Wechsel von VHCS2 auf B1GMail 7 +Server2 und andere Fragen

Asd2003

B1G-Software-Kunde
#1
Hi Leute

ich wollte fragen ob B1G Mail 7 Folgende Funktionen unterstützt die ich Für Mein Projekt Brauche


- Sind mehrere Domains Verwalten

- Kann Mann die Webmail Oberfläche so Konfigurieren das Sie auf die Bestehende Daten mit den Benutzern & Mails von VHCS2 zugreifen kann bzw gibt es ein Migration Tool für die DB

- Hält das System eine Useranzahl von 30 000 Benutzern stand bzw ist es clusterfähig ?

- Kann mann es so einstellen das nur der Admin/Resseler User anlegen kann

-Hat es eine Autoresponder Funktion

- Hatt das System eine Resserfunktion

- Wo finde ich das Genauere bzw die Genaueren Changelogs seit der Version 5.
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#2
- Sind mehrere Domains Verwalten
Ja.
- Kann Mann die Webmail Oberfläche so Konfigurieren das Sie auf die Bestehende Daten mit den Benutzern & Mails von VHCS2 zugreifen kann bzw gibt es ein Migration Tool für die DB
Jein... Theoretisch wäre es möglich, aber so ein Import-Programm existiert noch nicht, müsste also programmiert werden.
Wichtig: b1gMail ist kein klassisches Webmail-System (wie Horde etc.) sondern eine Software, um einen E-Maildienst (wie Hotmail etc.) zu starten.
- Hält das System eine Useranzahl von 30 000 Benutzern stand bzw ist es clusterfähig ?
Kommt natürlich ganz auf die Hardware an.
- Kann mann es so einstellen das nur der Admin/Resseler User anlegen kann
Ja.
-Hat es eine Autoresponder Funktion
Ja.
- Hatt das System eine Resserfunktion
Wer oder was ist ein "Resser"?
- Wo finde ich das Genauere bzw die Genaueren Changelogs seit der Version 5.
Die gibt es nicht (mehr).
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
- Sind mehrere Domains Verwalten
Wenn du damit fragen möchtest, ob man mehrere Domains verwalten kann: Ja, das geht ;)

- Kann Mann die Webmail Oberfläche so Konfigurieren das Sie auf die Bestehende Daten mit den Benutzern & Mails von VHCS2 zugreifen kann bzw gibt es ein Migration Tool für die DB
Nein - b1gMail ist kein POP3-Reader im Sinne von SquirrelMail, Horde IMP o.ä.
Du kannst bestehende Mails aber mittels der Funktion "Externe POP3-Accounts" in b1gMail-Accounts übertragen.

- Hält das System eine Useranzahl von 30 000 Benutzern stand bzw ist es clusterfähig ?
Einige Kunden betreiben b1gMail mit weitaus mehr benutzern. Sollte man mehrere Server benötigen, kann man eine individuelle Lösung zur Lastverteilung entwickeln - je nachdem, wo sich ein Flaschenhals bildet. Das hängt ganz von der Aktivität und den Charakteristika des Dienstes ab.
30.000 Benutzer sollten sich aber auf einem einzigen Server (wenn er ausreichend Leistung hat) auch noch problemlos verwalten lassen.

- Kann mann es so einstellen das nur der Admin/Resseler User anlegen kann
Ja, man kann die Registrierung deaktivieren, sodass nur der Admin User anlegen kann.

-Hat es eine Autoresponder Funktion
Ja.

- Hatt das System eine Resserfunktion
Eine Reseller-Funktion gibt es nicht.
Was stellst du dir denn genau darunter vor?

- Wo finde ich das Genauere bzw die Genaueren Changelogs seit der Version 5.
Die Version 5 ist dermaßen alt, dass ein Changelog keinen Sinn macht. Auf dem Weg zu Version 7 wurde b1gMail zweimal komplett neu entwickelt (-> 6.0 und -> 7.0).
 

Asd2003

B1G-Software-Kunde
#5
Mein Problem ist

VHCS2 ich will das wegbekommen und B1gMail dafür als webmail Oberfläche benutzen ,

die genaueren fragen sind jetzt

wie bekomme oder wie kann ich das machen oder ist das überhaupt möglich?
 
Top