Webserver

harald_mayr

New member
Hallo,

Also vl. kann mir ja jemand helfen...
Habe ja zur Zeit nicht so viel Ahnung von Servern... Möchte mir zuhause einen Webserver einrichten usw...

Gibt es da irgenwelche tolle Bücher?

Sollten Bücher sein, die ich später wenn ich einen Rootserver vl. mal kaufe nützlich sind...

sorry für die Anfängerfragen ;-)

mfg. Hari

Hier habe ich auch ein paar gefunden... aber weis nicht recht welche super sind...
(Alle kaufen ist auch ein ziemlich teurer Spass :)) )
 
Willst du nur ein Webserver machen ?

Dann würde ich dir ein Linux Server empfehlen.
anschliesend ein Apache Server drauf installieren...

Aber du brauchst eine gute Anbindung ans Internet sonst wird es für den Besucher zu Qual. Es ist wichtig dass du eine home Up-Stream hast. DSL ist meiner Meinung nach nicht so direkt dafür geeignet. Da DSL oft einen kleinen Up-stream hat.

Ich würde mir Ueberlegen ob du Bücher kaufen willst, Google hilft dir auch sehr gut dabei ...


Gruss

Claudio Steiner
 
hallo,

danke für die schnelle Antwort...

Also am Anfang möchte ich nur einen für Testzwecke installieren...
Ich habe dsl mit einem upload von 384 kbit/s... (ist das sehr langsam?)

von wo bekomme ich eigentlich einen home upstream?

ok, werde vorerst mit google versuchen... umsteigen auf bücher kann ich ja noch immer... öfters ist mir nämlich das lieber...

gibt es für webserver eine spezielle linux-version oder ist dies egal?

mfg.
 
hallo,

danke für die schnelle Antwort...

Also am Anfang möchte ich nur einen für Testzwecke installieren...
Ich habe dsl mit einem upload von 384 kbit/s... (ist das sehr langsam?)

von wo bekomme ich eigentlich einen home upstream?

ok, werde vorerst mit google versuchen... umsteigen auf bücher kann ich ja noch immer... öfters ist mir nämlich das lieber...

gibt es für webserver eine spezielle linux-version oder ist dies egal?

mfg.


384 Kbit/s ist für ein Testserver okay, du wirst nur evtl. Probleme bekommen wenn viele Leute auf einmal darauf zugreifen ...

Eine Spezielle Linux Version gibts da nicht, Apache lauft auf allen Version soweit ich weis.. ich benutze Debian als Serverversion ....

da du an einen DSL Anschluss den Server betreibst, wechselt sich höchstwahrschienlich alle 24 Stunden deine IP, daher würde ich dir ein DynDNS Account empfehlen ... Gibst bespielweise kostenlos bei dyndns.com oder selfhost.tv.

Wenn du Linux Installiert hast, kannst du mal unter google nach "LAMP einrichten" oder so googlen ..
 
Back
Top