Peer-Mario
B1G-Software-Kunde
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem JS/Ajax Script. Vorweg, das Script an sich funktioniert.
Ich möchte dieses Script ausführen, wenn die Seite geladen wird. Momentan ist es so, dass man einen Button klicken muss um es zu aktivieren.
Allerdings verwende ich ein CMS und ich möchte, dass das Script nur bei einer einzigen Seite innerhalb dieses CMS ausgeführt wird und nicht gloabl bei jeder Seite.
Hier mal meine PHP-Datei (ajaxdemo.php):
Es gibt noch zwei weitere Dateien - ajaxdemo.js und ajaxdemo_handler.php die im selben Verzeichnis wie Ajaxdemo.php liegen.
Wie bekomme ich jetzt ajaxdemo.populatepage(); geladen beim Start dieser Seite.
Zu sehen das ganze HIER
Gruß Peer-Mario
ich habe ein Problem mit einem JS/Ajax Script. Vorweg, das Script an sich funktioniert.
Ich möchte dieses Script ausführen, wenn die Seite geladen wird. Momentan ist es so, dass man einen Button klicken muss um es zu aktivieren.
Allerdings verwende ich ein CMS und ich möchte, dass das Script nur bei einer einzigen Seite innerhalb dieses CMS ausgeführt wird und nicht gloabl bei jeder Seite.
Hier mal meine PHP-Datei (ajaxdemo.php):
PHP:
<?php
require_once("../../class2.php");
require_once(HEADERF);
if (file_exists(e_PLUGIN."e107helpers/e107Helper.php")) {
include(e_PLUGIN."e107helpers/e107Helper.php");
} else {
print "Fatal error, cannot find e107Helper class";
}
$title = "e107 Helper Project - Ajax demo";
// Populating an area of the page with HTML from the Ajax request
$text .= "<div class='forumheader2'>";
$text .= "<div id='mydiv'>Populating an area of the page via an Ajax request...</div>
<input type='button' onclick='ajaxdemo.populatepage();' value='Re-populate'>
";
$text .= "</div>";
// mit der folgenden zeile habe ich gedacht, ich kann die funktion aufrufen nach dem rendern der Seite, geht aber auch nicht, ich muss immer noch klicken
$text .="<script type=\"text/javascript\">ajaxdemo.populatepage();</script>";
$ns->tablerender($title, $text);
$footer_js[] = 'ajaxdemo.js';
require_once(FOOTERF);
?>
Es gibt noch zwei weitere Dateien - ajaxdemo.js und ajaxdemo_handler.php die im selben Verzeichnis wie Ajaxdemo.php liegen.
Wie bekomme ich jetzt ajaxdemo.populatepage(); geladen beim Start dieser Seite.
Zu sehen das ganze HIER
Gruß Peer-Mario