Problem mit Server

e-m-freaks

B1G-Software-Kunde
Hallo zusammen,

soeben hat sich mein Server verabschiedet. Durch das "NotfallSystem" habe ich aus den Logs herausgefunden, dass die Quota für mysql vermutlich überschritten sei:
Code:
 mysqld[11611]: 091214  4:26:31 [ERROR] /usr/sbin/mysqld: Disk is full writing './domain.de/bm60_bms_logs.MYD' (Errcode: 122). Waiting for someone to free space... Retry in 60 secs

Denke dass wird der Grund hierfür sein, weshalb ich den Server nicht mehr normal hochfahren kann. Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen, bevor ich wallos irgendwas mache/lösche? Wäre nett :)

nutzt du nen v-server? wenn ja, scheint das hostsystem voll zu sein vom speicher her gesehn. müsstest dich in diesem fall an deinen hoster wenden. es könnte auch die tabelle bm60_bms_logs sein, welche beschädigt sein könnte und den fehler hervorruft. wäre meine 2. vermutung, falls nur dieser logeintrag mehrfach auftaucht.

Last edited:
nutzt du nen v-server? wenn ja, scheint das hostsystem voll zu sein vom speicher her gesehn. müsstest dich in diesem fall an deinen hsoter wenden.

Hi,

jap habe nen vServer. Habe schon ne Mail raus gejagt, mal gucken was kommt. Meinst das liegt zu 100% daran? Aber mittlerweile gelesen/gesehen, dass ein Quota für mysql-Datenbank gibt, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, sowas gesetzt zu haben. Habe 15 GB Speicher und es läuft nur b1g drauf :)

Hi,

jap habe nen vServer. Habe schon ne Mail raus gejagt, mal gucken was kommt. Meinst das liegt zu 100% daran? Aber mittlerweile gelesen/gesehen, dass ein Quota für mysql-Datenbank gibt, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, sowas gesetzt zu haben. Habe 15 GB Speicher und es läuft nur b1g drauf :)

denk mal schon, dass es am speicher vom mainsystem liegt, sonst hat den eintrag jmd manuell in die sql conf gesetzt falls es nicht das mainsystem ist^^

Back