SMS Accounts für User

#1
Hallo,

ich habe auch noch eine Frage vor dem Kauf. In der aktuellen Version ist es möglich SMS zu verschicken. Dies läuft über einen Gateway, bei dem man Pakete kaufen muss. Kann jeder User dies einzeln tun oder muss ich als Admin das für alle tun. Hab nämlich keinen Bock für alle SMS zu bezahlen. Wie läuft das. Gruß aus München
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Hi,

du musst als Admin einen SMS-Gateway haben, z.B. von smskaufen.de. Du kannst dann bei smskaufen.de dein SMS-Guthaben aufladen. Du kannst das Guthaben jedoch weiter an die User verkaufen, also den Usern SMS-Guthaben zum Kauf anbieten. Natürlich kannst du auch FreeSMS anbieten, wenn du möchtest (das Guthaben des Users kannst du frei einstellen).
Wenn ein User SMS-Guthaben kauft, läuft die Zahlung über Paypal vollautomatisch ab.
 
#3
Hi Patrick,

d.h. ich als Admin muss den Kaufvorgang mit paypal abwickeln? Oder kann ich als admin nur den Gateway einrichten und die user können ihr Guthaben alleine über paypal wieder aufladen? Das wäre doch weitaus praktischer und gibt jedem die Möglichkeit seine Kosten selbst zu verwalten. Was hälst Du davon? Gruß Stevoboy
 

santaz

B1G-Software-Kunde
#4
Stevoboy said:
Hi Patrick,

Das wäre doch weitaus praktischer und gibt jedem die Möglichkeit seine Kosten selbst zu verwalten.

So wie es ist, ist es gut so. Und hoffe auch das es so bleibt.

Du stehst hier als wiederverkäufer da. Du musst deine SMS Kaufen und gibste im Adminbereich dein Gareway und die Zugangsdaten ein.

Die Kunden haben dann die Möglichkeit z.b. über Paypal dir die SMS für einen bestimmten Betrag abzukaufen.
 
Top