Sammeldienst(Abrufen anderer pop3 postfächer möglich?)

malo

New member
hi ich habe ~7 postfäche die ich gern über 1 oberfläche verwalten möchte solange ich z.B. auf der Arbeit bin.


ist es möglich mit der b1gMail software von merheren pop3 postfächern die Emailas abzurufen OHNE das diese auf dem Server gelöscht werden?

(möchte während der arbeit die emails sehen können, und sie abends zuhause auf dem PC dann abrufen per outlook(da werden sie dann vom server gelöscht) um sie zu archivieren etc.)

ist dies möglich?
danke schon mal
 

malo

New member
Hi hab grad erst die Online demo gesehem, das scheint also zu gehen...


eine frage habe ich noch.

werden emails die ich per pop3 abruf einstelle, ständig abgerufen, oder nur dann wenn ich mich in den b1gmail bereich einlogge? (ich möchte selber bestimmten wann emails abegrufen werden)
 

wweber00

B1G-Software-Kunde
@Malo
Hallo,

der pop3abruf von mehreren Postfächern (Sammeldienst) ist im Postfach des Users unter "Einstellungen möglich"
Geht also ;-)

Desweiteren habe ich selber festgestellt das die Emails nur dann abgerufen werden wenn B1Gmail gestartet wurde (Zugriff), solltest ansonsten als Alternative einen "Cronjob" organisieren,adressen gibts im Forum.

Gruß

wweber00
 

malo

New member
OK, das ist wunderbar



habe mir auch noch mal die demo angeschaut.

Ist es auch möglich Emails zu versenden mit der emailadresse eines pop3 faches?
möchte eingehende mails (die ich über pop3 abgerufen habe) gerne beantworten , aber über die email addi, über die die auch reinkam, und nicht über die , mit der ich mich in b1g mail eingeloggt hab,

is das möglich? (es würde mir auch reichen wennes ein feld gebe wo ich jeweils den "absender" per hand reinschreiben könnte
 

maurermanagemen

B1G-Software-Kunde
OK, das ist wunderbar



habe mir auch noch mal die demo angeschaut.

Ist es auch möglich Emails zu versenden mit der emailadresse eines pop3 faches?
möchte eingehende mails (die ich über pop3 abgerufen habe) gerne beantworten , aber über die email addi, über die die auch reinkam, und nicht über die , mit der ich mich in b1g mail eingeloggt hab,

is das möglich? (es würde mir auch reichen wennes ein feld gebe wo ich jeweils den "absender" per hand reinschreiben könnte

Ja das ist auch möglich mit alternativem Absender
 

malo

New member
Hallo guten morgen und danke schon mal für die antwort

in der online demo > demo.big1mail.de kann ich bewußt sowas nicht finden, sicher das es geht? oder ist das ne einstellung im adminbereich?
 
Top