use the new v6!

You can support us by buying b1gMail6. It won't be free anymore. b1gMail 6 will be 20€ with copyright, 70€ without. You pay using paypal or wire transfer.
 
hi,

was mir noch fehlt, wäre eine integration in ein nukesystem! dann würde ich es sofort kaufen :) evtl haben ja noch mehr leute intresse und du könntest ein addon dazu schreiben - gegen Kohle versteht sich?!
 
Wird der Konverter von Hivemail zu b1g6 zeitgleich mit erscheinen der Version 6 fertig sein, und kann ich mich drauf verlassen das dabei nichts schief geht ?! Die 1GB Grenze an gespeicherten Emails (Filesystem) hab ich schon überschrtten, die DB ist 150MB gross und die Vorlagen ca 20MB ;(

Gruss

Thomas
 
Thomas said:
Wird der Konverter von Hivemail zu b1g6 zeitgleich mit erscheinen der Version 6 fertig sein, und kann ich mich drauf verlassen das dabei nichts schief geht ?! Die 1GB Grenze an gespeicherten Emails (Filesystem) hab ich schon überschrtten, die DB ist 150MB gross und die Vorlagen ca 20MB ;(

Gruss

Thomas

150 + 20 = 170 MB und nicht 1GB (1GB = 1024 MByte!) :).

Ja, wird zeitgleich erscheinen. Welche HM Version hast du? Selbst wenn etwas schiefgehen sollte: Die E-Mails in HiveMail bleiben auf jeden Fall erhalten, bis du sie löschst, wenn du sicher bist, das alles richtig importiert wurde.
 
patrick said:
150 + 20 = 170 MB und nicht 1GB (1GB = 1024 MByte!) :).

Ja, wird zeitgleich erscheinen. Welche HM Version hast du? Selbst wenn etwas schiefgehen sollte: Die E-Mails in HiveMail bleiben auf jeden Fall erhalten, bis du sie löschst, wenn du sicher bist, das alles richtig importiert wurde.

Die Datenbank ist 170MB gross das stimmt schon, aber die Mails die im Filesystem gespeichert werden haben die 1GB Markierung überschritten !

Freut mich das der Konverter zeitgleich erscheint :)) Ich verwende im Moment noch die Version 1.2.2 !

Gruss

Thomas
 
Thomas said:
Die Datenbank ist 170MB gross das stimmt schon, aber die Mails die im Filesystem gespeichert werden haben die 1GB Markierung überschritten !

Freut mich das der Konverter zeitgleich erscheint :)) Ich verwende im Moment noch die Version 1.2.2 !

Gruss

Thomas

Du kannst dich auf einen langen Konvertiervorgang einstellen, da alle Mails kopiert werden müssen! (30 Minuten bestimmt)
 
Mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Wird es im Spamfilter möglich sein, Mails zu blocken, die eine bestimmte Größe haben? Ich bekomme in letzter Zeit sehr häufig Viren-Mails mit ständig wechselnden Texten und Dateinamen als Anhängen. Die Mails sind aber immer 31 KB groß. Wäre dann natürlich klasse, alle 31KB-Mails zu blocken.
 
aaaaa said:
Wäre dann natürlich klasse, alle 31KB-Mails zu blocken.


Ich denke das würde kein User lange mit machen. Wenn diese xx KB grossen Dateien geblocked würden. Der nächste Virus hat dann 12kb und der darauf folgende 14kb ......

Fände ich unpassend. Dann vielleicht anhand des Dateinamen von der angehängten Datei.
 
Mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Wird es im Spamfilter möglich sein, Mails zu blocken, die eine bestimmte Größe haben? Ich bekomme in letzter Zeit sehr häufig Viren-Mails mit ständig wechselnden Texten und Dateinamen als Anhängen. Die Mails sind aber immer 31 KB groß. Wäre dann natürlich klasse, alle 31KB-Mails zu blocken.


OJee das problem habe ich seit ca 2 wochen auch
 
mueller said:
Ich denke das würde kein User lange mit machen. Wenn diese xx KB grossen Dateien geblocked würden. Der nächste Virus hat dann 12kb und der darauf folgende 14kb ......

Bekomme seit mehreren Wochen mehrmals täglich diese Mails. Wenn dann mal ein anderer Virus dazwischen rutscht - na und? Ich will diese Plage beseitigen, mir ging es nicht um ein Allheilmittel.

mueller said:
Fände ich unpassend. Dann vielleicht anhand des Dateinamen von der angehängten Datei.

aaaaa said:
...mit ständig wechselnden ... Dateinamen als Anhängen.
 
aaaaa said:
...mit ständig wechselnden ... Dateinamen als Anhängen..


OK. das hatte ich überlesen :O

Aber wenn doch alle 12kb (oder ähnlich) großen Emails geblocked würden. Dann würden doch auch längere txt Emails und Emails mit eventuelle einem Bildanhang, die ganau 12kb groß ist, ebenfalls geblocked. Und die würden dann spurlos verschwinden.

Das ganze soll aber jetzt kein Streitgespräch werden.


Ich hatte mal im Dezember ein wenig mit dem Virenschutz von 1und1 experimentiert. Leider ohne Erfolg, immer wenn das Traffic ein wenig höher wurde. Wurde auch der Pop3 account tempomär geschlossen und das auch nur nach sehr wenigen Emails in einem kurzem Zeitraum. Hatte das auch nur einen Tag lang getetstet, vielleicht war es ja auch nur Zufall?

Demnächst wollte ich mal den Virenschutz von GMX testen. Mal schauen ob die das mitmachen. Denn ich wollte auf jeden Fall meinen Usern einen Virenschutz anbieten.

Ich denke das hier schon der ein oder andere einen Virenschutz mit eingebaut hat. Vielleicht könnte der mal ein bisschen was dazu schreiben.
 
Back
Top