Software ohne Weiterentwicklung

#1
Ist es richtig, dass die Software nicht mehr weiterentwickelt wird und nicht mehr verfügbar ist? Gibt es alternativen zum Ausweichen?

Ich bin leider erst kürzlich auf B1Gmail aufmerksam geworden. Einerseits schade, da ich sie selbst nie testen konnte, aber andererseits auf eine tote Software setzen macht auch keinen Sinn... :(
 
#3
Hallo @Wildnetwork
wir suchen derzeit nach einer Lösung zum Erhalt, aber es gibt noch nichts konkretes. Wenn du noch etwas Zeit hast einfach abwarten. :)

Und Alternativen wären mir leider nicht bekannt.
OK - gibt es irgendeinen Zeitplan? Werde mal sehen ob es Alternativen gibt. Ansonsten hab ich wohl sowieso keine Wahl als abzuwarten was passiert...
 

achda

B1G-Software-Kunde
#9
Was ich hier nicht verstehen kann ist, warum wird B1G nicht Verkauft? Es gibt doch sicherlich noch einige Programmierer im Internet die Interesse haben die Software weiter zu entwickeln oder zu betreuen. Ich finde die Endscheidung nicht richtig einfach alles auslaufen zu lassen und die treuen jahrelangen User vor vollendeten Tatsachen zu stellen.

Gruß
Roland
 

informant

B1G-Software-Kunde
#10
Hi, du solltest mal richtig lesen, Patrick denkt über Vorschläge bereits nach, ob Verkauf, Abgabe oder git, es gibt viele Möglichkeiten.

Was ich hier nicht verstehen kann ist, warum wird B1G nicht Verkauft? Es gibt doch sicherlich noch einige Programmierer im Internet die Interesse haben die Software weiter zu entwickeln oder zu betreuen. Ich finde die Endscheidung nicht richtig einfach alles auslaufen zu lassen und die treuen jahrelangen User vor vollendeten Tatsachen zu stellen.

Gruß
Roland
 

achda

B1G-Software-Kunde
#11
Hallo informant, nun gelesen habe ich das ABER die Verunsicherung ist nun groß und ich glaube nicht nur bei mir. Natürlich werde ich auch jetzt erst mal abwarten, was bleibt auch über.
 

TW1920

B1G-Software-Kunde
#12
Die Hoffnung auf eine Lösung stirbt zuletzt. Leider gibt es auch keine wirklichen Alternativen als selbst From-the-Scratch neu zu entwickeln...
 

TW1920

B1G-Software-Kunde
#13
Hallo beisammen, leider stockt es immer noch.

Damit es mal wieder einen Schritt nach vorne geht, würde ich gerne mal ein Community Treffen initiieren. Dieses soll zum einen einen Austausch bieten, wie man die Icons austauscht, welche Icons, wer sich um welchen Teil kümmern kann, aber auch wie man denn eine Weiterentwicklung realisieren kann, sobald B1Gmail als Open Source verfügbar ist. Ich habe hierzu ein paar Ideen und Ansätze, die langfristig Sicherheit bieten würden und auch den fortbestand z.B. des Fax Plugins ermöglichen würde, ohne lizenztechnische Probleme, dennoch keine Abhängigkeit mehr von einer Person bestehen würde.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele sich beteiligen würden. Vor allem wäre es schön wenn essentielle Personen mit bisher bedeutsamen Beitrag dabei wären wie @patrick @ManDal @möp - natürlich ist jeder willkommen, es wäre schön wenn eine solide Community zusammen kommen würde.

Bitte teilt mit, wann es euch denn am Besten passen würde: Doodle Umfrage
Hier geht es primär erst einmal um mögliche Tage, gerne als Kommentar auch weitere Termine.
Unter der Woche wäre später Nachmittag oder Abend, am Wochenende Mittag oder Nachmittag angedacht, die konkrete Uhrzeit würde im Nachgang festgelegt werden. Das Treffen findet Online via Jitsi statt.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

Weitere Informationen: Thread rund um die Zukunft
 
Last edited:
Top