Php scripte laufen nicht richtig

xhowiexo

B1G-Software-Kunde
#21
habe alles gemacht und es läuft jetzt!!! Suuuper.

Allerdings habe ich ein javascript das midi Dateien abspielt, dies läuft überall nur nicht auf meinem rootserver. Der Player wird zwar angezeigt, aber die Dateie wird nicht abgespielt. Auf dem managed server läufts einwandfrei.
 

TDettmer

B1G-Software-Kunde
#22
TDettmer said:
Logge dich per SSH (z.B. mit Putty) als "root" auf Deinem Server ein und gebe dort den angesprochenen Befehl ein.



Gruß,
Torsten
Nachtrag:
Du kannst auch in der "php.ini" den Eintrag "register_globals = Off" stehen lassen, und in Confixx im Admin Bereich über "httpd Spezial" den Eintrag für die betreffende Domain oder den Kunden direkt ändern. (Dann wird es nur für die einzelne Domain oder für alle Domains des gesamten Kunden und nicht für den gesamten Server geändert.)
Der Eintrag für "httpd Spezial" im Admin Bereich lautet dann:

"php_admin_value register_globals = On"



Gruß, Torsten


PS Wegen MIDI habe ich kein Plan.
 

xhowiexo

B1G-Software-Kunde
#23
das mit dem MIDI ist bloss ein Beispiel, es öffnet sich eigentlich der Mediaplayer per Javascript in einem Popupfenster aber die Play, Stop Taste bleibt grau und die Datei wird nicht abgespielt. Auf dem managed server läuft es aber, nur nicht auf dem root. So ein scheiss, dass man beim root auf so viel Kleinigkeiten achten muss... :(
Das die PHP scripte nicht liefen konnte ja per Register_globals Off beseitigt werden, aber kaum hat man ein Problem gelöst, ist das nächste schon da...
also, wo ist der unterschied zwischen dem manged server und root server von Strato....und welche Datei muss verändert werden, damit der Mediaplayer aktiviert wird.

Beispiel:
managed server
http://www.xxlecards24.de/jukebox.php
(eine beliebige Datei auswählen und Song testen klicken) ....läuft

root server
http://ecards.menoo.com/jukebox.php
(eine beliebige Datei auswählen und Song testen klicken) ....läuft nicht!

Obwohl genau gleich installiert. Wo ist der Fehler??? :(
 

TDettmer

B1G-Software-Kunde
#24
xhowiexo said:
das mit dem MIDI ist bloss ein Beispiel, es öffnet sich eigentlich der Mediaplayer per Javascript in einem Popupfenster aber die Play, Stop Taste bleibt grau und die Datei wird nicht abgespielt. Auf dem managed server läuft es aber, nur nicht auf dem root. So ein scheiss, dass man beim root auf so viel Kleinigkeiten achten muss... :(
Das die PHP scripte nicht liefen konnte ja per Register_globals Off beseitigt werden, aber kaum hat man ein Problem gelöst, ist das nächste schon da...
also, wo ist der unterschied zwischen dem manged server und root server von Strato....und welche Datei muss verändert werden, damit der Mediaplayer aktiviert wird.

Beispiel:
managed server
http://www.xxlecards24.de/jukebox.php
(eine beliebige Datei auswählen und Song testen klicken) ....läuft

root server
http://ecards.menoo.com/jukebox.php
(eine beliebige Datei auswählen und Song testen klicken) ....läuft nicht!

Obwohl genau gleich installiert. Wo ist der Fehler??? :(

Hallo,

ich habe beide Seiten getestet und kann von beiden Servern Musik hören. (Ich nutze QuickTime unter Windows.)


Wenn Du mal vergleichen willst was zwischen dem root und managed Server unter PHP anders installiert ist, (war ja auch Thema wegen den anderen Scripts) dann mußt Du mal ein PHP-Testscript auf beiden laufen lassen und vergleichen.
Einfach mal eine php-Datei schreiben und auf beiden Servern hochladen und dann über den Browser aufrufen.

Einfach:

<?PHP
phpinfo();
?>

in eine Textdatei schreiben und als test.php abspeichern.

Hochladen, Aufrufen, Vergleichen.


Vielleicht findest Du ja noch unterschiedliche Einträge.



Gruß, Torsten
 
Top