Pop3 für jeden User

#1
Hallo Community,

ich habe vor dem Kauf ein paar Fragen:

Ich habe einen Space mit unlimited Pop3 konten. Ist es möglich für jeden user der sich regged automatisch ein POP3-Konto zu erstellen und dann per webmail darauf zuzugreifen ?

Danke im vorraus
 

whyte

B1G-Software-Kunde
#2
Hallo,

du musst den Standard b1gMailServer installieren, da ist POP drin, nur eben kein IMAP

Dann musch das im Admin für die Gruppen freischalten und schon funzts

Gruß
marco
 

whyte

B1G-Software-Kunde
#4
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du Postfix installiert hast.
Postfix nimmt mails an und sortiert die entweder in das eigene POP System oder gibt sie eben weiter, wie z.B. an b1gmail. Zum abrufen des eigenen POP Systems musst du dann den smtpd Dienst laufen lassen.

Um aber wieder an die Mails von b1gmail zu kommen, benötigst du ein anderen smtpd Dienst, der auf die SQL Tabellen von b1gmail zugreifen kann, das macht dann der b1gmailServer - in der grossen Version auch mit IMAP.

Anders wirds nicht gehen ... es sei denn mit HTTP-Mail ... das macht das Outlookg glaub ich auch - hat aber nix mit POP zu tun..

Gruß
Marco
 

Lazybone

B1G-Software-Kunde
#5
das wäre doch mal nen interessantes Modul das bei einer registrierung automatisch ein Pop3 bei Confixx und Co angelegt wird ^^
 

whyte

B1G-Software-Kunde
#6
Hallo,

ja das brauchste ja nimmer, da die Konten komplett über b1g laufen, das System an sich hat da nix mehr mit am Hut.
Postfix nimmt die mail nur noch an und gibt sie b1g ... ab da an ist alles b1g

gruß
Marco
 
Top