Was tun bei genialer Idee?!?

möp

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,
ich hatte vor kurzem eine geniale Idee für eine App. Es soll kein Selbstlob oder so sein, aber es ist sehr simpel und echt verrückt, dass noch niemand darauf gekommen ist. Habe ein paar Freunde gefragt und die würden das sofort nutzen. Nun meine Frage: wie geht man das am besten an? Gibt es Firmen, die das für einen entwickeln und mit mir zusammenarbeiten, sodass ein Teil des Erlöses an die geht, am Anfang für mich allerdings keine Kosten entstehen? Die Idee selber werde ich hier lieber nicht erläutern, aber es ist definitiv umsetzbar.
 

möp

B1G-Software-Kunde
#3
Das Problem an der Geschichte ist, dass ich selber kaum Kapital zur Entwicklung zur Verfügung habe und ein bestimmter Algorithmus implementiert werden müsste, was bestimmt viele hundert Stunden in Anspruch nimmt... Aber ich kann die Idee nicht öffentlich machen, weil sie dann leicht kopiert werden kann...
 
Last edited:

UNC

B1G-Software-Kunde
#4
Gibt es Firmen, die das für einen entwickeln und mit mir zusammenarbeiten, sodass ein Teil des Erlöses an die geht, am Anfang für mich allerdings keine Kosten entstehen?
Du willst also 0 Risiko, aber trotzdem an einem allfälligen Gewinn beteiligt sein? Glaube nicht, dass es so etwas gibt :)
 

möp

B1G-Software-Kunde
#5
Naja, ein bisschen könnte ich ja schon investieren. Wie gesagt: Ich würde einen Teil des Gewinns ja auch abgeben... Nur kann ich mich jetzt nicht irgendwo online einschreiben, da ich dadurch die Idee selber nenne müsste, was wiederum dazu führt, dass alles nachgemacht werden kann, bevor ich überhaupt auf dem Markt bin.
 

ManDal

B1G-Software-Kunde
#6
Kannst ja dein Projekt auf Kickstarter.com präsentieren nur müsstest du dann alles offenlegen ansonsten wird niemand etwas investieren...
 
Top