Template Frage von einen Newbee!

leXX

New member
#1
Hallo,

habe da mal Fragen wegen dem Design einbau!

Ich habe mir jetzt euer Script zu gelegt, und bin heiß drauf es zu installieren und on zu gehen. Ich habe mir das scrpt mal angesehen und habe mal einen Programmierer gefragt ob ich selbst als Newbee in der Lage bin ein Template ein zu bauen, das sagt er zu mir " keine Chance, zu komplex " !

Ist das wirklich so schwer?

Gibt es da eine Anleitung, oder ein Tutorial ... ?

Ich hatte eigentlich vor ein Design zu kaufen mit HTML Umsetzung und es selber einzufügen ...

Wie siehts aus mit ein Content, z.B. Joomla ?

Ja, wie siehts da eigentlich mit aus, hat da einer schon erfahrung mit gemacht ??

Mit freundlichen Grüßen
Sven
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#2
Schau dir die Templates halt mal an. /templates/xpstyle/*.tpl
Ach ja: Lies den roten Kasten oben mal durch :baby:
roter Kasten said:
Die Foren zu b1gMail sind erst nach Freischaltung des Forenaccounts im Kundencenter unter "Forum-Zugang" sichtbar.
 

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#4
nein, die templates heißen am ende .tpl genauso wie html oder php, aber halt nur tpl. diese bearbeitest du am besten mit notepad oder dreamweaver. wenn du das mit dw machst,siehts fast genauso aus wie html, hast nur variablen mit drin. schaus dir damit mal an. (trial version von dreamweaver auf macromedia.com)
 

leXX

New member
#5
nein, die templates heißen am ende .tpl genauso wie html oder php, aber halt nur tpl. diese bearbeitest du am besten mit notepad oder dreamweaver. wenn du das mit dw machst,siehts fast genauso aus wie html, hast nur variablen mit drin. schaus dir damit mal an. (trial version von dreamweaver auf macromedia.com)
Danke, habe das Projekt erstmal auf Eis gelegt!!

Mfg
Sven
 

leXX

New member
#7
ich hoffe mal nicht wegen den tpl´s weil das ganz einfach ist
Hallo,

deswegen nicht, install haute nicht hin, weil mein Provider nicht hinbekommen hat, die richtige IP anzugeben!

Design muß ich mal gucken ob ich das hinbekomme, aber gut das es ein Forum gibt :) kann ich mir hier ja Hilfe holen ...

mfg
 
Top