[Diskussion] Wieviel Freemailer braucht das Land?

derMIKA

New member
#1
Tach :)

als erstes möchte ich kurz sagen das dies wirklich keinen Troll-Thread werden soll, es spiegelt einfach nur meine derzeige Meinung wieder, wie mir dieses Board und deren Besuchern vorkommt.

Noch etwas zu meiner Person, damit etwaige dumme Fragen wie "Wie alt bist du eigentlich!" direkt im Keim erstickt werden.

Ich bin 25 Jahre, gelernter Industriekaufmann und bin derzeit Systemadministrator und Programmierer in einer mittelständischen IT-Firma (seit 4 Jahren dort beschäftigt). Wir betreuen kanpp 120 - 150 Server (NT4, W2K, 2003 und Unix-System) weltweit mit ca. 3500 Clients (überwiegend NT4, 2000, XP). Ich habe also Kenntnisse im Bereich IT (wer meine Zertifikate sehen möchte, möge sich bei mir melden *lol*) und auch kaufmännisch (wenn auch nicht gerade aktuell) einge Grundkenntnisse. Ich bin seit über 13 Jahren im Internet unterwegs (uh, das waren Zeiten mit einem 14,4 Voice Modem und AOL zum Ortstarif *lol*) und habe schon viel miterlebt und miterleben dürfen.

Jetzt aber zum eigentlichen Punkt -> Wieviele Freemailer braucht das Land?

Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit immer häufiger, weil ich es nicht weiß, stelle ich meine These einfach mal hier auf und behaupte: Die meisten Leute die sich das Skript kaufen werden oder durch die v5 bereits gekauft haben, wollen damit Geld verdienen.

Das b1gMail-Skript gibt es schon für wenig Geld (was nicht negativ gemeint ist - in meinen Augen wirklich ein gutes Skript) einen Server ist schnell gemietet (Top-Angebote von 1&1, Strato und Hetzner lassen grüßen) fix mit Confixx ein paar Einstellungen vorgenomme, Skript hochgeladen - und Abfahrt!