suche Hoster... aber welchen?

maalbert

B1G-Software-Kunde
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät ich suche einen Hoster.
Ich habe mir schon mal ein paar ältere Themen durchgelesen und bin nun aber immernoch nicht schlauer als vorher.

Ich bin seit 2 Jahren bei Evan** und seit etwa einem halben Jahr habe ich mehr ärger mit denen als mir lieb ist.

Angefangen hat es, das die Statistiken nicht mehr gingen und nun geht der Emailempfang gar nicht mehr und der versand nur noch sporatisch. Natürlich kümmert sich ein Techniker darum, aber komischerweise merke ich nichts davon.

Was ich suche:

irgendwas mit 3 .de Domains und sagen wir mal 1-2 GB Webspace, PHP und mysql is klar. sonst brauch ich keinen Schnickschnack

es soll nur das B1gmail mit ca. 30 User laufen, einmal Wordpress max. 100 Besucher pro Tag , und ein paar starre html Seiten.

Ausserdem hab ich von Linux mal sogut wie keine Ahnung.

Und als armer Student naürlich nicht zu teuer sein.

Ist so ein 4 Euro virtueller Server stressig (updates einspielen und so) oder lohnt das nicht?

Danke schonmal im vorraus

maalbert
 

McUles

B1G-Software-Kunde
vServer für 4€? Dat kann nicht wirklich was sein.
Mit vservern habe ich, so unglaublich es auch klingt, bei Server4you sehr gute Erfahrungen gemacht.
Habe da einen Testserver und der läuft spitzenmäßig.
Kostet halt auch ein paar Euro mehr.
 

maalbert

B1G-Software-Kunde
Danke UNC,

so eine ähnliche Seite (vielleicht wars die gleiche nur mit einem anderen Aussehen)hatte ich mir vor nem halben Jahr schonmal *reingezogen*

deswegen...
Ist so ein 4 Euro virtueller Server stressig (updates einspielen und so) oder lohnt das nicht?
 

UNC

B1G-Software-Kunde
Deshalb sollte man sich vorher überlegen, was man an Grundwissen hat, und was man sich selbst zutraut. Falls man sich dann noch nicht sicher ist, stellt man sich einen alten Rechner zuhause hin, spielt die Distribution seiner Wahl auf, und testet dort solange, bis man sich sicher ist. Einen (v)Server als "Testrechner" zu nutzen, ist prinzipiell unratsam, da hier immense Sicherheitslücken auftreten können, und Ihnen horrende Kosten durch Hackangriffe und hohen Traffic entststehen.
Ohne Grundwissen kannst du es vergessen...
Man beachte desweiteren, dass man einen Webserver nicht nur über die Verwaltungsoberfläche betreiben kann. Leider!
:baby:
Quelle: http://www.vorsicht-server.de/dedishared.php
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
Also es gibt viele unterschiede zwischen den vServern.

Ich habe mich (leider) auch auf so eine billigen Scheiss eingelassen.
Aber kompeltt kacke. Der vServer stürzt ständig ab. Hat lauter Begrezungen (numfile etc) drinne und ist lahm.
Im nachhinein habe ich rausbekommen, das zick vServer auf einer physikalischem rechner installiert sind. Und alles nur mit Swap und keinem richtigen Arbeitsspeicher läuft.
Habe mir eine Community geschrieben und wollte die auf dem vServer laufen lassen. Aber der vServer war auch nicht gut vorinstalliert. Nur ein Fehler nach dem anderen. Konnte nicht richtig Chmod und alles durchführen.
Meine Linux Kentnisse waren/sind auch nicht die besten. Musste viel nachgooglen.

Wäre ich damals nur beim alten vServer geblieben. Hätte mich zwar im Monat 4 Euro mehr gekostet, aber hätte mir viel viel Zeit und Aerger erspart.

Ich habe dann mal bei mir zuhause auf ein alten Rechner Linux draufgezogen und mich mal damit Beschäftig. Aber wenn man davon gar keine Ahnung hat, dann würde ich mir das gut durch den kopf gehen lassen ....
 
Last edited:

harald_mayr

New member
sind shared und managed server eigentlich das gleiche? bzw. wo liegt der unterschied?
und sind vServer und RootServer das gleiche? bzw. wo liegt der unterschied?

Also Zusammenfassung ;-)

shared = managed --> werden von einem Hostingmitarbeiter verwaltet, gameserver sind oft nicht erlaubt...
vServer = Rootserver --> Linux-Kenntnisse erforderlich da man alles selber tun muss...
 
Last edited:

bobby5959

B1G-Software-Kunde
Also mein alter RootServer (von 2003) ist mittlerweile in die Jahre gekommen

AMD 1800 mit 512 RAM 80 GB, es wurde vor einem Jahr die Festplatte und die LAN Karte neu ersetzt, alles funktioniert auch tadellos

Ich hoste ihm um 30 € im Monat, denke dass auch der Vertrag übernommen werden kann.

Wer Interesse hat, bitte melden, Server muss halt selbst administriert werden, doch Rechenzentrum bietet Unterstützung an; Details über PN.

weiters kann ich allen b1gmailusern .at Domains um 12,-- / Jahr anbieten.

LG und Prosit Neujahr
Bobby
 

Firefox

B1G-Software-Kunde
Ich kann dir einige gute Hoster empfehlen, welche deinen Wünsche entsprechen. Gerne gebe ich dir eine kostenlose Beratung, da ich schon bei fast allen bekannten Hostern aus Testzwecken Kunde war.

Einfach PN schreiben was genau du dir vorstellst mit welchem Preislimit.


Gruß Firefox :]
 

maalbert

B1G-Software-Kunde
@Firefox Wen sprichst Du an? Mich?

Danke bin schon (fast) glücklich. Muss nur noch bei diesem verfluchten drecks @#*||&@ Hoster wegkommen... Hier mein Problem

Und wenn Du erfahrungen hast... Poste diese doch einfach mal der nächste der dann die Suche benutzt findet dann Deine Meinung und dem ist dann schnell geholfen.
 
Top