Spam auf eigene Emailadresse verringern

santaz

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

ich habe seid jahren eine fgeste private Emaialdresse. Wo ich in letzter Zeit immer mehr Spam bekomme. Teilweise sind es 25 - 30 Emails pro Tag.


Gibt es eine Möglichkeit das Spamaufkommen zu verringern? Eventuell durch irgendwelche Tricks?

Einen Spam-filter nutze ich. Aber ich lasse den Spam nicht automatisch löschen. Ich kontrolliere die Spamemails also auch. Ob sich da, aus welchem Grund auch immer, nicht doch eine richtige Email vorhanden ist (das ganze läuft über B1Gmail).
 

MoonSoft

B1G-Software-Kunde
#2
santaz said:
Hallo,

ich habe seid jahren eine fgeste private Emaialdresse. Wo ich in letzter Zeit immer mehr Spam bekomme. Teilweise sind es 25 - 30 Emails pro Tag.


Gibt es eine Möglichkeit das Spamaufkommen zu verringern? Eventuell durch irgendwelche Tricks?

Einen Spam-filter nutze ich. Aber ich lasse den Spam nicht automatisch löschen. Ich kontrolliere die Spamemails also auch. Ob sich da, aus welchem Grund auch immer, nicht doch eine richtige Email vorhanden ist (das ganze läuft über B1Gmail).
Da kann man leider nicht viel machen. Habe das gleich Problem. Allerdings würde ich mich über 30 Spam-Mails am Tag freuen. Können gerne tauschen :)
 
#4
Immer weiter den SPAM filter trainieren, mehr kann man da leider nich tun.
Ich habe im Outlook weit mehr als 70 POP3 Konten, wovon ca 20-30 Catch-All sind und bekomme am tag ca. 100-250 Spam Mails
 

modig

B1G-Software-Kunde
#5
Huhu,
leite doch die Mails auf ein GMX-Konto weiter, stelle den Spamfilter dort auf 'mittel' und richte einen Filter ein, der alle Mails auf (D)einen b1gMail-Account weiterleitet.

Wenn Du Dein GMX-Konto abrufst, erhälst Du einen SPAM-Report, in dem alle rausgefilterten Mails drinstehen, fein aufgelistet mit Absenderadresse und Betreffzeile. Geht schneller zu kucken, als den Spamordner abzugrasen.

Noch die 'Vorhaltezeit' auf 30 Tage stellen, dann läuft das Postfach auch niemals über.

So sparst Du Dir das Training für den Filter, das macht GMX - und zwar recht gut :).

Karsten
 

MoonSoft

B1G-Software-Kunde
#6
Also ich muss mich mal outen. Habe auch eine schöne teuer bezahlte GMX-Addy. Die machen das ziemlich gut? Nen D**** @%$@§& machen die.

Hatte es genauso gemacht und Spam wurde auch nett sortiert. Leider manchmal nicht sehr gut. So kam es, als ich noch nicht alle E-Mail weiterleiten liesss, dass ich eine Rechnung verpasst habe. Hat Gott sei Dank in keiner "Konventionalstrafe" geendet :). Diskussionen mit GMX brachten nichts. Bin natürlich weiterhin da, weil ich dort feste und wichtige addys habe, die ich nicht ändern will. Aber jeden Tag fängt das manuelle aussortieren an. Es gibt Tage, da bekomm ich bis zu 600 Spam(s)... bei gerade mal 3 Mail Addys...

X(
 
#9
Googlemail filtert einen Haufen raus. Die machen das nachwirkend, wenn ein User meldet, dass die E-Mail Spam ist, wird sie bei allen im Postfach gelöscht.

Hab bisher noch keine Probleme gehabt, wer ne Einladung haben will (ist ja noch nicht öffentlich), kann sich gerne melden (keksausmainz@gmail.com)
 
Top