Seitentitle bei Unterseiten ?

Denny

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

b1g ist ja index basiert, wie könnte man denn den Seitentitel der Unterseiten ändern, jemand ne Idee?

Gruß
Norbert
 

SLM

B1G-Software-Kunde
#2
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder Du verwendest dynamische Metatags oder legst für bestimmte Unterseiten (die unterschiedliche Inhalte bzw. unterschiedlichen Content enthalten) eigene Header und Footer an. Mit PHP ist das ja kein Problem.
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#3
Hi,

besten dank, ich habe gerade mal versucht nachzuvollziehen wie das mit den dynamischen Meta-Tags geht. Ich checks nicht, kann mir jemand helfen?
Gruß
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#4
:baby:,

ich habe mind. 10 Stunden dran gesessen bis ich feststellen musste, dass ich einfach nur eine neue Zeile je Seite in die Index einfügen muss und dann einfach die variable ins template eingeben muss. :D Ich poste hier mal die Anleitung falls noch jemand keine Ahnung hat

bsp AGB

Hinweis jeder Abschnitt (imprint, signup,login usw.) in der index.php muss so bearbeitet werden.

suche die Seite die geändert werden soll in der INDEX.PHP:

PHP:
	// terms of service
	$tpl->assign('tos', nl2br(htmlentities($lang_custom['tos'])));
	$tpl->assign('page', 'nli/tos.tpl');
füge danach neue Zeile hinzu

PHP:
$tpl->assign('titelweb', 'Hier den Titel');
Index.php speichern und dann ins nli/index.tpl
ins template kommt dann bei "title"

<title>{titelweb}</title>

Ich hoffe jemand kanns brauchen
 
Top