Rechtslage / Server

LarsK85

New member
Hallo

Ich hätte da mal noch 2 Fragen.

1. Kann mir jemand die genaue Rechtslage zu folgendem http://www.b1gmail.de/monitoring.htm erklären. Reicht die experimentelle Schnittstelle irgendwann aus ? Und muss ich den Dienst noch bei einer Behörde anmelden?

2. Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema Root Server (Einstieg) nennen? Denn so wie es aussieht benötigt man ja um alle Funktionen von b1Gmail nutzen zu können einen Root Server. Oder kennt jemand einen Managed Server auf dem das Script zu 100% läuft?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Mfg

Lars-K

Hallo!
Zu 1.) Bin kein Experte, aber du musst nichts anmelden. Die Schnittstelle reicht vorerst aus, außer du hast dann die mehr als 10.000 Teilnehmer, da brauchst du dann mehr. Das steht aber alles dann im Link ganz gut erklärt. ;)

2.) Ich benutzte nur einen normalen Webhost (Managed Server) und es funktioniert alles einwandfrei. Solange du die zusätzlichen Funktionen (IMAP, viele Benutzer, b1gMailServer, etc.) nicht benötigst, müsste ein Managed Server ausreichen. Außer du hast das nötige Kleingeld, einen Server zu mieten/kaufen. ;)

Gruß Tienchen

Achja: Ein buch brauchst du zum Server nicht. Meistens bekomsmt du sowieso etwas wie Confixx dazu. Oder lade dir einfach einmal XAMPP herunter. Ein Root Server ist meistens auch nichts anderes, außer andere php/MySQL/apache Versionen. :)

am besten fragst Du deinen Rechtsanwalt :baby:
denn nur der kann Rechtsauskünfte erteilen :]
aber die TKÜV und das TKG wurde hier schon mehrfach besprochen :]
einfach mal sie Suche benutzen :] :evil:

Back